Beiträge von Josie

    Ich fand die ersten Bände auch nicht so umwerfend wie einige der späteren. Wer auch in der Mitte der Reihe anfangen mag, dem könnte ich "Das geheime ABC der Toten" empfehlen, das war mein Einstieg.

    Ich habe letztes Wochenende "Die Siedler von Catan" verschlungen.



    Kurzbeschreibung von amazon:
    "Die christlichen Völker schreiben etwa das Jahr 850: Die Bewohner von Elasund, einem Küstendorf im hohen Norden, leben vom Fischfang und dem, was sie ihren kargen Feldern in drei kurzen Sommermonaten abzuringen vermögen. Doch als die feindlichen Turonländer das Dorf überfallen, das Vieh stehlen und die Frauen rauben, erkennen die Ziehbrüder Candamir und Osmund, dass ihre Tage in der alten Heimat gezählt sind. Auch Osmunds Onkel Olaf, ein weit gereister Kauffahrer, plädiert dafür, im westlichen Meer ein neues Land zu suchen. Nach einem bitteren Hungerwinter bricht die ganze Dorfgemeinschaft mit neun Schiffen zu einer beschwerlichen Seereise auf. Auch Austin, ein angelsächsischer Missionar, den die Elasunder zum Dank für seine Sorge um ihr Seelenheil versklavt haben, ist mit an Bord. Auf den Kalten Inseln vor Schottland machen sie zum letzten Mal in der bekannten Welt Halt, um Proviant aufzunehmen, und Siglind, die junge Königin der Inseln, schleicht sich als blinder Passagier an Bord von Candamirs Schiff. Nach drei Wochen schließlich verschlägt ein Sturm die Auswanderer an die Nordwestküste jener Insel, die sie bislang nur aus der Sage kannten: Catan. Odin, erzählt die Legende, habe dieses Land einst erschaffen, um eine schöne Albentochter zu entzücken, und deshalb habe er es vollkommen gemacht. Voller Hoffnung erkunden die Siedler die große Insel, roden Wälder und bestellen den fruchtbaren Boden. Alle Not könnte ein Ende haben, hätten sie nicht ihre Vergangenheit und ihre Zwistigkeiten aus der alten Heimat mitgebracht ..."



    Es hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut, wie die anderen historischen Romane von Rebecca Gable. Man fühlt sich zwar auch zu den unterschiedlichen Personen hingezogen und fiebert mit ihnen ihrem Ziel entgegen, aber ich hatte den Eindruck, irgendetwas war anders...an manchen Stellen war einfach ein Umbruch darin, als hätte jemand anders einen Absatz eingeschoben.


    Naja, trotz allem finde ich es ein kurzweiliges, interessantes und empfehlenswertes Buch! 5ratten

    Ich habe fast alle Wallander-Bücher von Mankell gelesen und war begeistert! Auch mein Freund, dem ich das erste förmlich aufgedrängt habe, verschlingt jetzt schon das nächste... :zwinker:


    Vor kurzen habe ich dann auch die "Rückkehr des Tanzlehrers" gelesen, zwar ohne Wallander, der Neue heisst Stefan Lindmann, aber ich war wieder hin und weg von Mankells Schreibstil.

    Hallo Nimue,


    nein, "Säure " kenne ich auch noch nicht, ich habe von J. Kellerman bisher nur folgende Bücher gelesen:


    Fleisch und Blut
    Gnadentod
    Böse Liebe
    Exit


    Die, die ich bisher gelesen habe, waren aber alle gut geschrieben und auch spannend, also gehe ich davon aus, das "Säure" auch gut sein wird.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:


    "Auf einer Party trifft der Psychologe Alex Delaware auf die junge Laureen Teague, die vor Jahren eine Therapie bei ihm begann. Ein peinliches Wiedersehen, denn Laureen wurde als Stripperin verpflichtet, die für die ganz besondere Unterhaltung der Party-Gäste sorgen soll. Als wenig später Laureens übel zugerichtete Leiche entdeckt wird, macht sich Delaware auf die Suche nach dem Mörder. Allen Warnungen zum Trotz treibt er seine Recherchen voran und gerät in die Halbwelt der S.e.x.-Industrie von Los Angeles."


    Anfangs zog es sich sehr hin, es kamen immer mehr Personen ins Spiel, deren Hintergründen und Werdegänge unter die Lupe genommen und natürlich auch im typischen Delaware-Stil psychologisch hinterfragt wurden.


    Aber gegen Ende hin wurde es immer spannender und fesselnder und ich kann das Buch an solche, die langsam schleichende Spannung und psychologische Hintergründe schätzen, nur weiterempfehlen.


    3ratten

    Hallo!


    Und wie läuft das genau? Ich meine, wer sagt mir, das die Bücher, die in der Datenbank angegeben sind, auch noch dort liegen? Vielleicht haben sie ja schon jemandem gefallen, der sie aber nicht eingetragen hat?


    Irgendwie habe ich auch ein problem damit, meine Bücher "In der Wildnis auszusetzen", ich habe sie lieber alle hier im trockenen :redface:

    Hallo Sebastian,


    ich habe "Im Dunkel der Wälder" gelesen und fand es klasse. Die Spannung zog sich bis zum Ende durch.


    Kurzbeschreibung von amazon:


    "Elise Andrioli überlebt schwer verletzt ein Bombenattentat, bei dem ihr Verlobter stirbt. Blind und gelähmt sieht sie sich bald im Zentrum unheimlicher Ereignisse, und beinahe zu spät erkennt sie, daß die mysteriösen Kindermorde in ihrer Umgebung etwas mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun haben."


    Man identifiziert sich beim Lesen sehr schnell mit Elise. Es ist nicht direkt ein Krimi, eher so ein leiser psychologischer Thriller, meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!


    Andere Bücher von der Autorin kenne ich noch nicht, aber ich bin schon auf deine Meinung gespannt!