Beiträge von Jona77

    [b]Meg Finn und die Liste der vier Wünsche von Eoin Colfer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Das Buch habe ich wärend meines Kurzurlaubs am Edersee gelesen. Eine skurile Geschichte um ein Mädchen, Meg Finn, welches ein nicht besonders anständiges Leben führt. Der Tod ihrer Mutter führt dazu, dass sie in die Kriminalität abrutscht und bei einem Überfall auf einen Rentner mit ihrem Kumpel und dessen Hund ums Leben kommt. Nun hat sie nicht genügend "Punkte" gesammelt um in den Himmel zu kommen aber hat auch nicht so wenige dass sie in die Hölle müsste. Also wird sie zurückgeschickt um sich den Himmel zu verdienen. Sie soll dem Rentner helfen seine Lebenswünsche zu erfüllen. Da der Teufel sie aber auch gerne hätte, hängt er ihr den ebenfalls tödlich verunglückten Kumpel an, der soll dafür sorgen dass sie es nicht schafft ein guter Mensch/Geist zu sein.


    Die Story ist ziemlich schräg, wenn man bedenkt dass Himmel und Hölle per Handy und email komunizieren. Die Ereignisse sind leider etwas vorhersehbar, kaum Überraschungen, merkwürdige Gestalten von denen ich nicht weiß, was ich von ihnen halten soll.


    Im Endeffekt habe ich das Buch trotzdem ausgelesen, ist auch nicht so lang - sonst hätte ich nicht durchgehalten... Eine interessante Idee die mehr hergegeben hätte.


    2ratten

    Neiiiin, das Wort kommt von Service. Servilismus ist die Bewegung die die Kellnerinnen und Kellner in der Steinzeit gegründet haben. Sie wollten nicht mehr als Kellner sondern als Servicekräfte bezeichnet werden !

    Ein sehr schönes Buch, viele farbige Abbildungen (2062) und die wichtigsten Infos auf einen Blick. Es wird unterteilt in Merkmale, Verbreitung/Lebensraum und Wissenswertes, Lebensweise, Nahrung etc. - je nach Art.


    Ein Buch das Spaß macht, für Menschen die sich grob informieren möchten, denn in die Tiefe wird hier sicher nicht gegangen ! Etwa die Hälfte der fast 900 Seiten befasst sich mit Pflanzen. Auch ein Buch für interessierte Schulkinder würde ich sagen. Knapp 15 EUR sind ein guter Preis für diesen Tier- und Pflanzenführer. Er umfasst mehr als 1700 Arten.

    @wolves, genau das von dir zitierte oben meinte ich mit Schwächen ! Ein paar Dinge sind irgendwie unlogisch in diesem Buch, eben nicht ganz nachvollziehbar. Ich hab aber direkt Lust noch ein Buch dieser Art zu lesen...

    Hab nicht alle letzten Berichte hier durch gelesen, wurde mal Lemuria erwähnt ? Habe mir neulich den ersten Band vom Krabbeltisch mitgenommen, wer kennt die Serie, hier doch bestimmt jemand :zwinker:

    dubh, danke für die Rezi, habe Titel gleich notiert !


    Israel ist ein tolles Land, ich war schon sehr oft da. Eine Reise lohnt sich. Ultramoderne Städte treffen auf alte Dörfer, romantische Gassen mit Flohmärkten folgen auf bunte Einkaufspassagen, es gibt tolle Strände, das Nachtleben ist einmalig und die Bevökerung multikulti und unheimlich offen und nett ! Dem Charm Jerusalems kann sich sowieso niemand entziehen und in Tel Aviv bekommt man in riesigen Einkaufscentern alles was das Herz begehrt. Man kann dort sogar im Hochsommer Schlittschuh laufen !


    Uf, dass wurde direkt zum Reisebericht, sorry :breitgrins:

    Alles Gute für die Geburt Bettina ! Ich beneide Dich, nicht um die Geburt aber: ICH WILL AUCH EIN BABY :heul: Naja, den passenden Mann habe ich, aber wir warten noch etwas.


    Tipp für Osterleser: Die wundersame Reise des Edwad Tulane von Kate DiCamillo
    Die Hauptperson ist ein Hase ! Ich habs hier liegen, bin mal gespannt...

    Ich habe das Buch "eben mal schnell" gelesen. Also wirklich gut fand ich es nicht... Sehr kurz und sehr traurig. Das Thema ist natürlich bewegend aber da das Buch so kurz ist, konnte ich keine Beziehung zu den Personen aufbauen. Dass Ganze hätte ein längerer Zeitungsartikel in einer Frauenzeitschrift sein können. Und ganz ehrlich, mit einer Leiche in der Wohnung 24 Std. verbringen, naja. Vielleicht bin ich durch meinen Beruf vorbelastet, ich habe sowieso ein sehr gespaltenes Verhältnis zum Tod. Keine Ahnung was ich erwartet habe aber gefallen hat mir diese Geschichte nicht ! :sauer:

    So, ich bin durch :smile:


    Noch mal kurz worum es ging:
    Francis kommt als junger Mann in eine Nervenheilanstalt da er Stimmen hört und seine Familie bedroht hat. Dort freundet er sich schnell mit Peter, einem Mitpatienten an. Dann geschieht ein Mord und Lucy, eine ergeizige Ermittlerin fängt an in der Anstalt den Täter zu suchen. Es sieht so aus, als hätte er schon vorher, draußen Frauen getötet. Mit Hilfe von Peter und Francis, den Pflegern Little Black und Big Black und gegen jede Widerstände des unsympatischen Leiters der Anstalt nimmt sie den Kampf gegen das Böse auf.


    Ein Buch das mich trotz einer Länge in der Mitte die mich fast zum aufgeben gebracht hat, dann fesselte bis zur letzten Seite. Ich bin sehr froh dass ich nicht aufgegeben habe ! Und es sind immerhin knapp 750. Die Story an sich ist etwas schwach, aber die Hauptcharaktere haben mich so sehr beeindruckt, dass ich sie nicht mehr allein lassen konnte ! Auch die Atmosphäre war so gut beschrieben, dass ich über ein paar kleine Schwächen hinweg sehen konnte.


    Alles in allem ein gelungenes Buch, allerdings nicht für Menschen die Action erwarten. Die Geschichte hat keine großen Höhepunkte wie vielleicht andere Psychothriller, sie besticht aber durch ihren ganz eigenen Charakter und ich kann es nur noch einmal sagen: Die Hauptcharaktere haben mich absolut überzeugt. Ganz besonders Francis !


    Es fällt mir schwer Ratten zu vergeben, letztendlich habe ich mich für
    4ratten entschieden.

    Bin auf Seite 553 angekommen. Obwohl nicht wirklich viel passiert, kann ich Francis und Peter nicht alleine lassen ! Irgendwas fesselt mich trotz der Längen an dieses Buch. Ich MUSS wissen wer der Mörder ist, komisch aber ich verdächtige im Moment alle und keinen :smile:

    Ich habe also letzte Nacht noch weiter gelesen und hab noch einen ordentlichen Schrecken bekommen ! Ich machte so gegen 2 Uhr das Licht aus, legte das Buch weg und als ich mich nochmal kurz umdrehte, fasste da doch tatsächlich eine Hand im Dunklen nach mir ! :entsetzt:


    Die Hand auf dem Umschlag leuchtet ganz hell im Dunklen, gruselig !! Dass sollte man wissen...


    Ansonsten bin ich auf Seite 380 angekommen und im Moment wirds etwas zäh. Es müsste dringend mal was passieren ! Die Ermittlungen in dem Mordfall kommen kaum voran und ich verdächtige auch niemanden mehr... Hoffentlich wirds noch was !


    Mascha, ich fand gerade den Anfang gut, irgendwie erinnert mich das Ganze aber sehr an den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson. Kennst du den Film ? Die Atmosphäre ist die gleiche finde ich...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe heute als Testleser von Knaur das Buch Die Anstalt von John Katzenbach erhalten. Auch andere Leser hier im Forum haben das Buch bekommen und wohl schon angefangen zu lesen, oder haben es vor.


    Ich befinde mich zur Zeit auf Seite 171 und kann garnicht aufhören ! Sehr spannende Geschichte über einen Mann, Francis, der in einer Anstalt landet da er Stimmen hört. Dort soll er zuerst nur kurze Zeit bleiben wie es scheint, aber es werden Jahre daraus... Eine Mordserie führt zur Schliessung der Anstalt, Francis erzählt nun was dort geschah.


    Bis jetzt wirklich ganz gut erzählt, ich bin sehr gespannt wer der Mörder ist, ich ahne was aber wer weiß was noch kommt !


    So, nun erzählt mal wie weit ihr seit und wie das Buch euch gefällt !

    So, nun bin ich auch durch :klatschen:


    Ein sehr schönes Buch, ich habe mich beim Lesen unheimlich wohlgefühlt und freue mich auf den nächsten Band !


    Mensch Osanna, da hast du was angerichtet. Ich habe mich heute in einem Falknerforum angemeldet und heute mittag eine email an unsere Falknerei hier in der Nähe geschrieben. Eben kam ich von der Arbeit heim und hatte schon eine Antwort ! Ich soll den Herren einfach bei einer Show ansprechen (er hat zur Zeit eine Falknerin in Ausbildung !), dann erzählt er mir gerne mehr. Außerdem gibt es in Franfurt einen Falknerverein an den ich mich wenden kann ! Oh oh...


    Ansonsten bin ich traurig dass das Buch ausgelesen ist. Ich vermisse Alduin und Rihscha jetzt schon - bis der 2. Band erscheint, halte ich mich mit Der Nebelsängerin und Der Feuerpriesterin über Wasser :zwinker:


    Osanna, danke für diese Reise durch Nymath !

    Seite 323, ich komme also vorwärts, auch wenn ich heute schon wieder zum doofen Spätdienst muss :sauer:


    Man merkt wirklich das es ein Buch für Kinder ist, da habt ihr recht ! Aber ein schönes, ich finde gut dass es ohne Kämpfe, Blut etc. auskommt. Die Handlung ist schon ein wenig voraussehbar, was mich an sich nicht wirklich stört. Mir gefällt die Atmosphäre in dem Buch so gut, ich hätte auch gerne einen Falken ! *seufz* Ich habe vor mich näher mit Falken zu beschäftigen, vorher habe ich nie darüber nachgedacht ! Daher danke Osanna :winken: , dass könnte der Anfang eines neuen Hobbys für mich sein !


    Also ich bin gespannt auf das Ende, ist ja nicht mehr sooo weit entfernt !

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    ...das verspreche ich dir von Eve Tharlet und Knister


    Hier mal was für die ganz Kleinen !


    Ein süßes Bilderbuch mit wenig, aber ganz goldigem Text !


    Bruno das junge Murmeltier freundet sich mit einem Löwenzahn an und verbringt mit der Blume einen wunderschönen Sommer. Als der Herbst kommt, fragt die Blume Bruno ob er ihr vertraut. Dass tut er und pustet gaaanz fest ! Was dann geschieht könnt ihr euch vorstellen... Bruno ist traurig aber er vertraut dem Löwenzahn und geht in den Winterschlaf. Im nächsten Frühjahr erlebt er eine tolle Überraschung !


    Die Bilder sind mit viel Liebe gezeichnet, der Text für ganz kleine Lesemäuschen geeignet, bzw. zum Vorlesen natürlich. Auf dem Einband steht hinten: "Eine poetische Geschichte, die Vertrauen und Liebe ganz leise und tief wirken lässt." So kann man es auch sagen :smile:


    Also 5 kleine Mäuschen für dieses Kinderbilderbuch !


    Bei Amazon gibt es das Buch nur ohne Bild, ihr könnt es euch aber auf der Seite des Verlages (minedition) genau anschauen ! http://www.minedition.com


    EDIT: Nun gibts ein Bild bei Amazon :smile: