Beiträge von Chibi

    Meine Meinung:


    Gabrielle Maxwell ist eine Fotografin, die sich darauf versteht Orte aufzusuchen, von denen sie sich lieber fernhalten sollte. Auf diese Weise lernt sie auch den gutaussehenden, wenn auch nicht immer ganz ehrlich Lucan Thorne kennen.
    Für mich als Meiderin des Genres Fantasy ist es erstaunlich wie mich in letzter Zeit Vampirromane anziehen. Besonders dieser hier hat es mir angetan.
    Nachdem man den Klappentext gelesen hat fragt man sich, was die erste Seite mit dem Buch zu tun haben soll, was sich allerdings nach einiger Zeit klärt und als wirklich sinnvoller Einstieg in eine verdrehte Geschichte erweist.
    Nach dieser Verwirrung zu Beginn ist der Einstieg in die eigentliche Geschichte allerdings schnell gefunden.
    Man wird von den schönen Beschreibungen Lara Adrians in einen Sog gezogen, den man erst wieder nach der letzten Seite dieses Buches verlässt.
    Das anziehenden an diesen Vampiren ist, dass sie nicht wie normalerweise als unglaubliche Schönheiten wirken und auch mit einigen anderen Vampir Klischees aufgeräumt wird.
    Der Schreibstyl ist flüssig und mitreißend, wirkt dabei aber nicht gestelzt.
    Einen kleinen Abzug gibt es von mir, da ich mir am Höhepunkt der Geschichte etwas mehr Geschehen erwartet hätte und mehr Komplikationen.
    Daher von mir:


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    Nur wegen diesen Threads habe ich das Buch auf meine Wunschliste gesetzt. Jetzt bin ich den Vampiren so verfallen, dass mein Geldbeutel bald darunter leiden wird, dass ich mir die Fortsetzung und 3 weitere Vampirromane kaufen werde, die alle einer Reihe angehören :ohnmacht: :zwinker:
    Am meisten freue ich mich aber auf April, wenn der Band über Tegan erscheint. Ich möchte endlich mehr über ihn wissen, da er zu sehr im Dunkeln blieb. :breitgrins:

    Meine Meinung:


    Eine ungleiche WG, kann das gut gehen? Ja es kann wieder das Buch „Zusammen ist man weniger allein“ beweist.
    Der Erzählstil dieses Buches ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit ist gerade dieser Stil das, was dem Buch frische verleiht.
    Catherine, eine magersüchtige Malerin, ist zuerst ein großes Geheimnis, bis sie sich endlich Franck anvertraut. Ihre Geschichte ist wirklich anrührend und bedrückend, genauso wie die von Franck, die man etwas früher erfährt und durch die man ihn viel besser verstehen kann.
    Das Buch bringt einerseits eine trübe Stimmung, aber andererseits auch ein fröhliche Stimmung rüber. Das was dieses Buch ausmacht sind der Zusammenhalt und die Streitereien der einzelnen Protagonisten. Es sind einfach die alltäglichen Probleme, die dieses Buch zu so einem Genuss werden lassen.


    5ratten :tipp:

    Ich hätte schon Lust, allerdings bin ich heute Abend auf einer Weihnachtsfeier und weiß nicht, wie lange diese dauern wird. Sollte ich, wenn ich heimkomme noch nicht allzu müde sein, werde ich mich vielleicht dazugesellen :winken:

    Ich konnte bis jetzt nur 20 Seiten lesen, da mich eine Freundin aufgehalten hat.
    Die Geschichte läuft ziemlich ruhi dahin. Das schönste sind diese kurzen Blicke in die Vergangenheit, auf die man sich immer wieder freut.
    Langsam frage ich mich wirklich wie dieses Kind zustande kam (Nein ich brauche keinen Aufklärungsunterricht :zwinker:) Nach den ganzen Andeutungen ist man sich wirklich nicht mehr sicher, ob ds ganze jetzt freiwillig war oder nicht.
    Ich hoffe es wird auf den nächsten Seiten noch aufegelöst, da ich sonst bis morgen warten muss ...


