Beiträge von Chibi

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung
    Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...


    Meine Meinung
    Tegans Geschichte würde mich zwar etwas mehr interessieren, aber trotzdem hat es mich gereizt dieses Buch zu lesen.
    Allein wegen dem Cover ist es schon ein muss. Der Mann darauf wirkt stark und mutig, aber zugleich geheimnisvoll, da sein Gesicht verdeckt ist.
    Genau das trifft auch alles auf Dante zu, um den es in diesem Buch geht. Leider ist er auch zu Ende des Buches noch zu verschlossen. Es hat auf mich so gewirkt, als fehle da noch irgendetwas, das zu ihm gehört.
    Da es eigentlich um ihn geht, hat es mich ein wenig geärgert, dass man über seine Stammesgefährtin Tess mehr erfährt als über ihn.
    Der Schreibstil ist genauso gut wie beim Vorgänger. Auch dieser Sog ist wieder vorhanden, aus dem man erst zum Schluss wieder auftaucht. Es ist wirklich sehr schwer am Ende eines Kapitels, geschweige denn in einem Kapitel, das Buch aus der Hand zu legen.
    Was mich am meisten fasziniert ist, dass ich Bücher mit unrealistischem Inhalt (Vampire, Monster, etc) nicht leiden kann, aber dieses Buch es schafft unrealistische darzustellen, als wäre es das natürlichste und selbstverständlichstes der Welt. Manchmal dachte ich sogar, es gibt Vampire wirklich, weil alles so echt wirkte.
    Auf jeden Fall ein sehr gutes Buch, das nur ein klein wenig schlechter als sein Vorgänger ist.


    4ratten

    Ich glaube es ja nicht. Da will man nur schnell einen Happen essen, schaltet dabei den Fernseher ein und nur wenige Minuten später schläft man schon ein :grmpf:
    Weitergelesen habe ich nur wenig:
    Gabriel ist von dem Umräumen nicht allzu begeistert, besonders als es auch noch an sein Zimmer geht :breitgrins:
    In anderer Hinsicht tut sich noch nicht viel :rollen:
    Ich werde jetzt auf jeden Fall ins Bett gehen, bevor ich nochmals auf der Couch einschlafe :zwinker:
    Gute Nacht euch allen und noch viel Spass mit euren Nackenbeißern :breitgrins:

    Miramis: Dein Buch würde mich ja auch mal interessieren. Es klingt einfach genial :breitgrins:


    Zitat

    "Wenn Sie mir eine andere Frau besorgen wollen, dann hätten Sie vermutlich eine in der Fleet Street finden können, die mir außerdem wesentlich besser zu Diensten sein würde. Ich brauche keine Pflegerin! Was ich brauche, ist vielmehr ein guter ..."


    Was er damit wohl meinen könnte, der gute Gabriel Fairchild ... :breitgrins:
    Er kommt ja eher nicht als Invalide, sondern als Draufgänger rüber. Selbst ein blinder könnte durch tasten wniger zerstören, aber ihm ist das egal :rollen:
    Und auf diesen störrischen Typen trifft nun Samantha Wickersham, ein ebenso großer Sturkopf wie er :breitgrins:


    Zitat

    Von den Türflügeln umrahmt stand kein Ungeheuer da, sondern ein Mann - oder was von ihm übrig geblieben war, nachdem alle Schichten Lack und Politur von ihm abgekratzt waren.


    Das ist doch einmal äußerst charmant oder? :breitgrins:
    Mit seinen breiten Schultern, schmalen Hüften und muskulösen Schenkeln muss er aber doch ziemlich gut aussehen :zwinker:


    Jetzt muss ich aber geschwind Kapitel 3 beginnen, damit ich endlich weiß, wie Herr Gabriel auf die Aufräumaktion reagiert :breitgrins:


    Bis später :winken:

    Halloihr Lieben :winken:


    Ich werde heute Geheimnis der Liebe von Teresa Medeiros lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung:
    Seit seiner schweren Verwundung lebt Gabriel Fairchild einsam und verbittert auf seinem Landgut. Bis die kecke junge Krankenschwester Samantha Wickersham dort eintrifft. Samantha hat nicht die geringste Lust, sich von den kindischen Launen eines störrischen Earls terrorisieren zu lassen, und begegnet dem Earl mit Witz, Wut und einer äußerst spitzen Zunge. Noch ahnt Gabriel allerdings nichts von Samanthas bitterem Geheimnis ...


    Ich bin schon sehr auf meinen ersten Nackenbeißer gespannt :breitgrins:


    Bereit stehen Volvic, Eistee, Schoko Pudding und Reiswaffeln :klatschen:


    Ich wünsche euch allen heute ganz viel Spass :breitgrins:

    Gestern ist mein Nackenbeißer angekommen :klatschen:


    Geheimnis der Liebe - Teresa Medeiros

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Weil ich gestern noch weg war, aufgrund eines 3 tägigen Schulausflugs, hat meine Mama das Päckchen aufgemacht. Normalerweise liest sie keine Bücher und mag sie auch nicht, aber dieses will sie lesen, weil ihr einige Stellen sehr gut gefallen haben. :breitgrins: )

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:
    Janina ist zehn Jahre alt und wächst wohl behütet in Polen auf. Doch die Davids sind Juden. Als die Deutschen 1939 das Land überfallen, wird ihre Welt mit einem Schlag zerstört. Gemeinsam mit ihren Eltern muss Janina vor den Bomben fliehen. Noch im selben Jahr wird die Familie ins Warschauer Ghetto gebracht. Für Janina ist der Himmel nur noch ein fernes Blau über den Hinterhöfen.
    Quelle: dtv


    Über die Autorin:
    Janina David, geboren 1930 in Polen, wächst als jüdisches Mädchen in einer bürgerlichen Familie auf. Während des Krieges verliert sie ihre Eltern und verlässt 1946, nach ihrer Befreiung aus dem Warschauer Ghetto, Polen. In Australien studiert sie Kunst und Sozialwissenschaften und kehrt 1958 nach Europa zurück. Heute lebt Janina David als freie Schriftstellerin in London.
    Quelle:dtv


    Meine Meinung:
    Janina David schafft es eingänglich ihre Erlebnisse zu Zeiten des zweiten Weltkrieges zu Schildern.
    Zu Beginn taucht man in Janinas ganz normales Leben ein. Ein Leben wie das eines sehr verwöhnten Kindes. Zuerst ist dieser große Reichtum etwas sehr unsympathisches. Lernt man die Personen allerdings näher kennen, merkt man, dass Reichtum nicht alles ist, da die Liebe hier so gut wie fehlt.
    Langsam und schleichend kündigt sich der Krieg an. Janinas Vater Marek freut sich darauf zu kämpfen. Wenn sich ihr Vater freut, freut sich natürlich auch Janina die ihren Vater schlicht und einfach vergöttert, ihre Mutter aber hasst.


    Während des Krieges merkt die ganze Familie endlich einmal, wie es ist ohne Geld auskommen zu müssen und fast nichts zu haben. Sie ziehen von einer Wohnung zur nächsten, erleiden einen Schicksalsschlag nach dem nächsten und haben immer weniger zu essen.
    Spätestens ab hier, leidet man mit der Familie mit, die man zu Beginn irgendwie abstoßend fand.
    Plötzlich wirken alle normal, ja sogar stink normal.


    Es ist wirklich erschütternd zu erfahren, wie sich die Menschen damals wirklich gefühlt haben.


    Wer mehr über die Menschen im zweiten Weltkrieg, und nicht über den Krieg selbst und seine Umstände erfahren möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.
    Ich persönlich finde, dass man sehr viel über sie erfährt.


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung:
    Auf Bitte von Tante Ichen verabredet sich Staatsanwalt Jochen Mann zu einem informellen Gespräch mit Walter Sirtel. Worum es geht? Tante Ichen kann oder will es nicht sagen. Mann weiß nur, dass Sirtel ebenfalls Jurist und Politiker ist. Aber was will so einer von einem Staatsanwalt für Jugendkriminalität? Mann macht sich auf den Weg zu dem Restaurant, wo das Treffen stattfinden soll - und erreicht einen Schauplatz, auf dem soeben eine Katastrophe stattgefunden hat. Im Francucci's ist eine Bombe hochgegangen, es gibt zahlreiche Tote und Schwerverletzte, es herrscht das reinste Chaos. Wenigstens ist dem israelischen Botschafter, der ebenfalls hier zu Gast war und dem vermutlich der Anschlag galt, nichts passiert. Allerdings ist Sirtel unter den Opfern. Mann trifft auf Kriminalrat Ziemann, der den jungen Staatsanwalt eigenartigerweise sofort in die Ermittlungen mit einbezieht. Ziemann ist sich bewusst, dass er den Fall schnell wieder los sein wird, weil die Amerikaner und die Israelis ihn für sich beanspruchen werden. Und der Kriminalrat ahnt, dass nicht der Botschafter das eigentliche Ziel der Bombe war. Er macht Mann gegenüber merkwürdige Andeutungen, sagt Sätze wie: »Kümmern Sie sich um Benny.« Wenig später ist Ziemann tot, angeblich Selbstmord. Mann begreift Ziemanns Aufforderung als Vermächtnis und stellt fest, dass Benny ebenfalls tot ist. Benny war Computerspezialist und auch er gilt als Selbstmörder. Der Staatsanwalt verbeißt sich in das Schicksal von Benny und merkt nicht, dass er längst in ein Geflecht aus Bankgeschäften und Politik eingedrungen ist, in einen Sumpf aus Korruption, Betrug, Erpressung und Mord.



    Da es "drüben" ja nichts aus der Leserunde wird, wollte ich Fragen ob jemand an einer Leserunde hier herüben Interesse hätte? :winken:


    Lg
    Chibi



    Interessenten:
    Chibi
    SheRaven
    Bettina
    skorpion
    lesegrete


    @ Chibi: Hoffentlich schaffst du es später noch zu uns zu stoßen! :)


    Das schaffe ich bestimmt :zwinker:
    Ich habe gestern ein bisschen in das andere Buch rein geschnuppert und so wie sich der Anfang liest, ist das Buch bestimmt schnell fertig :breitgrins:
    Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass am 1.2 meine Ferien beginnen, dass heißt da gibt es keine Hausaufgaben und hauptsächlich viel Lesezeit :klatschen:

    Weil es mir gerade in den Sinn kommt, frage ich doch jetzt schon mal, ob dieses Buch zu der Nackenbeißer Lesenacht nächsten Monat passen würde (wenn es dem ersten Band ähnelt würde ich ja sagen )


    Gefangene des Blutes - Lara Adrian

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Englische Ausgabe:
    Kiss of Crimson - Lara Adrian

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das sieht doch schon eher nach Nackenbeißer aus oder?


    Ich bin mir ja so gut wie 100% sicher, dass ich mitmachen kann. Am Tag davor gegen Mittag werde ich aus Dachau (3 Tage KZ) zurückkommen. In dieser Zeit erscheint Bis(s) zum Abendrot. Bis Samstag Abend ist das Buch sicher fertig und dann könnte ich direkt mit den nächsten Vampiren und sogar einer Lesenacht beginnen :breitgrins: :breitgrins:


    gerade das fand ich eigentlich ziemlich gut, weil es endlich mal nicht so übertrieben wie in vielen anderen Romanen war :klatschen:


    Als ich das Buch gelesen habe dachte ich, dass alles auf eine große Schlacht hinausläuft mit viel Gemetzel. Da ich aber irgendwie etwas ruhiges haben wollte, habe ich mir gewünscht, dass es anders kommt. Letzendlich hat mich durch meine Erwartungen dieses relativ ruhige Ende dann irgendwie enttäuscht.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :zwinker: