Beiträge von apassionata


    ......da sind wir beide mit unseren Geschmäckern wohl sehr nahe....... :breitgrins:
    Nur das ich den "Schwarm" über ein Jahr später las........



    Grüssle
    Marion :zwinker:

    Hi,


    ich fand Illuminati einfach super rasant......., spannend und für meine Wenigkeit
    sehr informativ.
    Ich bin von diesem Buch einfach hin und weg....... :smile:
    Klar, ist am Ende die Szene wo er (nennen wir es hier einmal kaschiert "segeln" geht :breitgrins:)
    ziemlich utopisch....... NAUND ??????


    OK, bei mir war noch die Faszimation Rom sehr ausgeprägt.....da ich
    sowieso gerade vom Alt-Rom-Urlaub zurück kam.......


    Und es läßt sich ja in jedem Buch was finden, was einem nicht 100%ig gefällt...... :zunge:


    Grüssle
    Marion :zwinker:

    ....da schliesse ich mich doch gleichmal meinen Vorredner(innen) an......


    Meteor ist wohl eines (wenn nicht das) spannenste Buch von Dan Brown
    und ich kann es auch nur empfehlen...... :zwinker:


    Ich fand es sogar so gut, das ich es gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit
    auch noch meinem Mann vorgelesen habe.....
    und fand es immer noch brilliant.


    Für Leser, die prikelnde Spannung zum Mitzittern und guten Humor
    mögen, sicher die richtige Wahl.


    Grüssle
    Marion :winken:

    So....... gestern Abend ausgelesen.......


    Mensch, war das ein tolles Buch.
    Spannend, vielschichtig, mit vielen verschiedenen, so realen Charaktere wie das Leben selbst.....


    Ich zitterte mit, konnte leider nur zu gut verstehen (da ich ja selbst eine Tochter in diesem Alter habe).
    und war dennoch völlig erstaunt, wie gut der Schriftstellerin das Kunststück gelungen ist, einen
    völlig packenden Roman dieser Thematik zu schreiben, ohne sich selbst in ekligen Details zu
    verstricken.....
    Dies überläßt sie der Fantasie des Lesers und als ich endete, war ich so außerordentlich platt
    über diese Art der Schreibkunst und des Schlusses, das ich in Tränen aufgelöst dasaß und mich
    doch erfreuen konnte endlich mal wieder ein realistisch, packendes Buch gelesen zu haben.....
    ohne das man sich im "Blut" wälzen mußte......


    Sie hat erkannt, die Psyche eines jeden Lesers kann grauenhafter sein, als eine blutige Beschreibung.


    Grüssle
    Marion :winken:


    Hallo,
    ich habe das Buch auch schon bis zur Hälfte in etwa gelesen, das furchtbarste für mich an dem Buch war, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. mfg Leen


    ....Leen, das geht mir gerade auch so...... weshalb ich mich jetzt auch gleich wieder hier ausklinke...... :zwinker:
    muß jetzt unbedingt weiterlesen......... :smile:



    Grüssle
    ;arion :smile:

    Hallo,


    wenn ich diesen Thread so lese, dann bekomme ich geradezu Lust mir dieses Buch zu
    holen.
    Könnte ne richtig gute Abwechslung zwischen zwei gehaltvolleren Büchern sein .....
    zumindest für mich..... :zwinker:


    will heißen, ab auf die Wunschliste....... :lesen:


    Grüssle
    Marion :winken:

    Hallo zusammen,


    Mensch, das Buch hab ich mir erst gestern nach Hause geholt...... :klatschen:
    und nach dem, was ich nun so von euch gelesen habe, bin ich schon
    mächtig gespannt.......


    PS: War noch nie zuvor in einem Bücherforum....... aber seit den paar Tagen
    welche ich nun schon hier bei euch bin..... ist meine Vorfreude auf Bücher,
    die ich noch zuhause herum liegen habe noch gestiegen.....


    Danke dafür..... :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    Ab Teil 4 bzw. Seite 200 wird der Text dann doch noch einigermaßen spannend, als Adrian auf seinem Rückweg nach Genf einige andere Zombies trifft und so Gelegenheit entsteht, ein wenig über die verschiedenen Strategien zu berichten, mit denen die Chronifizierten versucht haben, sich in ihrer verrückten Lage einzurichten.


    3351030428.03.LZZZZZZZ.jpg


    ....Hey Danke für den Tip..... :winken:
    Ich hab kurz vor der Hälfte aufgehört weiter zu lesen......
    Allerdings "spinnt" dieses Buch trotz seines sehr Gehalt vollen Schreibstils noch immer
    in meinem Kopf herum und ich muß sagen, das ich schon noch vorhatte es bis zu Ende zu lesen....


    ....ab Seite 200 ? Das läßt mich ja dann doch wieder hoffen... :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    Hi,


    es ist schon ein paar Jahre her, das ich dieses Buch gelesen habe...
    Aber es gibt immer wieder Bücher, die einem fest und sehr positiv in Erinnerung
    bleiben..... "Die Geisha" ist eines davon.


    Generell schlüpfe ich gerne durch Bücher in andere Länder/Mentalitäten/Religionen.
    Aber wie Golden diese wundervolle, dramatische Geschichte an einen heranträgt
    ist schon wunderbar.....
    Nicht nur stimmungsvoll und schön erzählt sondern auch mit viel Liebe fürs Detail,
    ohne langatmig zu wirken....


    Ein wirklich schönes Buch.


    Grüssle
    Marion 5ratten

    Hallo zusammen,


    also bei mir war es reiner Zufall und zudem noch mein erstes Buch von ihr.....


    und ich muß sagen, das ich es weitgehenst verschlungen habe.


    Thematik, Spannung und Schreibstil haben mir sehr zugesagt, auch wenn
    die turbulente Handlung (innerhalb einer so kleinen Ortschaft) schon ein
    wenig gebündelt anmutet.


    Für Krimifans, leichte Kost mit Hochspannung, welches ich gerne
    zwischen zwei anspruchsvollen "Wälzern" gelesen habe.


    Ich höre fast noch das Wasser tropfen....... :breitgrins:


    Grüssle
    Marion :smile:

    Was ich an ihren Büchern nicht mag ist dass die Frauen darin immer so ähnlich (und so nervig) sind, zum Beispiel in Die Mutter und Der stille Herr Genardy: so weinerlich, immer halb hysterisch, unfähig was Vernünftiges zu tun, schwach...schon klar dass man bei solchen Dingen wie sie in den Büchern passieren fertig ist aber es kommt mir bei ihr übertrieben vor, außerdem ist es immer das gleiche Muster. Die nerven mich einfach, ihre Frauen :zwinker:


    ...Hi,


    da schließe ich mich an.
    Nachdem ich das Buch "Die Mutter" an einem Ferienort im Regal ergattert habe und es für mich kein
    gänzlich unbekannter Titel war, freute ich mich sehr darauf......


    Doch die Enttäuschung war so groß, das ich mich leider nicht mehr entschließen kann ein weiteres
    von ihr zu lesen......


    Wie SiberianSkies bereits sagte, liegt mir diese hysterisch, weinerliche Art eben auch nicht..... :sauer:
    wenn sie gar zu arg aufgetragen wird.
    Das ist nicht nur mühsam, sondern auch Zeitverschwendung (für mich persönlich)


    Sicher hat sie auch anderes, eventuell besseres geschrieben, was ich der Autorin auch gar nicht
    absprechen will, und so ich kann ja auch nur von "Der Mutter" sagen,
    das sie mir nicht gefallen hat.


    Grüssle
    Marion :winken:

    Hi all,


    also ich kann "Eisfieber" auch nur empfehlen.
    Spannend und gut beschriebene Charaktere (so richtig aus dem Leben gegriffen
    und doch nicht langweilig).


    Würde nun mal einfach behaupten, ein optimales Buch für den Urlaubskoffer. :urlaub:
    Aber nehmt noch mindestens ein weiteres mit, denn es fesselt einen so, das es meist
    nicht mehr als 2 Tage hält...... :breitgrins:


    Grüssle
    Marion :zwinker:

    Hallo zusammen, :winken:


    bin neu hier und grüße euch erstmal... :heybaby:
    Habe den Vogelmann vor gut einem Jahr gelesen und muß sagen,
    das auch ich ihn gar nicht soooo brutal empfand.
    Da geht es z.B. bei Val Mc Dermid heftiger zur Sache.


    OK, er geht auf psychische Weise unter die Haut, brillierte aber für mich
    hauptsächlich durch die Beschreibung der Charaktere und Ängste....


    Für seichte Gemüter sicher nicht unbedingt zu empfehlen, doch für alle
    Leseratten, die nach Spannung und Psycho lechtsen ein unbedingtes MUSS. :smile:


    @Arwen, und Danke für den Tip "Die Buchhandlung". Das muß ich mir dann wohl
    gleich mal ordern...... :smile:


    Grüssle
    Marion :zwinker: