Beiträge von Narrania

    Ich war begeistert von den leuchtenden Höhlen, Michael entführt einen immer wieder in solche tollen Orte. Die Beschreibungen sind so lebendig, dass man staunend vor dem Buch sitzt. Es ist für mich die größte Stärke des Buches.


    Die Jagdszene habe ich auch so verstanden, dass der Junge Mitleid mit dem Tier hatte und es einfach nicht töten konnte. Der Vater hat es aber von im verlangt und da hat der Junge instinktiv das Monster in seinem Vater gesehen. Da hatte ich volles Verständnis. Wie kann ein Vater so was verlangen. ich hatte auch eine Waffe, ein Luftgewehr, aber wir hatten eine Schießscheibe und mein Vater hat mir immer gesagt, dass man nicht auf Lebewesen schießt, noch nicht mal zielt. Ich bin deshalb auch gegen Spielzeugwaffen, mit denen die Kinder gegenseitig aufeinander schießen. Die meisten Menschen meinen, das sei eine natürliche Sache, aber schließlich müssen sie eine solche Haltung auch irgendwo her haben.


    In diesem Buch gefallen mir die Liebesgeschichten wesentlich besser als im vorhergehenden. Es wirkt natürlich und teilweise niedlich.