Beiträge von Ananke

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bewertung schwerfällt. Generell bin ich ja zufrieden, wenn das Buch die Emotionen spaltet – eine 1-Stern-Rezension freut mich ehrlich gesagt mehr als "laue" 3 Sterne.
    Aber ich gebe zu, dass es mich freut, wenn dir der letzte Teil wieder tendenziell besser gefällt. Das Ende ich durchaus auch als großes "Aufatmen" gedacht. Und natürlich gefällt es mir, wenn der Titel des letzten Teils zum Spekulieren einlädt.


    Ich war übrigens selbst darüber erstaunt, dass ich schon von mehreren Leserinnen mit heftigem Missbrauchs-Hintergrund extrem positive Reaktionen bekommen habe. Gerade für Frauen, die sich in der Situation persönlich wiederfinden können, scheint das Buch insgesamt überraschend befreiend zu wirken.

    Hallo allerseits,


    Sind hier vielleicht noch andere Autoren unterwegs, die für ihre Manuskripte Lektoren suchen und gleichzeitig selbst lektorieren? Ich würde mich gerne mit gleichgesinnten Schriftstellern austauschen und im Gegenzug meine eigenen Lektorats-Fähigkeiten anbieten.


    Ich arbeite zurzeit an einem historischen Roman mit phantastischen Elementen, für den ich noch einen Testleser mit (semi-)professionellem Blick brauche. Wenn jemand Interesse hat, in den Text hineinzulesen, findet ihr ihn hier:
    www.anankesreich.de/das-lied-des-gaukelspielers-leseprobe/


    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

    Mit dem Cover bin ich auch sehr glücklich. Ich wollte eigentlich unbedingt auf nackte Haut verzichten, aber dieser Ansatz hat mich dann restlos überzeugt.


    'Eine Nachtmär' war mein erstes veröffentlichtes Buch, aber nicht das erste, was ich geschrieben habe. Ansonsten bin ich eigentlich eher im historischen Bereich unterwegs, das dann aber unter meinem Klarnamen Ann-Kathrin Wasle oder Anna Katharina Wasle (ein Verlag meinte, das klänge 'historischer').

    Dieses Buch war für mich in gewisser Weise eine künstlerische Befreiung – ich wollte zur Abwechslung einfach schreiben, worauf ich Lust hatte, ohne mich um Verlage oder gängige Genres zu kümmern. So ist der gesamte Plot auch auf einer Autofahrt entstanden, während ich für andere Romane monate- oder jahrelang herumplotte, ehe ich das erste Wort schreibe.

    Ich muss zugeben, dass es schlimmer wird, ehe es (so was wie) besser wird … Gerade im zweiten Teil kommen zumindest zwei Szenen, die viele Leser dazu bringen, das Buch beiseite zu legen (was ich gut verstehen kann).

    Klar, eine Romance-Novel zum Nebenbei-Lesen ist Eine Nachtmär wirklich nicht. Ich wäre dir also sicher nicht böse, wenn du dich ausklinkst oder den zweiten Teil zumindest grob überblätterst.

    Ich freue mich, dass ihr so gut in das Buch hineingefunden habt – auch wenn es ja von Beginn an immer wieder nicht ganz leichter Tobak ist. Deshalb hatte ich auch versucht, das in der Zusammenfassung gleich anklingen zu lassen.


    Was die Beschreibungen angeht, so habt ihr natürlich Recht, dass die Figuren (meiner Meinung nach auch Linda selbst) betont grob gezeichnet sind. Bei der Charakterisierung wollte ich eher in eine kammerpielartige Richtung gehen, wie auf einer Bühne, auf der immer nur eine bis zwei Figuren im Lichtkegel stehen und der Rest Statistenfunktion übernimmt. Natürlich führt das zu einer gewissen Entfremdung, mit der nicht jeder Leser etwas anfangen kann – ich bin gespannt, was ihr über das Buch hinweg davon haltet.

    Hm, zwei Leser erscheint mir noch ein bisschen wenig – ich werde mal die Faschingswoche abwarten, ob sich doch noch jemand meldet. Wie gesagt, es gibt auch Leseexemplare.


    Ansonsten, seid mir nicht böse, wenn ich so dumm frage (wie gesagt, ich bin noch ziemlich neu hier) aber wie stelle ich die Leserunde denn dann ein? Ich weiß, wie man Themen erstellt, aber nicht diese eigenen Seiten, die mehrere Threads vereinen …

    Eine Nachtmär, SM-Thriller von Ananke


    Dreißig Tage lang muss Linda ihrem unbekannten neuen Dienstherrn bedingungslos ergeben sein, so will es der Vertrag, den sie mit ihm geschlossen hat. Als sie in dieses fragwürdige Engagement einwilligt, ahnt sie noch nicht, dass sie weit länger bleiben wird, als es die Abmachung verlangt, dass sie jede moralische Zurückhaltung vergessen und sich ganz und gar der dunklen Begierde überantworten wird.

    Diese Geschichte handelt von keiner realen Beziehung, von keinem einvernehmlichen oder auch nur vorstellbaren BDSM-Verhältnis. Es ist eine dunkle Traumphantasie, eine surreale Mischung aus ‚Die Schöne und das Biest‘ und ‚Die Geschichte der O‘, in der alle Beschränkungen der realen Welt Stück für Stück zerfallen. Es ist eine Skizze über Verlangen, Pein und Leidenschaft, über die Überwindung des eigenen Selbst und die Fesseln der Lust.


    Ich bin ein absoluter Frischling in diesem Forum, aber dennoch würde ich mich riesig freuen, wenn Interesse an einer Leserunde meines Romans 'Eine Nachtmär' bestünde. Wie die Kurzbeschreibung wohl schon verrät, ist das Buch nichts für schwache (oder prüde) Gemüter, aber jedem, der auf etwas außergewöhlichere Geschichten im Dark-Romance-Bereich steht, kann ich die Geschichte nur empfehlen.

    Es würde auch einige Leseexemplare geben – wie viele genau, muss ich noch mit dem Verlag absprechen.


    Wer interessiert ist, kann sich ja schon mal die Leseprobe zu dem Buch anschauen. Ich wünsche euch viel Spaß!