Beiträge von buecherwurm1

    Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr ein Kindle und bin damit echt zufrieden. Ursprünglich war ich nicht so begeistert vom "digitalen" Lesen. Ich fand es ja doch immer schön meine Büchersammlung im Regal zu betrachten ;). Mein Auslandssemester war dann aber der Grund für den Umstieg. Ich habe mit Bekannten gesprochen und auch mehrere Amazon Kindle Tests im Internet durchgelesen. Ich habe mich dann für ein Kindle Paperwhite entschieden. Anfangs fand ich es auch etwas komisch, dass alles schwarz weiß ist. Heute stört es mich aber nicht mehr, da der Inhalt des Buchs ja in der Regel eh nur schwarz weiß gedruckt wird. Das einzige wo ich es immer noch schade finde, ist das Buchcover. Trotzdem finde ich es sehr entspannt mit einem Ebook Reader, vor allem auf Reisen.

    Ich schaue mir eigentlich relativ selten Booktube-Videos an, dass fühlt sich meist eher wie eine Werbeveranstaltung an. Deutlich lieber habe ich Bookstagram. Ich finde ein Bilde hat manchmal eine größere Aussagekraft als ein Video. Den passenden Kanal für sich zu finden ist natürlich auch sehr davon abhängig, welches Genre von bevorzugt. Ich persönlich mag Miss Nerdstagram sehr gerne.

    Da ich Studentin bin und momentan alle Uni-Veranstaltungen nur noch online von zu Hause aus stattfinden habe ich persönlich zur Zeit wesentlich mehr Zeit zum lesen. Daher habe ich mich auch mal wieder an längere Buchreihen getraut. Gestern habe ich den zweiten Band von Throne of Glass beendet. Während der Corona-Zeit habe ich mir auch endlich mal einen E-Reader gegönnt.