Beiträge von eilan blue


    Ich bin ebenfalls ein Sanpe-darf-nicht-sterben-Typ :breitgrins: , aber ich glaube Mrs. Rowling hinderts nicht genau ihn über den Jordan gehen zu lassen :heul:, zumal (was den Film angeht) er der einzige ist, der von Ihr weiß wie Harry Potter enden wird.


    Tina


    das ist ja putzig von dir! :breitgrins: rowling und snape sitzen hin und wieder bei einer tasse tee und keksen zusammen und plauschen über potter, gott und die welt... und rickman lauscht an der tür! wie cool! :breitgrins:

    so, da bin ich wieder. :smile:


    [ftp=ftp://http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php?action=helpadmin;help=see_member_ip]rezi[/url].


    über weihnachten kam übrigens eine mehrteilige, ich nehme mal an, tv-produktion im deutschen tv. ich mich schon urst drauf gefreut und was war? total die verwurstung! echt!
    was mir aber aufgefallen ist, in dieser krass schlechten verfilmung kam die fuchur vor und ein drachenmädchen, dessen name auch mit q (war es quala?) beginnt... ich war irgendwie verwirrt. weiß jemand, ob isau am drehbuch mitgeschrieben hat...


    Ich hoffe ja immer noch, dass JK sich dafür noch irgendeine Snape-Fan-freundliche Lösung hat einfallen lassen! :rollen:


    *unterschreibt das wortwörtlich*



    edit:


    Was Snape angeht, denke ich ähnlich wie eilan blue. Auch wenn ich ein Rieeesen-Fan von Snape bin, denke ich, dass er ziemlich sicher das Ende von Band 7 nicht mehr erleben wird. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass er die ganze Zeit über auf der Seite der "Guten" gestanden ist, glaubt ihr wohl nicht, dass er nach allem was passiert ist, einfach wieder in Hogwarts den von allen verhassten Lehrer spielen wird, oder? Immerhin hat er Dumbledore getötet!! Was immer seine Motive waren...


    lg,
    Tamora


    genau das meinte ich. :smile: snape war ja trotz rehabilitation schon beliebt genug als ehemaliger death eater und jetzt auch noch als mörder dumbledores...

    Nun, ich denke auch, daß Original und die Übersetzungen noch dieses Jahr herauskommen...die lassen sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen! Also...Englische spätestens Herbst...(von mir aus auch schon im Sommer..oder morgen :breitgrins:) und die Deutsche auf jeden Fall vor Weihnachten.


    eilan blue
    Und was heisst, was soll Snape machen, wenn Voldi besiegt ist? Hmm...vielleicht weiter unterrichten..hat ja schliesslich noch nen Nebenjob als Lehrer :zwinker:
    Eventuell bekommt er ja dann endlich mal den Posten, den er schon so lange haben möchte!
    Und das Haus auf dem Lande hat er doch schon..oder?


    frag mich bloß nicht nach details, ich bin begeisterter querleser... :smile: doch warte, da klingelt was... spinner's end, oder?


    natürlich kann er therotisch alle möglichen tollen sachen machen: sich zur ruhe setzen, weiter unterrichten, weltreise machen... er kann auch gerne bei mir einziehen und lecker kekse backen, :breitgrins: aber das meinte ich damit nicht. ich rede vielmehr von snapes funktion als charakter in den büchern und befürchte einfach... aber in diesem fall irre ich mich gerne und hoffe, du hast recht und er wird am ende wieder dada prof/was auch immer... :smile:


    drohst du etwa nicht dauernd mit mord und totschlag, detlevd.?! *gg*


    sicher werden beide events 2007 stattfinden, aber in welcher reihenfolge und in welcher zeitspanne dazwischen... *schultern zuckt* ich denke schon, dass sich buch und film im wege stehen.
    das geldproblem ist generell nicht zu unterschätzen. dazu kommt noch, dass an die bücher und filme ja noch 'ne menge fanartikel gekoppelt sind, und es somit intelligenter ist, einen gewissen zeitraum zwischen buch und film zu legen, weil man ja so eine möglichkeit mehr hat, den kram loszuwerden... und dann gibt's ja immer noch die leute, die pr-mäßig nur begrenzt belastbar sind und ein potter-event pro halbem jahr vertragen, aber bei zuviel des guten anfangen zu streiken.
    wie's am ende nun kommt mit buch und film... wir werden's im sommer wissen. :smile:


    ok, ich berichtige mich... potter hat keine charakterlichen fehler, die nicht irgendwie leicht verzeihlich und liebenswert sind! jetzt besser? :smile:


    Hm. Hat jemand eigentlich ein konkretes Argument, warum es eine schlechte Strategie wäre, Film und Buch innerhalb kurzer Zeit herauszubringen? :confused:


    ich denke auch nicht, dass buch und film gleichzeitig rauskommen. für mich als student z.b. sind sowohl buch als auch kino (mit :popcorn: und cola, weil ohne is' doof!) :smile: schon eine kleine investition, vor allem, wenn die ganze montur noch dazukommt! :breitgrins: wenn ich mir dann beides noch im selben monat leisten will... :rollen: ich denke, das geht auch noch anderen leuten so. vor allem, wenn es sich nicht um hardcore-fans handelt, wird das ganze bei vielen auf die entscheidung buch oder film hinauslaufen. gar nicht gut für's geschäft! :smile:


    die zeitungen können meinetwegen schreiben, was sie wollen, ich glaube einfach nicht, dass rowling potter sterben lässt. ich habe zwar keinen plan vom magischen system im potter-versum und wer wen töten oder wer ohne wen überleben kann, aber in sämtlichen potters lässt sich eine ziemlich krasse schwarz-weiß-zeichnung erkennen: die guten siegen, die bösen kriegen was auf die goschen! :smile: die einzige figur, die dieses system durchbricht, ist snape. warum sollte also potter, der seine eltern verloren hat, schon als kind ziemlich viel durchmachen musste und außerdem mal keinen charakterlichen fehler hat, im 7. band sterben? wozu sollte er zum martyrer werden, er ist doch schon ein lebender (tödlicher?) *lol* heiliger?!


    viel wahrscheinlicher ist es, dass rowling snape sterben lässt. denn egal, wie seine motive am ende im besten fall ausschauen (gruß an alle fanfic-autoren da draußen!) :smile:, er bleibt irgendwie zwielichtig. was soll snape denn eigentlich machen, wenn lord voldi besiegt ist? sich ein haus auf dem land kaufen und einen gemüsegarten anlegen? ich denke, das ganze wird auf so 'ne sache nach dem motto: war schuldig zu lebzeiten, wurde durch den tod geläutert! hinauslaufen.


    gosh, ich will nicht, dass potter und/oder snape sterben! :sauer: der einzige, dem es vom anfang an bestimmt war, am ende der serie unterzugehen, ist lord voldi!


    Wenn ihr nur halb soviel Spaß beim Lesen habt, wie ich beim Schreiben... :jumpies:
    Das Leben schreibt doch die besten Geschichten, und ihr liefert hinreichend viel Material. :breitgrins:


    oh, den haben wir m. sicherheit :zwinker:! u. einem autor eigene vorstellungen anzudrehen ist sowieso immer spassig ohne ende :breitgrins:!


    gosh, ich sitze hier grade ernsthaft u. denke schon über ein cover nach :spinnen:!


    p.s.: ihr habt mir übrigens grade m. diesem thread unendlich dabei geholfen, eine der unbequemsten mails ever abzuschicken... danke :smile:!