Beiträge von YvonneElisa

    Liebe Bücherfreunde!


    Ich heiße Yvonne und komme aus dem Chiemgau. Seit April 2021 ist mein Katzenkrimi „Katzenjäger“ auf dem Buchmarkt :) Dafür suche ich interessierte Rezensent*innen. Es gibt 5 Freiexemplare.


    Laut Verleger sollte ich das Buch aus Sicht der Katze schreiben. Dafür beobachtete ich meine zwei Quellen der Inspiration (zwei Kater namens Hansi & Chico) noch genauer als sonst. Ich lachte mich oft bei dem Gedanken kaputt, was ihnen wohl alles durch den Kopf gehen könnte. Deshalb steckt auch ein wenig Humor in der Geschichte. Ich wollte eine spannende Geschichte schreiben, die trotz der nötigen Fantasy wahre Katzen-Umstände enthält. So dürfte sich die ein oder andere Leserin/Leser in der Geschichte mit ihren süßen/frechen/abenteuerlustigen Fellknäuel wiederfinden.


    Infos zum Buch: Katzenjäger; Chiemgauer Verlagshaus; 1. Auflage - April 2021; Taschenbuch - 224 Seiten; Zielgruppe: von 9 bis 99 Jahren


    Klapptext: Der junge Django genießt sein Katerleben in vollen Zügen. Bis eines Tages Katzen in seinem Dorf spurlos verschwinden, darunter die schöne Kira aus der Nachbarschaft. Panik macht sich breit und ein Katzenrat wird einberufen, um die Vermissten zu retten. Doch bald verschwindet auch ein Ratsmitglied. Der Fall scheint zunehmend aussichtslos. Da zieht Yoda, ein eigenartiger Ragdoll-Kater, im Nebenhaus ein. Er bringt Schwung in die Spurensuche. Eine spannende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf. Doch führen die Spuren wirklich zu den Vermissten oder werden aus Jägern Gejagte? … Ein tierisches Vergnügen für jeden Katzenliebhaber und alle, die gerne spannende Wohlfühlkrimis lesen!


    Bei Interesse freue ich mich sehr!


    Liebe Grüße aus dem Chiemgau,

    Yvonne

    Liebe Bücher- und Tierfreunde!


    Jetzt ist soweit :) Juhu! Mein Katzenkrimi „Katzenjäger“ ist auf dem Markt. Ich freue mich sehr, Euch die Geschichte meines felligen Protagonisten Djangos vorstellen zu dürfen…


    Der Klapptext lautet: Der junge Django genießt sein Katerleben in vollen Zügen. Bis eines Tages Katzen in seinem Dorf spurlos verschwinden, darunter die schöne Kira aus der Nachbarschaft. Panik macht sich breit und ein Katzenrat wird einberufen, um die Vermissten zu retten. Doch bald verschwindet auch ein Ratsmitglied. Der Fall scheint zunehmend aussichtslos. Da zieht Yoda, ein eigenartiger Ragdoll-Kater, im Nebenhaus ein. Er bringt Schwung in die Spurensuche. Eine spannende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf. Doch führen die Spuren wirklich zu den Vermissten oder werden aus Jägern Gejagte? Ein tierisches Vergnügen für jeden Katzenliebhaber und alle, die gerne spannende Wohlfühlkrimis lesen!


    Es hat super Spaß gemacht, in Djangos Welt einzutauchen. Da ich die Geschichte laut meines Verlegers aus Sicht der Katze schreiben sollte, habe ich meine zwei Vorbilder (zwei Kater Hansi & Chico) noch genauer beobachtet. Allein die Vorstellung, was sie alles denken könnten, brachte mich zum Lachen. Deshalb steckt auch ein wenig Humor in der Geschichte. Ich wollte eine spannende Geschichte schreiben, die trotz der nötigen Fantasy wahre Katzen-Umstände enthält. So dürfte sich die ein oder andere Leserin/Leser in der Geschichte mit ihren süßen/frechen/abenteuerlustigen Fellknäuel wiederfinden.


    Für die Interessierte/-n: VIEL Spaß beim Lesen! Und ich freue mich über jedes Feedback :) liebe Grüße, Yvonne<3


    https://www.chiemgauerverlagsh…rscheinungen/Katzenjaeger ODER bei Amazon bzw. Ebooks überall erhältlich. Ansonsten verzögert sich die Auslieferung der Taschenbücher über den Großhandel, wodurch das Taschenbuch erst nur über den Verleger zu erhalten ist. Wird sich aber bald ändern und dann kann man es überall erwerben :)

    Hallo alle zusammen,


    ich bin Yvonne, komme aus dem Chiemgau und schreibe für mein Leben gerne. Im Juli 2020 wurde mein Debütroman „Die Chiemsee Elfen“ (Chiemgauer Verlagshaus) veröffentlicht. Die magische Welt von Nimue hat mich in einen wunderschönen Schaffensrausch katapultiert. Die Freude, die ich beim kreativen Schreiben erleben durfte, will ich mit jedem Wort an die Leser weitergeben :). „Die Chiemsee Elfen“ ist eine Fantasy-Geschichte, die im Reich Shenja stattfindet, was am Seeboden vom oberbayerischen Chiemsee liegt. Meine Probeleser waren schon im Alter von 9 bis 99. Daher kann ich es für diese Altersgruppen empfehlen.


    Zu „Die Chiemsee Elfen“ wurde ich während eines Volontariats für das Projekt „Victory over Violence“ inspiriert, was an einer katholischen Schule in Christchurch, Neuseeland, stattfand. Passive Gewalt, mit ihren vielen Gesichtern, belastet das Leben vieler Kinder und Jugendlicher. Nimues Geschichte ist spannend, dennoch können wir uns in ihrer Welt wohlfühlen und ein wenig den Alltag loslassen. Nimue verzaubert uns mit ihrem großen Herzen und lässt viele Wahrheiten des Lebens in einem inspirierenden Licht erscheinen.


    Buchbeschreibung: Endlich, der 130. Geburtstag! Im Reich Shenja herrscht betriebsame Aufregung, denn die liebenswerte Elfenprinzessin Nimue feiert in wenigen Tagen ihre magische Uaneala-Verwandlung. Aus dem Kind wird eine junge Erwachsene. Gleichzeitig soll sich ihr Leben für immer verändern. Auch ihr Uaneala-Wunsch muss wohl überlegt sein, da er eng mit dem Schicksal der Lichtelfen verbunden ist.


    Mit gemischten Gefühlen sieht die außergewöhnliche Elfe auf ihren neuen Lebensabschnitt. Ruhe findet sie bei ihrer schützenden Eiche Aaro. Dorthin entflieht sie der Hektik am Hof und findet zu sich. Dennoch bekommt das behütet aufgewachsene Elfenmädchen die unangenehme Ahnung, dass in ihrer Zukunft Gefahren auf sie lauern. Und dabei muss die größte Gefahr nicht zwingend von der Dunkel- und Schattenwelt ausgehen. Scheinbar liegt sie direkt in ihrer Nähe.


    Kann Nimue ihrer inneren Stimme vertrauen? Und ist sie der großen Verantwortung gegenüber dem Reich Shenja und ihrer geliebten Familie gewachsen? Sie erfährt von einem Stein, der die Machtverhältnisse aller Welten verändern kann. Hoffnung keimt auf. Doch die Dunkel- und Schattenwelt stellt sie vor eine gefährliche Wahl. Sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in ihrem gewohnten Umfeld oder stürzt sie sich ins Abenteuer?


    Falls ich Euer Interesse wecken konnte, wünsche ich Euch viel Freude beim Lesen! Auch gerne mit Feedback :) Ansonsten könnt ihr mir bei Interesse auch gerne über Instagram oder Facebook folgen. Instagram und Facebook


    Liebe Grüße, Yvonne