Beiträge von kleinerbaer

    Hallo,

    hier stelle ich euch mein neues Hundebuchuch vor: "Pyrenäenberghunde-aus den Pyrenäen in den Ruhrpott".



    Klappentext

    Pyrenäenberghunde werden in Frankreich liebevoll Patou genannt. Er ist der langmütigste aller Herdenschutzhunde. Seine Geduld ist beinahe grenzenlos. Jörg Krämer erzählt ihre bewegte Geschichte. Jahrhundertelang wurden sie ausschließlich zum Schutz der Viehherden eingesetzt, für eine kurze Zeit als Wachhund in Schlössern und Burgen. Sogar zum „Schoßhund“ am französischen Königshof hat der Patou es gebracht. Die schwierigste Zeit hatte die Rasse, als die Bären und Wölfe verschwanden. Zu dieser Zeit starben sie beinahe aus. Nur wenige Exemplare überlebten. Mit der Rückkehr der Wölfe ist der Patou wieder vermehrt in seiner ursprünglichen Rolle als Bewacher der Herden zu beobachten. Heute ist er weltweit verbreitet und wird immer beliebter. Ihre Reise führte die Pyrenäenberghunde von den Pyrenäen bis ins tiefste Ruhrgebiet. In dem Buch wird ausführlich auf die Besonderheiten der Pyrenäenberghunde eingegangen und es gibt Ratschläge zu Haltung und Erziehung dieser sanften Riesen.


    Herausgeber ‏ : ‎ tredition; 1. Edition (26. Oktober 2021) Sprache ‏ : ‎ Deutsch Taschenbuch ‏ : ‎ 192 Seiten ISBN-10 ‏ : ‎ 3347393538 ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3347393530

    Das Buch ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

    Weitere Infos findet Ihr auf meiner Homepage: http://www.ruhrpottstory.com




    Bilder

    cover_pyrenaeenberghunde.jpgwww.ruhrpottstory.com

    Hallo,


    hier stelle ich euch das Vorlesebüchlein für Vorschulkinder "Stiefelchen, der Wald und die Tiere" vor.


    Klappentext


    "Das kleine Mädchen Stiefelchen ist oft traurig, weil es immer alleine zu Hause ist. Ihr größter Wunsch ist es, dass Christkind zu sehen. Auf der Suche nach dem Christkind begegnet sie den Tieren des Waldes und freundet sie sich mit ihnen an. Besonders ins Herz geschlossen hat sie das Rehchen und den Bär, der auf sie aufpasst. Gemeinsam erleben sie die Vorweihnachtszeit. »Siefelchen, der Wald und die Tiere« ist eine klassische Geschichte zum Vorlesen für Kinder im Vorschulalter."


    • Herausgeber : Engelsdorfer Verlag; 1. Edition (3. Juni 2015)
    • Sprache : Deutsch
    • Taschenbuch : 33 Seiten
    • ISBN-10 : 3957447577
    • ISBN-13 : 978-3957447579
    • Lesealter : 5 - 8 Jahre
    • Abmessungen : 11.8 x 0.5 x 19 cm
    • Kundenrezensionen: 4,0 von 5 Sternen 2 Sternebewertungen(Amazon)

    Erhältlich überall, wo es Bücher gibt.

    Hallo,


    hier stelle ich euch hier meinen ersten Fantasyroman "Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche" vor. Der Roman erzählt von Eriks Versuch seine entführte Frau Irinskat aus den Händen von Plünderern zu befreien. Er spielt in einer Zeit, in der es aufgrund einer Masernpandemie nur noch wenige Menschen gibt. Einige Menschen sind mutiert. Unterstützt wird Erik von einem telepaisch begabten Bärenhund, einem Waldkauz und der italienischen Kriegerin Giada.

    Der Roman ist in zwei Zeit- bzw. Erzählstränge aufgeteilt: Eriks Lebensgeschichte und der Verfolgung der Plünderer. Die Verfolgung wird aus Sicht des Waldkauzes erzählt.


    Klappentext

    "In einer zerstörten Welt, bewohnt von Mutanten und erwachten Wesen, findet Erik seine große Liebe: Irinskat.

    Alles scheint perfekt. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Irinskat und ihre Tochter Nanuk werden von Plünderern entführt.

    Kann Eriks vierbeiniger Gefährte Odin, ein riesiger Bärenhund, helfen, Irinskat zu retten?

    Und welche Rolle spielt Giada, die italienische Kriegerin, der sie unterwegs begegnen?

    Während der Suche tritt immer häufiger Eriks Geheimnis zutage. Wird das seine Familie retten oder seine Gefährten in den Untergang reißen?

    Zach, der Waldkauz, ist Nanuks Freund. Er unterstützt die Gefährten als Kundschafter und erzählt ihre Geschichte auf seine ganz eigene Art und Weise."


    • Herausgeber : net-Verlag; 1. Edition (2. Dezember 2019)
    • Sprache : Deutsch
    • Broschiert : 236 Seiten
    • ISBN-10 : 3957202655
    • ISBN-13 : 978-3957202659
    • Abmessungen : 12.3 x 1.5 x 19 cm

    Der Roman ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

    Mehr Infos findet Ihr auf meiner Homepage: http://www.ruhrpottstory.com

    Hallo,


    hier stelle ich euch das autobiografische Buch "Herz schlägt Krieg" vor. Das Buch ist, wie schon "Im Schatten von Schlägel und Eisen", aus den Aufzeichnungen meiner Oma entstanden. Es erzählt ihre Geschichte von 1910 bis 1970.

    Auch wenn es sich faktisch um die Fortsetzung von "Im Schatten von Schlägel und Eisen" handelt, kann man "Herz schlägt Krieg" auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen.


    Klappentext

    "Das zwanzigste Jahrhundert. Zwei Weltkriege erschüttern Europa.

    Hilde Niggetiet, 1910 geboren, erzählt in ihrer Biografie von dem Versuch, in den Wirren der Kriege ein normales Familienleben zu führen.

    Bombenangriffen, Kinderlandverschickung und persönlicher Schicksalsschläge zum Trotz lässt sie sich nie entmutigen.

    Als sie aber gegen den Willen ihrer Familie mit ihrem Geliebten Erwin durchbrennt, scheint für sie die Chance auf ein glückliches Familienleben endgültig gescheitert."

    • Herausgeber : net-Verlag; 1. Edition (16. Januar 2018)
    • Sprache : Deutsch
    • Gebundene Ausgabe : 254 Seiten
    • ISBN-10 : 3957202264
    • ISBN-13 : 978-3957202260
    • Abmessungen : 14.1 x 2.2 x 21.6 cm
    • Kundenrezensionen: 4,3 von 5 Sternen 12 Sternebewertungen(Amazon)

    Das Buch ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

    Mehr Infos findet Ihr auf meiner Homepage: http://www.ruhrpottstory.com

    Hallo,


    hier stelle ich euch meinen biografischen Roman "Im Schatten von Schlägel und Eisen" vor. Er erzählt die wahre Geschichte der Bergarbeiterfamilie "Biel" ab 1865. Er ist aus den Aufzeichnungen meiner Oma entstanden.

    Klappentext:

    "1865: Das Ehepaar Biel lebt mitten im Ruhrgebiet. Johannes Biel ist Bergmann auf der Zeche Neu-Iserlohn. Seine Ehefrau, Wilhelmine Biel, bringt acht Kinder zur Welt, die sie in armen Verhältnissen resolut aber liebevoll großzieht.

    Abseits der glanzvollen Geschichten bekannter Industriellenfamilien gewährt der Autor tiefe Einblicke in das Leben der einfachen Bergleute.

    Die Arbeit auf der Zeche ist dabei nur am Rande Thema. Der Blick ist immer in die Familie und das Gefühlsleben hinein gerichtet.

    Der Leser lernt die Werte dieser Zeit kennen, und wie sie vermittelt wurden. Werte, die sich teilweise gravierend von unseren heutigen unterscheiden.


    Die genannten Personen haben alle gelebt; die Schauplätze existieren teilweise heute noch. So ist die Zeche Neu-Iserlohn die heutige JVA Bochum-Langendreer."


    • Herausgeber : net-Verlag; 5. Edition (17. Januar 2018)
    • Sprache : Deutsch
    • Taschenbuch : 368 Seiten
    • ISBN-10 : 3957200377
    • ISBN-13 : 978-3957200372
    • Abmessungen : 13.9 x 2.5 x 20.8 cm

    Das Buch ist erhältlich überall, wo es Bücher gibt.

    Mehr Infos findet Ihr auf meiner Homepage: http://www.ruhrpottstory.com

    Hallo,

    hier stelle ich euch mein allererstes Buch vor: "Germanischer Bärenhund- Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse".


    Das Buch ist nicht nur ein Rasseportrait und Ratgeber sondern auch eine Liebeserklärung an die "Bärchen".


    Klappentext

    "Die Rückkehr des Germanischen Bärenhundes. Als Hof-, Hirten- und Jagdhunde setzten die Germanen robuste, ausdauernde und wachsame Hunde, sogenannte Germanische Bärenhunde, ein. Diese mussten in einer harten, lebensfeindlichen Umwelt überleben und ihre Sippe verteidigen. Im Laufe der Zeit verlor sich die Spur dieser Hunde. In den 80er-Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelten sich aus einem Fehlwurf zwischen Bernhardiner und weißem Hirtenhund Welpen, die dem alten Germanischen Bärenhund nahekamen. 1994 wurde der moderne Germanische Bärenhund schließlich vom Deutschen Rassehunde Club anerkannt. Jörg Krämer schildert die Geschichte der Geburt dieser Hunderasse, illustriert die historischen Details mit kleinen Geschichten und Anekdoten sowie Bildern und gibt Ratschläge zu Haltung und Erziehung der sanften Riesen."


    • Herausgeber : novum pro (20. Dezember 2012)
    • Sprache : Deutsch
    • Taschenbuch : 124 Seiten
    • ISBN-10 : 3990266969
    • ISBN-13 : 978-3990266960
    • Abmessungen : 13.49 x 0.76 x 21.49 cm
    • Kundenrezensionen: durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen (Amazon)

    Das Buch ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

    Weitere Infos findet Ihr auf meiner Homepage: http://www.ruhrpottstory.com

    Hallo, mein Name ist Jörg Krämer. Hauptberuflich bin ich Betreuer im offenen Strafvollzug. Seit einigen Jahren schreibe ich auch. Begonnen habe ich mit einem Hundebuch. Anschließend habe ich die Aufzeichnungen meiner Oma zu zwei biografischen Büchern verarbeitet (Im Schatten von Schlägel und Eisen & Herz schlägt Krieg).

    Nun wurde mein erster eigenständiger Roman veröffentlicht: Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche.

    Dabei handelt es sich um ein Crossover von Fantasy und Endzeit mit Realbezug.


    Hier geht es um die Autobiografie von Hilde Niggetiet, der Tochter der Elisabeth aus "Im Schatten von Schlägel und Eisen im Zautraum von 1910 bis 1970.


    Klappentext:

    Das zwanzigste Jahrhundert. Zwei Weltkriege erschüttern Europa.

    Hilde Niggetiet, 1910 geboren, erzählt in ihrer Biografie von dem Versuch, in den Wirren der Kriege ein normales Familienleben zu führen.

    Bombenangriffen, Kinderlandverschickung und persönlicher Schicksalsschläge zum Trotz lässt sie sich nie entmutigen.

    Als sie aber gegen den Willen ihrer Familie mit ihrem Geliebten Erwin durchbrennt, scheint für sie die Chance auf ein glückliches Familienleben endgültig gescheitert.

    Gebundene Ausgabe



    Verlag:

    net-Verlag; Auflage: 1 Sprache: Deutsch

    ISBN-10:

    3957202264
    ISBN-13:

    978-3957202260


    Ich stelle 5 Printausgaben zur Verfügung.

    Zielgruppe: Biografie- Autobiografie- Leser, an der Geschichte des 20. Jahrhunderts interessierte Leser, Interessierte an Zechen, Bergbau, Kohle, Leben im 2.Weltkrieg, Nachkriegszeit, Kinderlandverschickung

    Rezensionen: Gerne auf Amazon

    Hallo, mein Name ist Jörg Krämer. Hauptberuflich bin ich Betreuer im offenen Strafvollzug. Seit einigen Jahren schreibe ich auch. Begonnen habe ich mit einem Hundebuch. Anschließend habe ich die Aufzeichnungen meiner Oma zu zwei biografischen Büchern verarbeitet (Im Schatten von Schlägel und Eisen & Herz schlägt Krieg).

    Nun wurde mein erster eigenständiger Roman veröffentlicht: Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche.

    Dabei handelt es sich um ein Crossover von Fantasy und Endzeit mit Realbezug.


    Hier geht es um die wahre Geschichte einer Bergarbeiterfamilie aus dem 19.Jahrhundert; "Im Schatten von Schlägel und Eisen".


    Klappentext:

    1865: Das Ehepaar Biel lebt mitten im Ruhrgebiet. Johannes Biel ist Bergmann auf der Zeche Neu-Iserlohn. Seine Ehefrau, Wilhelmine Biel, bringt acht Kinder zur Welt, die sie in armen Verhältnissen resolut aber liebevoll großzieht.

    Abseits der glanzvollen Geschichten bekannter Industriellenfamilien gewährt der Autor tiefe Einblicke in das Leben der einfachen Bergleute.

    Die Arbeit auf der Zeche ist dabei nur am Rande Thema. Der Blick ist immer in die Familie und das Gefühlsleben hinein gerichtet.

    Der Leser lernt die Werte dieser Zeit kennen, und wie sie vermittelt wurden. Werte, die sich teilweise gravierend von unseren heutigen unterscheiden.

    Die genannten Personen haben alle gelebt; die Schauplätze existieren teilweise heute noch. So ist die Zeche Neu-Iserlohn die heutige JVA Bochum-Langendreer. Taschenbuch: 368 Seiten

    Verlag:

    net-Verlag; Auflage: 5 Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3957200377
    ISBN-13: 978-3957200372


    Ich stelle 3 Printausgaben zur Verfügung.

    Zielgruppe: Biografie- Autobiografie- Leser, an der Geschichte des 19. Jahrhunderts interessierte Leser, Interessierte an Zechen, Bergbau, Kohle

    Rezensionen: Gerne auf Amazon

    Hallo, mein Name ist Jörg Krämer. Hauptberuflich bin ich Betreuer im offenen Strafvollzug. Seit einigen Jahren schreibe ich auch. Begonnen habe ich mit einem Hundebuch. Anschließend habe ich die Aufzeichnungen meiner Oma zu zwei biografischen Büchern verarbeitet (Im Schatten von Schlägel und Eisen & Herz schlägt Krieg).

    Nun wurde mein erster eigenständiger Roman veröffentlicht: Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche.

    Dabei handelt es sich um ein Crossover von Fantasy und Endzeit mit Realbezug.


    Hier geht es um den autobiografischen Roman "Herz schlägt Krieg", der das Leben im 20.Jahrhundert, im Schatten zweier Weltkriege, erzählt.


    Klappentext:

    Das zwanzigste Jahrhundert. Zwei Weltkriege erschüttern Europa.

    Hilde Niggetiet, 1910 geboren, erzählt in ihrer Biografie von dem Versuch, in den Wirren der Kriege ein normales Familienleben zu führen.

    Bombenangriffen, Kinderlandverschickung und persönlicher Schicksalsschläge zum Trotz lässt sie sich nie entmutigen.

    Als sie aber gegen den Willen ihrer Familie mit ihrem Geliebten Erwin durchbrennt, scheint für sie die Chance auf ein glückliches Familienleben endgültig gescheitert.Gebundene Ausgabe: 254 Seiten
    Verlag:

    net-Verlag; Auflage: 1 (16. Januar 2018)Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3957202264
    ISBN-13: 978-3957202260


    Ich stelle 5 Printausgaben zur Verfügung.

    Zielgruppe: Biografie- Autobiografie- Leser, an der Geschichte des 20. Jahrhunderts interessierte Leser

    Rezensionen: Gerne auf Amazon


    Zur Leseprobe geht es hier

    Kaufen könnt Ihr das Buch überall, wo es Bücher gibt, z.B. auf Amazon(Werbelink). Es ist auch als eBook zu bekommen!

    Hallo,


    ich versuche dann mal ein paar Antworten ohne vorzugreifen:

    Mein allererster Versuch einen Roman zu schreiben war eine Geschichte, die von einer Stadttaube erzählt wird. Davon existieren allerdings nur ein paar Seiten. Die Idee habe ich für eine Hausaufgabe in der "Schule des Schreibens" wieder aufgegriffen, nur diesmal mit einem Waldkauz, was für die Kurzgeschichte erstaunlich gut funktioniert hat. In dieser Zeit habe ich auch die Story für dieses Buch bereits im Kopf gehabt. Der Ausgang war aber etwas anders geplant. Wie kann ich erst am Ende verraten.

    Mache Namen im Buch habe ich aus Namenslisten der Länder, aus denen die Figuren stammen übernommen. Nanuk ist mir allerdings einfach so eingefallen, und der Name Irinskat existiert real meines Wissens nach nicht. Der Fehler auf Seite 23 ist entstanden, weil Irinskat im ersten Entwurf noch Lena hieß und es allen an dieser Stelle durchgegangen ist, dass hier noch der alte Name steht. (das ist mir weiter hinten im Text mit einem anderen Namen noch einmal passiert; vielleicht findet Ihr den ja auch:)). Die Namensänderung hat auch mit dem Satz vor dem Buch zu tun:)!

    Mein (inzwischen verstorbener) Germanischer Bärenhund hat mich so begeistert, dass ich ein Buch über die Rasse geschrieben habe und ihm mit "Gefährten der Hoffnung" ein Denkmal gesetzt habe; er ist die Vorlage von Odin. Zu erklären warum, würde einige Seiten in Anspruch nehmen, was ich gerne hier am Ende unserer Besprechung oder über eine eigene Buchbesprechung machen würde.

    Meine Biografie und Erik? Nun, ein paar Gemeinsamkeiten, wie den Kampfsport, gibt es;).

    Die Antworten auf viele andere Fragen werden sich beim Lesen noch ergeben.

    Viel Spass noch!

    Jörg