    Ich werde jetzt auch mal den PC asschalten, damit nicht wieder das gleiche passiert wie gestern :breitgrins:


    Gute Nacht :winken:

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich werde mich hier auch einmal einklinken.
    Ich weiß aber noch nicht wie lange, da wir morgen mit Freunden essen gehen und da kann ich nicht bis 1 oder länger wach bleiben, da ich doch noch ein bisschen Schlaf bekommen möchte :breitgrins:
    Aber ein bis zwei Stunden müssen noch drin sein, um meine neue Leselampe auszuprobieren, die mir mein Papa heute über dem Bett montiert hat :herz:


    Lesen werde ich Die einzige Wahrheit von Jodi Picoult

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Niemandem in der Amish-Gemeinde von Paradise kann sie ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet die junge Katie zu Gott, daß das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwindet - und steht wenig später unter Mordverdacht.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich sehr gute. Man erlebt die Emotionen richtig mit. Einerseits verurteilt man die Katie, aber andererseits hat man auch großes Mitleid mit ihrer Situation.
    Auch das man mehr über die Amischen Gemeinden erfährt trägt dazu bei einen an das Buch zu fesseln. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht :klatschen:


    Chibi: Ich find Karin Slaughter sogar besser als Jilliane Hoffman. Obwohl Cupido eigentlich auf dem gleichen Level war wie Belladonna, wenn ich mich Recht erinnere. Ich finde Slaughters Charaktere einfach nur toll. Lena am meisten. Hast du eigentlich auch "Das Armband" gelesen, ist eine Geschichte, wo auch andere Autoren Kapitel geschrieben haben.


    Lena mag ich am wenigsten. Dafür liebe ich Sara und Jeffrey umso mehr :breitgrins: Manchmal finde ich Karin Slaughter wirklich besser als Jilliane Hoffman, aber irgendwie stehen sie auch auf gleicher Stufe :rollen:
    Das Armband kenne ich leider nicht, da ich mich eher auf die Reihe eingelassen hab.


    Um die 100 Seiten konnte ich heute auf der Geburtstagsfeier lesen, aber die Story ging mir zu langsam weiter :rollen:

    Guten morgen ihr Lieben :winken:


    midnight: Natürlich habe ich die ganzen Karin Slaughter Bücher gelesen, die auf Deutsch erschienen sind. Eigentlich kann man da nicht mehr lesen sagen, ich habe sie generell verschlungen :breitgrins:


    Gestern habe ich nur noch wenige Seiten gelesen und wollte mir dann zum einschlafen den Fernseher einschalten. Und was sehe ich da? Es läuft Eiskalte Engel 2. Dann habe ich natürlich das noch geschaut :rollen:
    Heute kommt Eiskalte Engel 3, dass heißt ich werde heute mindesten bis 1 Uhr wach bleiben. Ich habe ja schließlich jetzt schon Teil 1 und 2 gesehen, also muss der dritte auch noch her :zwinker:
    Jetzt werde ich mich dann langsam mal für die Geburtstagsfeier meines Großonkels herrichten, obwohl ich noch ziemlich müde bin, aber was soll man machen. Ich nehm mir einfach das Buch mit und gut ist :breitgrins:

    Irgendwie bin ich heute ziemlich langsam.
    Zuerst habe ich ja fern geschaut und dann hat mich noch eine Freundin angerufen und aufgehalten.
    Daher bin ich nun erst 20 Seiten weiter las vorhin :rollen:


    Julia wirkt irgendwie am Anfang ziemlich unsicher. Ich bin ja mal gespannt ob sich das noch ändert, aber ich bin zuversichtlich :zwinker:
    Rick wirkt natürlich sofort als der Traumtyp schlechthin, so wie es sich in so einem Buch gehört :breitgrins:
    Ich finde die Hinweise auf ihre anderen Bücher toll, da man z.B.: etwas über den Richter Chaskel erfährt, der die Verhandlungen gegen Bantling geleitet hat. Durch diese Einschübe bekomme ich immer mehr Hoffnung, dass es noch einen dritten Teil geben wird :klatschen:


    (Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gespoilert, da ich mir extra Mühe gegeben habe es nicht zu tun:smile:)


    Ich werde versuchen noch mehr zu lesen, obwohl ich schon ziemlich müde bin *gähn*
    Sollte ich nicht mehr posten wisst ihr warum. Also sage ich zur Sicherheit schon einmal "Gute Nacht" :winken:

    Hallo ihr lieben :winken:


    Ich werde an meinem Buch Vater unser von Jilliane Hoffman weiterlesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung:
    Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.


    Die ersten 130 Seiten haben sich weggelesen wie nichts :klatschen:
    Jetzt weiß ich wieder,wie sehr ich Jilliane Hoffmans Schreibstil vermisst habe nach Cupido und Morpheus. Bis jetzt kann ich einigen Meinungen noch nicht zustmmen, die sagen, dass dieses Buch nicht mit den anderen beiden mithalten kann. Natürlich kann das auch nur an meiner Freude liegen, endlich wieder ein Buch dieser Autorin lesen zu dürfen :breitgrins:


    Wie lange ich mitlesen kann weiß ich leider noch nicht. Ab 20:15 Uhr bis ca 21:50 Uhr werde ich mich vor den Fernseher pflanzen um Crossing Jordan und Gilmore Girls zu schauen.
    Ich hoffe danach noch lange mitlesen zu können, aber da die Nächte dieser Woche nicht allzu lange waren, verspreche ich lieber nichts. :zwinker:
    Auch mein kurzes Nickerchen heute hat nicht viel geholfen (Kann man vier Stunden schlafen eigentlich noch als kurzes Nickerchen bezeichnen? :rollen:)

    Ich habe das Buch nun endlich auch beendet und bin nicht gerade begeistert.
    Zu Beginn ließ es sich noch ziemlich flüssig lesen, aber die Handlung ließ zu wünschen übrig.
    Je weiter ich in die Mitte kam, desto zäher laß sich das Buch und die Handlung nervte mich immer mehr.
    Das Ende wurde dann wieder besser, da es mich doch noch ziemlich überrascht hat. Ich hätte mit etwas anderem gerechnet.
    Ich kann gar nicht viel mehr zu diesem Buch schreiben, da es mir langsam so vorkommt, als hätte ich das Buch gar nicht gelesen, obwohl ich sicher weiß, dass ich jede einzelne Seite gelesen habe :confused:


    Durch das doch noch überrachende Ende gibt es von mir:


    2ratten

    Ich habe nun auch endlich Schattenmacht beendet :klatschen:
    Nachdem die Schlacht vorbei war, kam Jamie wieder in seine eigene Welt zurück und bald auch zu Alicia. Ab da hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, so dass ich es in einem Rutsch bis zum Schluss surchlesen konnte. Besonders die Szene um den Senator las sich weg wie nichts :breitgrins:


    Leider muss ich mich jetzt von der Lesenacht verabschieden, um noch ein paar Texte durchzulesen, die vielleicht für die morgige Deutsch Schulaufgabe (dialektische Erörterung) hilfreich sind.
    Sollte ich heute doch noch ein anderes Buch beginnen, wird es eher nicht aus dem Genre Kinder-/Jugendbuch kommen :zwinker:


    Ich wünsche allen anderen noch ganz viel Spass mit euren Büchern und einen guten Start in die neue Woche :winken:


    Oh, du guckst das auch? Das spielen sie doch bei uns gar nicht oder? Ich sehe die Serie auch, obwohl ich sie eher mittelmäßig bis langweilig finde... man kennt das ja, einmal angefangen, muss man doch wissen wie's endet. Bin gerade mitten in der zweiten Staffel. Wo bist du denn gerade?


    Doch das wird bei uns ausgestrahlt: Jeden Sonntag meistens so gegen 10 Uhr auf Pro Sieben. Nächsten Sonntag kommt die achte Folge der ersten Staffel.
    So langweilig finde ich sie gar nicht. Dank Nathan und Lucas gibts immer was zu lachen :breitgrins:


    Beim essen konnte ich nicht viel weiterlesen, da neben mir ein kleiner Junge saß, der die ganze Zeit von seinen beiden Schwestern verarscht wurde und dann haben sich die drei über den Tisch drüber geschlagen. Können die Leute sich nicht einmal da zurückhalten :grmpf:
    Was ich noch lesen konnte war, dass nun eine Schlacht beginnt.

    Guten Morgen :winken:


    Eigentlich wollte ich gestern im Bett nch weiterlesen, aber als ich dann nicht mehr das verstanden habe, was da stand, dachte ich mir, dass ich besser aufhöre :rollen:
    Nach dem aufstehen musste ich dann erst einmal One Tree Hill schauen und Haare waschen :breitgrins:
    Aber jetzt kann ich mich wieder in Ruhe hinter mein Buch verziehen, bis ich mit meinen Eltern essen gehe :klatschen: Aber da wird das Buch ja eh mitkommen, ob es will oder nicht :zwinker:


    Also bis später :winken:

    Ich geh jetzt auch mal ins Bett, da meine Äuglein langsam, aber sicher zufallen. :schnarch:
    Leider konnte mich mein Buch nicht mehr so fesseln wie vorhin, da das ganze mit dem Tod Jamies und seinem doch Leben ziemlich verwirrt hat.
    Da war mir die Diskusion, die mein Papa grad angefangen hat doch lieber :breitgrins:
    Da merkt man gar nicht wie schnell so eine Stunde vorbeigeht :zwinker:

    Jamie hat es geschafft mit Hilfe eines Wärters aus dem Gefängnis auszubrechen und hat sogar Alicias Sohn mitgenommen :klatschen:
    Leider wird er auf der Flucht angeschossen und es sieht so aus als wäre er tot. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er doch noch nicht ganz so tot ist :zwinker:
    Im Moment bin ich an einer Stelle, die mir zu langweilig ist. Ich weiß nicht warum, aber es liest sich grad sehr schleppend für mich, was um diese Uhrzeit nicht gerade dazu beiträgt, dass ich wacher werde :rollen:
    Aber ich habe mir fest vorgenommen mindestens solange zu lesen, bis mein Papa von der Arbeit heimkommt um ca. 00:15 Uhr :schwitz:
    Hoffentlich schaffe ich das auch :zwinker:

    Ich hätte Schattenamcht vielleicht doch gleich im Anschluss an Band 2 lesen sollen :rollen:
    Es kam gerade an Abschnitt, in dem es um Matt und Pedro ging. Ich hatte den Schluss von Band 2 eiegntlich so in Erinnerung, dass beide gesund waren, aber jetzt sieht das ganze ein bisschen anders aus :confused:
    So wie es aussieht, habe ich mich getäuscht und der Senator gehört doch zu den guten :rollen:
    Auch der Nexus kommt wieder ins Spiel, obwohl ich nach der Sache mit Mr.Fabian (hieß der so?) dachte, dass der ganze Nexus auf der anderen Seite steht.
    Im großen und ganzen freue ich mich sehr, dass ich mich entschlossen habe weiter zu lesen :klatschen:
    Ich hoffe jetzt sehr, dass Jamie und Scott heil aus dem ganzen Schlamassel rauskommen :zwinker:
    Bis später :winken:

    Zuerst hab ich vorhin ein bisschen im Internet gesurft und dann dachte ich mir, dass ich noch ein bisschen Harry Potter brauche. also habe ich die DVD "Harry Potter und der Orden des Phoenix" geschaut. :klatschen:
    Dann konnte es endlich zu meinem nächstesn Buch gehen :breitgrins:
    Ich habe das Buch schon einmal begonnen, aber da es mir nicht mehr gefallen hat, habe ich es bei Seite 133 weggelegt.
    Aber kaum nachdem ich jetzt wieder angefangen habe, hat mich das Buch wieder voll in seinem Bann :klatschen:
    Jamie wird mir symphatischer und Alicia mag ich auch. Ich frag mich ja, ob der Senator vielleicht nicht auch zu Nightrise gehört :entsetzt:
    Natürlich könnte es auch sein, dass ich das ganze falsch deute und es zu negativ sehe :zwinker:
    Ich werde jetzt mal kurz mein Sims 2 Spiel starten und mich dann wieder hinter mein Buch verkrümeln :winken: