Beiträge von Annette B.

    Ja, das denke ich auch! Nur wird es für Zombie langfristig schon schwer, wen man gewohnt ist zwei Arme, Hände und unendlich viel Kraft zu haben....

    Dana hat aber auch gesagt, dass er die Chance hat mit Training und Physiotherapie die Hand und den Arm wieder fit zu bekommen.

    Und hart trainieren DAS kann Zombie.

    Ich freue mich drauf!

    Du magst offenbar den Schleudergang.

    Finde ich echt witzig diese Aussage im Zusammenhang mit einem Buch. ^^

    Da hatte ich die ganze Angst, um alle Drei. Ja, auch um Adrian, denn so ein Ende gönne ich ihm nicht, auch wenn er ein Kotzbrocken ist

    Da bin ich ganz bei dir Inge, egal welchen Dachschaden Adrian auch hat, aber einen solchen Tot hätte er nicht verdient.

    Tja, ich kannte Lucie Flebbe vor der Jenseits-Reihe nicht und kann daher jetzt zur Lila-Reihe greifen :freu:

    Oh Silke, da wirst du auch viel Spaß mit Lila & Ben haben und am Ende landest du dann auch wieder im Schleudergang deiner Waschmaschine. :lachen:

    Ja, vorallem dass sie die Nerven bewahrt hat. Ich hätte vor lauter Zittern nicht richtig getroffen!

    Ja das hat Lucie aber auch sehr realistisch beschrieben.

    Es ist ja nicht so wie in amerikanischen Western- oder Krimiserien -

    ziehen und ballern. :rollen:

    Ich denke die Polizisten achten sehr genau darauf, dass sie nur im Notfall von der Schusswaffe gebrauch machen.

    Außerdem hat Eddie sich wohl die Verhaltensübungen vom Schießstand vorgebetet: Entsichern - Zielen - tief Einatmen - abdrücken. (So ähnlich war das beschrieben in der Szene)

    Während dieser Zeit hat sie Juri genau beobachtet und hätte die Waffe noch wegstecken können, wenn er sich ergeben hätte.

    Ja, tut er aber ich bin wie oben gesagt gespannt, wie das läuft. Er ist selbständig! Wird er wieder arbeiten können?

    Mein Schwager ist auch selbstständig und er hat mal erzählt, dass man sich gegen Arbeitsausfälle oder Arbeitsunfähigkeit z. B. wegen Krankheit oder Unfall versichert, bevor man sich überhaupt in die "Selbständigkeit" begibt.

    Die Banken bieten diese Versicherungen direkt mit dem Geschäftsgründer-Darlehn an.

    Diese Absicherung wird Zombie bestimmt auch gemacht haben. Besonders da sein Unternehmen wirklich gut läuft und er für viele Mitarbeiter die Verantwortung trägt.

    Klar, mein Schwager hat auch erzählt, dass diese Versicherungen nicht grade günstig sind und manche Selbstständige, deren Laden nicht so gut läuft, diese Versicherungen nicht haben.

    Aber bei Zombie kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, denn er hat seinen Betrieb solide aufgebaut.

    Vielleicht ja ja Frau Funke von den Prostitutionsmachenschaften von Roxis Bruder was mitbekommen und da sich dazu geäußert oder eben auch angedroht das zu melden oder eben eine Erpresssung versucht... ???

    Ich überlege grade, ob eine Wohnungsbaugesellschaft nicht sogar die Nutzung ihrer Wohnung zur Prostitution untersagen kann? :/

    Hier in Deutschland gibt es doch für alles Mögliche gewisse Regeln und Gesetze.

    Da hätte die Funke dann auch dem Zuhälter ein perfektes Mord-Motiv geliefert.

    Stimmt da war was, da ich mir aber keine Notizen mache, da ich dann schneller lese, ist mir das durchgerutscht!

    Hast Du gefunden, wie der heißt, vielleicht der Bruder von Roxi?

    Offen gestanden habe ich das dann wieder vergessen und einfach weiter gelesen.

    Man kann diesem Punkt auch auf Lucie vertrauen, dass sie uns am Ende alles genau "aufbröselt". ^^

    Hm, von dem Gedanken, dass der Junge bei Eddie und Jo landet und Eddie womöglich deswegen ihren Job wieder aufgeben muss, gefällt mir im Moment noch nicht so, auch wenn sie es auf der Arbeit nicht so einfach hat. Aber sie hat so um ihr neues Leben gekämpft.

    Ich glaube das hätten Zombie und Eddie auch gar nicht gemacht, weil der Bezug zu Flo und dem Baby so eng dann doch nicht ist. Ich denke, da hätten Zombie und Eddie noch weiter nach anderen Lösungen gesucht.

    Schließlich haben sie ja schon drei Kinder um die sie sich kümmern.

    Das hat mich ebenfalls stutzig gemacht, ist hier in der Vergangenheit auch schon mal was vorgefallen oder sollte der Gruß Jo einfach nur so provozieren?

    Du an dieser Stelle war für mich klar, dass Zombie irgendwann Dana beschützen musste vor Juri und dieser Gruß eine fette Provokation war.

    Wahrscheinlich war Juri als Jugendlicher hinter Dana her, denn sie ist wohl auch ein sehr hübsches Mädchen gewesen und ist jetzt eine hübsche Frau. :)

    Jedenfalls habe ich das so aus den Beschreibungen herausgelesen.

    Schön, dass neben Zombie noch jemand Eddies Selbstvertrauen stärkt.

    Ja das hat mich auch sehr gefreut und ich war froh, dass die Römer unserer Eddie keinen fiesen Rüffel verpasst hat.

    Ich glaube Eddie sollte dieser Vorgesetzten mehr Vertrauen entgegen bringen, denn jedes mal wenn Eddie zu ihr bestellt wird kriecht in ihr die Unsicherheit hoch, sie muss zur Toilette und bangt um ihren Job und ihr selbst bestimmtes Leben.

    Die Angst wieder mit nix anderem, als mit den Klamotten am Leib und ihrer kleinen Tochter auf der Straße zu stehen, sitzt tief in ihr.

    Die Jahre mit Philipp haben ihr Selbstbewusstsein zerstört und das kann auch Zombie nicht so schnell wieder aufbauen.

    Auch wenn er sich sehr bemüht.

    Obendrein ist Adrian ja auch noch so eine miese Bremse beim Aufbau von Eddies Selbstbewusstsein. :grmpf:

    Nun ja ...

    Auch ohne hellsehen zu können war Danas Reaktion vermutlich vorraussehbar. Ob Ihr Eddie also echte hellseherische Fähigkeiten zuschreiben wollt - vielleicht erblich bedingt durch Oma Edith :/ ? - oder einfach nur gute Wahrnehmung und ein bisschen emotionale Intelligenz, bleibt Euch selbst überlassen ;) .

    Sicher musste man dafür kein Hellseher sein, denn die enge Geschwisterliebe zwischen Zombie und Dana kamen sehr deutlich rüber.

    Dennoch waren aber die Bilder die Eddie vor Augen hatte so real in ihrem Kopf, dass man am Ende tatsächlich von hellseherischen Fähigkeiten überzeugt war.

    Obwohl ich glaube das Eddie einfach nur sehr einfühlsam und sehr sensibel ist. Sie hat halt ein sehr feines Gespür für die Gefühle ihrer Mitmenschen.

    Aber natürlich hat auch diese Reihe von Anfang an auf das Ende zugesteuert. Ich glaube, dass macht die Geschichte dichter und sorgt für ein bisschen mehr Tempo. Ohne diesen roten Faden einfach noch ein paar Bände 'dranhängen', klappt nicht - also ist auch mit Eddie und Zombie definitiv wieder Schluss :) .

    Ja richtig Lucie, das Tempo und die grade Linie in deinen Büchern bringen viel mehr Spaß und Spannung beim lesen, als bei manchen dicken und zähen Krimis.

    Lieber kurz und spannend, als lang und zäh.

    Ich meinte auch nicht ein ganzes Buch - obwohl ich das auch gerne lesen würde :zwinker: - sondern eher so ein oder zwei Kapitel, die vielleicht noch etwas zu Flo, oder zu der Hochzeit oder auch zu Mütze gesagt hätten.

    Irgendwie fehlte mir da am Ende noch ein netter Blick auf die gemeinsame Zukunft. Auch wenn Eddie die Ringe in der Hand hatte und das eigentlich schon ein Happy End ist.

    Die Truppe in der Siedlung in Gerthe war so herzlich und toll beschrieben, dass mir dieser abrupte Abschied doch etwas zu krass war.

    Aber das ist nur mein persönliches empfinden und du hast schließlich das Buch nach deinem persönlichem Empfinden geschrieben.:)

    Ideen spuken mir schon im Kopf herum - tatsächlich schreibe ich gerade wieder eine Geschichte, die mir richtig Spaß macht. Allerdings sind mir Handlung und Figuren völlig außer Kontrolle geraten, sodass ich im Augenblick selbst nicht weiß, wo die Reise hingeht ... :entsetzt: .

    Aber so einen Zombie der dir die Lesungen so erschwert, hast du dir bestimmt nicht wieder kreiert. :lachen:


    Na ja, Chaos Typen geraten immer schnell außer Kontrolle. Lila war sicher auch nicht immer einfach für dich und Zombie sowieso nicht.


    Wir warten gerne bis du die Figuren und die Handlung in der Spur hast. Es ist nur schon mal schön zu wissen, dass du auch weiterhin noch Ideen für knifflige Krimis hast und daran schreibst. :daumen:

    Danke <3

    Die Vergewaltigung der Schwester oder seiner Person hatte ich angenommen, denn das ist was, was man schlecht erzählen kann, aber dass er zuschauen mußte.... Ich kann ihn absolut verstehen, wenn er den Kerl umbringen wollte.

    Ja, das kann wohl jeder verstehen und man kann nun auch gut nachvollziehen, warum Zombie psychisch so wurde wie er ist.

    Die Morde hat er nicht begangen, also kommt er "nur" dran wegen seiner Machenschaften mit der Firma. Oder würde Dana es schaffen, vor Gericht auszusagen? Verjährt wäre die Vergewaltigung noch nicht, aber sie waren damals noch Jugendliche die Strafe bei Jugendlichen ist ziemlich gering. Die Frage ist also, wird er aus dem Verkehr gezogen?

    Vergewaltigungsopfer müssen nicht mehr zwingend ihre Geschichte im Gerichtssaal erzählen. Sie können das in einem extra Zimmer zusammen mit einem anerkannten Polizeipsychologen zu Protokoll geben. Einer öffentlichen Befragung können sie auch Widersprechen. Auch hat Dana dies ja jetzt Eddie erzählt, darum wird man ihre persönliche Aussage vielleicht gar nicht mehr einfordern.

    Ich denke aber, die Ermittlungen werden auch genügend andere Straftaten von Juri an Tag bringen und sein Heer an Anwälten wird er am Ende gar nicht mehr bezahlen können. Die Firma wird garantiert geschlossen und wegen Betrügereien und Wirtschaftskriminalität kann man auch ein paar Jahre im Knast verbringen.

    Und wie gesagt, die Mitwisserschaft oder Beihilfe zum Mord - schließlich hat Juri ja Efta Radul bei dem Bruder wieder abgeholt und zu Schmittke gebracht - wird man an Hand der Aussage von der Schwester auch nachweisen können. Ich glaube schon das Adrian, Eddie und Fr. Römer an Hand der Fakten eine wasserfeste Anklage zusammen basteln können.


    Schade, dass die Serie schon zuende ist.

    Das ist wohl wahr. Ich hätte Zombie und Eddie gerne noch etwas länger begleitet.


    Sag mal Lucie....

    Wie sieht es aus bei dir? Spukt dir schon eine neue Krimi Geschichte aus Bochum im Kopf herum:?::)

    Das mitten im dramatischen Geschehen dann auch noch der gute alte Jo Hartmann, den ich schon des öfteren live erleben durfte, mit einem seiner Songs mit an Bord war, hat mir dann doch ein kleines Schmunzeln entlockt, auch wenn es der Situation eigentlich nicht angemessen war. Die Liedzeile hat in dem Moment aber auch perfekt gepasst.

    Ich glaube dies war so ein kleines Bonbon von Lucie für uns "Bochumer Leser". ;)

    Danke Lucie <3


    Live erlebt habe ich Jo Hartmann mal bei Bochum Total auf einer der Bühnen. Ich gebe zu, die Musik ist gewöhnungsbedürftig für mich, aber die Texte sind nicht schlecht.

    Der Kriminalfall wurde auch diesmal wieder absolut schlüssig und überzeugend aufgelöst, dabei gab es auch einige faustdicke Überraschungen, die ich so nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hatte

    Vor allen Dingen der Moment, in dem Eddie aufgeht, dass sie im Mordfall Funke die ganze Zeit falsch herum gedacht hat und erst beim "Andersherum Denken" endlich ein Schuh aus den ganzen Puzzle-Teilen wurde.

    Dies war auch ein Moment, in dem mir langsam dämmerte, dass ich mich zu sehr am Mordfall Funke festgebissen hatte. :rollen:


    Respekt Lucie, das war ein toller Schachzug. :thumbup:

    An welchen Stellen die einzelnen Mitglieder aber heute sitzen, wurde aber sehr gut verschleiert, obwohl einige von ihnen doch eigentlich die ganze Zeit präsent waren.

    Stimmt, auch hier hat Lucie geschickt die Spuren versteckt. :lachen:

    Meine Fresse war das spannend... :schwitz:


    Ich habe Eddie und Adrian ja schon in dieser Beton-Zerkleinerungs-Maschine gesehen. :boahnee:

    Da kam Zombie wirklich als rettender Engel in letzter Minute dazu.

    Aber auch wenn er das Schlimmste verhindern kann, so hat der Kopfstoß von Juri wohl sein Aneurysma zum platzen gebracht.

    Gut das Eddie an ihre Waffe kam und dann tatsächlich durch zwei gut platzierte Schüsse Juri außer Gefecht gesetzt hat.

    Ich glaube aus dieser Erkenntnis, dass sie doch auf Menschen schießen kann, wenn es sein muss, hat sie dann dieses Selbstbewusstsein entwickelt mit dem sie Adrian den Kugelschreiber zum Protokoll führen in die Hand gedrückt hat in Schmttkes Wohnung. :finger: Herrlich diese Szene und ein innerer Reichsparteitag für Eddie.


    In gewisser Weise hat Eddie wohl wirklich ein paar hellseherische Fähigkeiten, denn diese Szene, dass Dana an Zombies Trage in Tränen ausbricht und alles was dann mit ihm passiert....

    Diese Visionen oder diese Traumbilder hatten sie ja schon verfolgt.


    Das Schmittke der brutale Frauenmörder war, hätte ich im Leben nicht vermutet. Dafür war er wirklich sehr blass im Hintergrund geblieben während der ganzen Ermittlungen. Wer hat denn wohl die Leiche von Efta Radu in diese furchtbare Maschine gesteckt? Schmittke selbst, oder Waldi, oder Iwan oder Juri höchst persönlich? Zumindest wird es schwierig werden den anderen aus der ehemaligen Schülerclique die Beihilfe zum Mord nach zu weisen.

    Ausnahmsweise haben mir Bussi und seine Leute ehrlich leid getan, als Eddie daran denkt, dass die Spurensicherung nun alle Leichenteile aus dem Beton heraussuchen und identifizieren müssen. Das ist bestimmt keine angenehme Arbeit.


    Die Abteilung Wirtschaftskriminalität der Polizei Bochum muss sich dagegen durch einen abgrundtiefen Sumpf von Korruption und Betrug wühlen.

    Diese Rechnung, die Frau Funke aufgehoben hatte, ist dabei sicher nur die Spitze des Eisberges.


    Als Dana ihre und Zombies bittere Geschichte erzählt hat, da hat mir das fast körperlich weh getan.:heul: Beide waren noch Kinder und mit diesem furchtbaren Erlebnis ganz alleine. Sie waren diesen schrecklich Gefühlen hilflos ausgeliefert die sicher in ihnen tobten.

    Kein Wunder das sich in Zombies Seele bzw. Psyche, diese brutalen Dämonen und Gefühle festgesetzt haben.

    Das Dana dennoch einen so verantwortungsvollen Beruf ausüben kann, dass verdient großen Respekt.

    Auch Zombie hat sich etwas aufgebaut mit seiner Security-Firma und er hat für alle seine Lieben Verantwortung übernommen und für sie gesorgt. Auch für seine kleine Schwester, obwohl sie es ihm nicht leicht gemacht hat.

    Bei dem Vorbild, welches die Mutter ihren Kindern war, ist das auch schon fast ein Wunder. Wie konnte eine gute Realschülerin, die auch eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester angefangen hatte, jetzt auf das geistige Niveau einer Nacktschnecke absinken?

    Klar, ich kann ihre Antipathie Eddie gegenüber ein wenig verstehen. Ein Kind zu verlieren ist sicher furchtbar und sie macht wahrscheinlich alle Polizisten dafür verantwortlich.

    Dennoch müsste ihr doch auch auffallen, dass Eddie ihrem Sohn und den Enkelkindern gut tut und das auch Dana in Eddie eine Freundin gefunden hat. So etwas ist doch schön mit anzusehen in der Familie.


    Schade das wir nicht mehr erfahren haben, wie Flo in dem Mutter Kind Haus klar gekommen ist. Aber ich denke, da werden Mütze, Zombie und Eddie

    auch weiterhin ihr Auge drauf haben.


    Schön fand ich, dass Eddie so nach und nach die Bemerkungen von Zombie in Sachen Heirat ernst nimmt und den zweiten Ring kauft. Das ganze Ausmaß seiner "so dahingeworfenen Bemerkungen" erkennt sie, als sie im Krankenhaus um sein Leben fürchten muss.

    Zombie nimmt den Totalausfall seines rechten Armes doch sehr gelassen hin, er weiß genau das es schlimmer hätte kommen können.

    Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er mit einer ordentlichen Rhea und intensiven Training, bald wieder die Tasse mit Oma Ediths Kräutertee zum Mund führen kann. :lachen:

    Auch in Iwans WG lebt ein solcher Bewohner (s.S.84), der weder selbstständig sprechen und atmen kann, aber seine Umwelt durchaus wahrnimmt (und der würde Iwan garantiert gern umbringen, wenn er die Möglichkeit dazu bekäme).

    Aber mal ganz ehrlich!

    Dieses Bedürfnis Iwan ans Kreuz zu nageln, hatte ich während der ganzen Beschreibung der WG und auch bei seinen Aussagen. :cursing:

    Das Zombie da wieder raus gekommen ist ohne ausgerastet zu sein, war für mich ein Wunder.

    Andererseits steht dem allen der Preisfaktor gegenüber, denn wenn man sieht, was ein Alten- und Pflegeheim im Monat kostet, muss man sich nicht wundern, wenn die Angehörigen das nicht schultern können und beinahe schon gezwungen sind, auf solche "Sonderangebote" zurückzugreifen.

    Eddie erwähnt in diesem Abschnitt auch irgendwo, dass Funke diese Pflegeplätze im Altenheim nicht von ihrem Gehalt hätte bezahlen können. Somit vermute ich, dass dieser günstige WG Platz in ihrer engeren Wahl war, aber sie wird da wohl irgendwas gefunden haben, womit sie vielleicht ihre eigenen Kosten reduzieren wollte. Beim "Kosten-Reduzieren" war sie ja wohl nicht zimperlich.

    Das passt tatsächlich besser zu ihm wie die Rose und das Kunststoffkästchen.

    Stimmt, aber dennoch war es irgendwo der falsche Ort und die falsche Zeit für diesen Antrag. 8o

    Es wird ihr doch hoffentlich nicht so egal gewesen sein, wohin ihre Mutter kommt, nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn.

    Also nach allem was ich in diesem Buch über die Funke lese, würde es mich nicht wundern, wenn ihr das sogar total egal gewesen wäre.

    Glaub mir Karin, ich habe lange Jahre im Altenheim gearbeitet und habe da vieles gesehen und gehört was ich nicht geglaubt hätte, wenn ich es nicht live erlebt hätte. ;(

    Es war richtig wohltuend, dass ihn der Polizist und der Feuerwehrmann persönlich kannten und sich Jamie-Justin ihn tatsächlich bei Gericke "raushaut" :thumbup:

    Ja in diesem Moment habe ich auch gedacht: Gericke lässt sich verdammt einfach von Adrian beeinflussen.

    Wer weiß in wieweit Adrian auch auf Gericke einwirkt wenn es um Eddie geht?X/

    Ich denke ja, dass die Abrissgesellschaft Bestechungsgelder fließen lässt. Vielleicht wollte Frau Funke mehr? Sie hat die Beziehung zwischen den beiden Firmen mitbekommen und wollte vielleicht, dass ihre Mutter kostenlos unterkommt? Oder sie hat etwas aufdecken wollen?

    Die Ideen sind nicht schlecht, aber im Moment sehe ich hier noch keinen Mörder. Lokow wird sich bestimmt nicht die Finger schmutzig machen und die Funke umgebracht haben. Das kommt ja auch bei Roxis Aussage durch.

    Wer ist wohl der brutale Freier von Efta, der scheinbar auch Frau Funke misshandelt und getötet hat.?

    Ich schätze mal das ist auch der Mörder.

    Irgendwie fehlt mir grade noch einer aus Lokows Schüler Clique. Das waren 4 Namen die Zombie aufgezählt hat.

    Ich glaube Bernd oder Bernie hieß er. Ich muss mir die Stelle noch einmal raussuchen.....

    Der Auftritt von Eddie als Zombies "bitch" hat mich sehr er heitert. Dass sie sich nicht an ihrem Kaugummi verschluckt hat...

    Jau! Das habe ich auch gedacht. Ich hätte mich garantiert am Kaugummi verschluckt. Aber auch hier beweist Eddie wieder Ruhe und starke Nerven.

    Das Roxi am Ende dieses Abschnitts wieder nach Bochum zurückkehrt und Eddie anruft, erweist sich nun doch als Hilfreich. Hätte Eddie ihr nicht eine von Adrians Karten mit ihrer Handynummer gegeben, dann wäre die arme Frau hilflos diesem schrecklichen Bruder ausgeliefert gewesen.

    Was mit ihrer Schwester nun passiert, da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken.

    So ganz hat Eddie diese Ermittlungs-Spur dann wohl doch nicht vergeigt.

    Das muss auch Adrian einsehen nachdem er sich mit dem Klempner und dem Obdachlosen verrannt hat. :breitgrins:

    Die Staatsanwältin gefällt mir echt gut. Auch wenn sie immer sehr streng rüber kommt im ersten Moment, so scheint sie Eddie unheimlich gut verstehen zu können. Ich glaube dies stärkt Eddies Selbstbewusstsein auch etwas.


    Man muss es Eddie lassen, sie hat starke Nerven und viel Vertrauen in Zombie. Als er ausgerechnet diese traumatische Szene aus dem ersten Teil in Freddies Boxhalle wiederholt, spürt Eddie zwar wieder diese Angst in sich aufkommen, hat aber dennoch so viel Vertrauen in Zombie das sie ruhig bleibt.

    Hut ab!


    Die Gespräche die Eddie und Zombie dann führen sind zusätzlich ein Beweis, dass das Vertrauen zueinander gewachsen ist in den letzten 8 Monaten.


    Nun wissen wir zwar wer alles in den Flaschen von Zombie eingeschlossen war, aber ich schätze mal die ganze Wahrheit kennen wir deshalb immer noch nicht. Das spürt auch Eddie.


    Herrlich sind ja immer Oma Ediths Kräuter und Steinhilfen. :D

    Wobei der Hämatit eigentlich nur ein Abfallprodukt ist. Er ist auch nicht besonders teuer. Man muss halt nur fest dran glauben und da Omas Unkraut ja so angenehm beruhigt, kann der Stein auch nicht schaden. Zombie ist oft sehr witzig in seinen Überlegungen. Das dieser Stein Blutungen stoppt, wagt Zombie aber auch zu bezweifeln. Diese Eigenschaften werden dem Stein wohl auch nur zugeschrieben, weil das Wasser beim Schleifen oder Bohren des Steins blutrot wird. ;)


    Auch das Zombie sich nun Gedanken um seinen "Erzfeind" Lokow und deren Dämonen macht fand ich erstaunlich. Aber nachdem Iwan so positiv von Lokow gesprochen hat, konnte Zombie wohl nicht umhin diese Gedanken zuzulassen.

    Irgendwo sieht man da auch sehr viele Parallelen zwischen Zombie und Lokow. Nicht nur mit dem schwierigen Elternhaus in dem beide aufgewachsen sind, sondern auch in dem Bestreben ihren Freunden zu helfen.


    Dennoch fürchte ich das Zombie und Lokow noch direkt aufeinander treffen und es zum alles entscheidenden Kampf kommt. :schwitz:


    Lokow und auch Iwan haben Dreck am Stecken und vielleicht steckt Lokow auch in einem großen Betrug bei der Bau- und bei der Pflegeabrechnung mit drin. Von den illegalen Beschäftigungsverhältnissen bei Iwan mal ganz zu schweigen.

    Nur was hat das alles mit dem Bruder von Roxi und mit Frau Funke zu tun?


    Also da hat Eddie offenbar wieder einmal den richtigen Riecher gehabt und wenn sie die Zusammenhänge und Machenschaften erkennt, dann platzt definitiv eine riesen Bombe. Das es da einen Zusammenhang gibt, das spürt man schon beim lesen, wenn Eddie sich zum Beispiel fragt: Warum Frau Funke die Rechnung von den Abriss-arbeiten in der Wohngemeinschaft in ihren privaten Unterlagen hatte?

    Auch das Phantombild, welches nach Roxis Erinnerungen angefertigt wird, zeigt, dass Lokow da wohl auch seine Finger im Spiel hat.


    Die klare Ansage, die Zombie Flo verpasst hat, war der einzig Richtige "Hallo Wach" tritt in den Allerwertesten! Ob Flo in dem Mutter Kind Haus aber wirklich lernt ihr Leben in die Hand zu nehmen und für ihr Baby zu sorgen, also da hege ich noch Zweifel.

    Ich lese gerade 4 Bücher 8| parrallel und gepaart mit leider zu wenige Zeit, komme ich grad nicht sooo voran, wie ich gerne möchte.

    Wenn ich mal mit einer Leserunde nicht so schnell voran kam und dann schon eine weitere Leserunde anfing, fühlte ich mich mit 2 Büchern parallel glatt überfordert. :ohnmacht:

    Vier Bücher parallel wäre für mich nicht machbar. Darum plane ich jetzt nur immer EINE Leserunde pro Monat, damit bin ich nun gut klar gekommen.

    Selbst, wenn er keine eigenen Probleme mehr hätte, würde er bestimmt sich bestimmt Probleme von anderen, schwächeren, zu eigen machen. Das macht ja auch einen nicht kleinen Teil seiner Person aus, sich für andere einzusetzen auch wenn er dadurch Schwierigkeiten bekommt.

    Man denke an die Drogensache seiner Schwester, für die er die Strafe kassiert hat.

    Ja das liegt in seiner Natur anderen zu helfen und er ist ja nur zu diesem aggressiven Monster geworden, weil er wahrscheinlich selbst zu oft verletzt und gedemütigt wurde.

    In gewisser Weise hasst er sich ja auch selbst für seine Aggressionen.

    Aber Eddie im Falle des Falles die Verantwortung aufs Auge drücken, geht ja mal gar nicht, finde ich!

    Nein das geht nicht, denn diese Verantwortung muss er selbst übernehmen. Die kann ihm keiner abnehmen und somit wäre eine Patientenverfügung der richtige Weg.

    Aber in dieser schrecklichen Gemütslage, in der er nach diesem Besuch bei Ivan war, kam Eddie ihm wie ein rettender Engel vor.

    Daher hat er auch den Heiratsantrag vergeigt.

    Eigentlich ruft er in diesem Moment sehr laut nach Hilfe, ohne es selbst zu erkennen.

    Was er Eddie damit angetan hat, wird ihm sicher noch bewusst werden. Er ist ja manches mal auch ein "Spätzünder". :lachen: