Beiträge von Matthias

    Tag bzw. N´abend!


    Da ich, glaube ich, noch nie so ein richtiges Fantasybuch gelesen habe, hab ich mir gedacht ich guck mal im Internet und in meinen Lieblingsbücherforum nach guten Büchern. Und da ich letztens erst Herr der Ringe nochmal gesehen hatte wollte ich besonders nach Büchern mit Elfen bzw. Elben Ausschau halten. Hab auch einige gefunden aber die sind meistens ziemlich dick. Ich als "fauler Leser" les nämlich normalerweise nur bis zu 400 Seiten dicke Bücher (die Zahl will ich aber auch irgendwann nochmal erhöhen. :breitgrins: ).
    Naja, jedenfalls wollte ich fragen ob ihr gute Bücher kennt mit folgenden Voraussetzungen:



    [li]Kategorie: Fantasy[/li]
    [li]Sollten drin vorkommen: Elfen/Elben[/li]
    [li]Es sollte unter 500 Seiten haben :breitgrins:[/li]



    Vielen Dank schon mal. :)



    mfG Leseratte


    EDIT: Threadtitel angepasst, da jetzt separat nach den Werwölfen gesucht wird. LG Ingroscha

    Also, ich weiß dass das hier schon uralt ist und ich die show selber damals gesehen habe. Aber ich habe gerade erst erfahren dass man ja nur aus 200 Büchern seine Lieblinge bewerten durften. Das ist ja total besch*****! :grmpf: Ich meine, wenn die ALLE Bücher zum Voting freigegeben hätten, wäre es bestimmt ganz anders abgelaufen. Und außerdem ist es doch unfair denen gegenüber deren Lieblingsbücher gar nicht dabei sind. Und außerdem, dadruch habe ich ja völlig umsonst gehofft dass da mal ein cooles Jugendbuch (Also Fear Street z. B.) kommt. Solche Bücher waren bestimmt nicht bei den 200 Büchern dabei. Das waren bestimmt alles nur Erwachsenen-Bestseller etc. ... Es wäre doch viel besser gewesen wenn die einfach ein Textfeld dahinm gestellt hätten wo man sein Lieblingsbuch reinschreiben konnte und abschicken. Und nicht aus nur 200 Büchern aussuchen könnte. Okay, ich weiß ich rege mich hier unnötig auf, aber ich finde das total blöd... Also, die Hauptsache weswegen ich mich hier aufrege ist, dass wahrscheinlich Bücher NICHT dabei waren die viel beliebter wären als die, die dabei waren. Das Voting ist dann eigentlich ganz falsch, weil es gar nicht die beliebtesten Bücher überhaupt sind. Es sind nur die beliebtesten 100 von 200 Büchern.


    Klartext: Ich finde es einfach blöd, dass viele guten Bücher gar nicht die Chance hatten auf die Top 100 zu kommen.



    mfG Leseratte (Der sich unnötig aufregt...)
    P.S.: Ihr braucht auch nicht antworten. Ich wollte das einfach nur mal loswerden.


    Naja, okay. Ihr werdet ja schon Recht haben. Und danke für das Bienchen, melima. ^^


    Zurück um Threadthema:
    Ich habe vorhin erfahren, dass mein Vater das Buch "Ex" hat. Ich habs mir sofort von ihm ausgeliehen und auf meinen SUB getan. :)



    mfG Leseratte

    Ne ich meine, man macht es genau so wie im unterforum für historische Romane. Immer wenn jemand eine Suche gestartet hat, zu einem bestimmten Thema, wie jetzt z. B. ich zum Thema Gläserrücken und Kryptozzologie, könnte ein Moderator oder Administrator in den entsprechenden Thread einen Link setzen. Eben ganz genau so wie im Unterforum für historische Romane. Verstehst du?



    mfG Leseratte


    Also es ist ja nur eine Idee von mir, aber man könnte doch dann so was, wie im Unterforum für historische Romane machen. So was: Hier


    @ All: Und nochmals vielen Dank für die ganzen Büchertipps. :klatschen:



    mfG Leseratte

    Wow Klasse! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ist ja schon richtig was zusammengekommen und bis auf ein paar Ausnahmen sind die auch alle nach meinen Geschmack. :) Bei manchen werde ich wegen der Seitenzahl zwar erst noch meine Ungeduld beim lesen bezwingen müssen, aber ich denke ich kriegs schon irgendwann hin. Bin euch echt dankbar für die echt guten Büchertips, echt! Ich hätte da auch nur noch eine Frage an Valentine: Worum gehts in "Der Magier" von W. Somerset Maugham? Könntest du den Klappentext hier rein schreiben? Wäre super! :smile:



    mfG Leseratte

    N´Abend!


    Da mich Paranormales und Kryptozoologie sehr interessiert und was Kontakt mit Geistern angeht besonders Gläserrücken, wollte ich mal fragen ob hier jemand gute Romane (eigentlich könnten es auch Krimis sein oder so, nur es passt eben hauptsächlich hier hin) über Kryptozoologie oder Gläserrücken kennt. Keine Sachbücher, Romane! Ich hoffe ihr kennt was gutes, aber da ihr ja Profis seid, denke ich, ihr werdet mir schon einige vernünftige Bücher vor die Nase legen. :)


    Bin schon total gespannt!



    mfG Leseratte
    P.S.: Wäre es eigentlich nicht mal besser in jedes Unterforum einen "Bücher such Thread" zu machen und ihn anzupinnen? Dann würde nicht jeder ein neues Thema eröffnen.

    A-hoy-hoy!


    Es war eine gute Idee meine Mutter zu fragen was sie als Jugendliche so gelesen hatte. Sie erzählt mir von den Jerry Cotton Büchern. Ich kannte die natürlich nicht, also ging ich nach amazon.de und las mir mal ein paar Klappentexte/Kurzbeschreibungen durch. Die Klappentexte/Kurzbeschreibungen fand ich so cool, dass sofort ein paar auf meinen amazon.de-Wunschzettel kamen.
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch Jerry Cotton Bücher liest oder mal gelesen habt und welches eure Lieblingsbücher sind? :)


    Freu mich schon auf Antworten!



    mfG Leseratte

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Sidney Ryder ist seines Lebens nicht mehr sicher. Der berühmte Gruselautor wird verfolgt! Sein Widersacher kennt nicht nur jedes seiner Verstecke, sondern auch jeden seiner Gedanken. Ein Albtraum, in den auch Jay, Tom und Derek hineingerissen werden. Welche Rolle spielen der Vampir von Boston und der einäugige Zip in diesem düsteren Spiel? In einem riesigen Sarkophag lauert auf die Freunde eine entsetzliche Maschinerie...



    Das Buch ist das erste aus der Point Whitmark-Reihe, das ich lese. Und ich fidne es super! Bob Lexington hat alles wirklich cool geschrieben und die Geschichte selber ist auch sehr spannend. Wobei ich immernoch gerne wissen wollte wieso ein bestimmter Stalker ind dieser Geschichte ständig Motorengeräusche macht wenn er läuft. XD Vorallem das Ende war sehr überraschend! Also ich würde es jeden mal empfehlen, es könnte auch den erwachsenen gefallen. Ein sehr interessanter Krimi mit einen sanften Hauch von Horror. ^^


    Fazit: ++
    5ratten



    mfG Leseratte

    Hi!


    Ich hatte früher mal ein Buch gesehen, welches ich mir kaufen wollte. Nur war ich so doof und hab mir nicht aufgeschrieben wie es heißt. Ich denke eher nicht dass das hier einer kennt, weil hier ja kaum Jugendliche sind (glaube ich) aber ich versuch es trotzdem.
    In den Buch ging es glaub ich darum dass ein Junge ein Mädchen davor retten muss aus der Hölle rauszukommen. Könnte sein dass der Titel des Buches eine Zahl beinhaltet so wie "24 Stunden" oder so...



    mfG Leseratte

    Hi!


    Ich lese gerade das Buch "Point Whitmark - Das Buch des Grauenjägers" und finde es bis jetzt ziemlich cool. :) Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch mal Bücher aus der Point Whitmark-Reihe gelesen habt und wenn ja, welches ihr am besten findet?



    mfG Leseratte
    P.S.:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ICH WEIß WELCHES BUCH IHR SUCHT!!!!



    Der Wuschelbär.
    3423075988.03.LZZZZZZZ.jpg


    Das hab ich in der Grundschule mal gelesen.
    Also: Ein Mädchen lebt mit Wuschelbär in einen Haus. Dann kommt irgendwie der weiße Bär dazu, der weiß Bär wird bevorzugt und Wuschelbär ist eifersüchtig und geht weg.



    mfG Leseratte von A - Z

    Hi!


    Kennst du Abenteuerspielbücher?
    In den Büchern ist man selbst die Hauptrolle und muss immer entscheiden was man machen will. So kommt immer eine andere Geschicte heraus.


    Gib in der Suchmaschine doch mal 'Abenteuerspielbuch' ein. Hauptsächlich ist dort die Reihe 'Gänsehaut' von R. L. Stine dabei. Die sind alle ab 6 Jahre. ;) Die empfehle ich.



    mfG Leseratte von A - Z