Beiträge von Jona77

    Ich habe das Buch schon gelesen und will nur kurz meinen Senf dazu geben :breitgrins:
    Ich fand es sehr schön, habe es in einer Nacht gelesen, man war ich kaputt. Aber ich konnte nicht aufhören...


    Die Idee mit dem Cafe finde ich sooo toll :klatschen: und ich mag die Hauptpersonen. Ich kannte vorher nur Die falsche Tochter von Roberts und war ganz überrascht, dass sie auch sowas (magisches) schreibt. Teil 2 und 3 stehen in meinem Regal, solltet ihr die auch noch lesen, bin ich dabei. Ich glaube in dem 2. Band spielt Ripley eine größere Rolle, wird also gut :smile:

    Ich habe das Buch schon, also keine Verlosung für mich :smile:
    Ich warte wohl auf die Leserunde, habe da zwar meinen Sommerurlaub aber ob wir wegfahren steht noch in den Sternen...


    Mein erster Heitz :klatschen:

    Hallo :winken:


    Nicht dass ihr denkt ich lese nicht mehr ! Leider wurde eine Kollegin krank und ich musste richtig viel schaffen :sauer: So kam ich kaum zum lesen, war immer abends sooo müde...


    Ich bin auf Seite 200 angekommen und mag das Buch sehr ! Eine tolle Geschichte Osanna, du schreibst wirklich fantasievoll, hast schöne Ideen und beschreibst die Personen und die Umgebung so dass man sich alles gut vorstellen kann ! Ich denke dass ich am Wochenende durch bin und melde mich dann um zu erzählen wie ich das Buch insgesammt fand :winken:


    PS Nächste Woche fahren wir ein paar Tage an den Edersee und dort schauen wir uns eine Flugschau mit Falken an. Ich versuche mal "mitzufliegen" :smile:

    Och nö, nicht der Cloony ! Nach Syriana ist er bei mir eh unten durch, ich fand ihn aber vorher schon sehr langweilig. Verstehe nicht was alle an ihm finden... Lucy - auch langweilig...


    Tom Hanks ist für mich der Beste :bang:


    Ich habe zwar das Buch nicht fertig gelesen, aber ich denke der Film wird nicht so langatmig. Bestimmt ein richtiger Hollywoodknaller !

    @Nimue, habe mir gestern Die Nebelsängerin bestellt ! Heute kann ich das Buch abholen :klatschen:


    @Bianca, hör dir die CD`s unbedingt an ! Wie nimue gesagt hat: Wohlfühlmusik...


    Bei einer Leserunde für den 2 Band im Herbst wäre ich auf jeden Fall dabei, ich hoffe Osanna hat Lust dazu !?

    Ich bin weiterhin gefesselt von der Geschichte um Alduin und Rihscha. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, flüssig zu lesen. Mir gefallen die unterschiedlichen Stämme und besonders das Falkenhaus ! Ich kann mir das Gebäude sehr gut vorstellen, wie es dort aussieht, riecht, wie die Küken zwitschern, schööön...


    Erst vorhin habe ich entdeckt, daß hinten im Buch die Texte zur CD stehen ! Außerdem werden die Stämme und Völker Nymaths beschrieben und die Runen erklärt, toll :klatschen:


    Ich befinde mich erst auf Seite 100 da ich nicht sooo viel Zeit hatte, aber ich habe morgen frei, d.h. die nächsten 24 Stunden (oder wenigstens die Hälfte) gehören Deinem Buch Osanna ! :winken: Bitte schreib schnell weiter damit ich nicht so lange auf den zweiten Teil warten muss !


    Oh, ich sehe gerade im Herbst erscheint der zweite Teil, oje so lange noch :sauer:

    Hallo Steffi :winken:


    Ich denke mit 11 kann sie das Buch lesen, auch wenn manche Sachen ein wenig gruselig sind. Vielleicht liest Du es erstmal und entscheidest dann :zwinker: , das Buch ist auch für Erwachsene lesenswert !


    Das Buch ist nicht rein historisch, es ist eher ein - wie soll ich sagen - ein historischer Fantasyroman. Macht aber Lust auf mehr historische Bücher !

    Heute konnte ich mein Buch abholen :klatschen: und bin nun auf Seite 60.


    Ich finde die Geschichte bis jetzt sehr spannend, ich mag die Hauptpersonen sehr, besonders den süßen Falken :zwinker: und bin total gespannt wie es weitergeht !


    Die CD habe ich schon 2 mal gehört, schööön !!!


    So, viel mehr kann ich noch nicht schreiben, ich werde heute noch ein wenig weiterlesen.


    Grüße an alle Mitleser und Osanna :winken:

    Na typisch, nun wollte ich das Buch kaufen und jetzt dass hier !! Der eine findet es lesenswert, der andere rät dringend ab :entsetzt:


    Was bleibt anderes übrig als es zu lesen und selbst zu urteilen. Ich werde meinen Senf dann dazu geben, dauert allerdings noch etwas.


    Solange du da bist fand ich übrigends richtig schön !

    Ich habe ja wegen meiner schlechten Übersetzung aufgehört und bin nur bis Seite 80 gekommen aber bis dahin finde ich Peter auch nicht sympathisch ! Er wird ja als hinterlistig und sehr eingebildet dargestellt, da ist es nicht leicht ihn zu mögen...

    Tja, da haben wohl alle recht gehabt die meinten dass das Buch besser in englisch gelesen werden sollte...


    Ich bin auf Seite 80 und werde nun aussteigen. Der Schreibstil meiner Ausgabe (Arena Kinderbuchklassiker) ist sowas von miserabel, dass es mir entgültig reicht ! Natürlich ist die Geschichte total schön, nur verdirbt einem diese Übersetzung entgültig die Lust am weiterlesen :sauer:


    Ich schau mal dass ich das Buch in englisch besorge und mich daran versuche, denn Lust habe ich immer noch auf die Geschichte. Leg ich halt ein Wörterbuch nebendran, für den Notfall. Vorerst bin ich aber erstmal raus, tut mir leid !!!


    (Und dass wo ich die Runde auch noch vorgeschlagen habe, so ein Sch...)

    Ich habe vor 3 Tagen das Buch beendet und musste es erst einmal sacken lassen.


    Das Buch empfand ich als anstrengend, ich konnte es nicht an einem Stück lesen da es mich sehr aufgewühlt und beschäftigt hat. Ich musset es immer mal weglegen und fluchend durch die Wohnung laufen. So sehr habe ich mich glaube ich über noch kein Buch aufgeregt ! (Nicht in dem Sinne dass ich es nicht gut fand, im Gegenteil !)


    Die Geschichte um Winston, und später auch Julia fand ich so furchtbar, habe mir versucht vorzustellen wie dass sein muss. :entsetzt:


    Aber der letzte Teil hat mir dann wirklich den Rest gegeben. Was da mit Winston geschieht war wie ein Alptraum (ich gehe nicht ins Detail da ja andere das Buch noch nicht gelesen haben).


    Ich habe den Schluß in der S-Bahn gelesen und mir kamen die Tränen als ich das Buch zuklappte. Oft ist mir beim lesen ganz merkwürdig zumute geworden, ich bekam manchmal richtig Angst ! :entsetzt:


    Ratten kann ich nicht wirklich vergeben. Ich bin zutiefst beeindruckt von diesem Werk.

    Ich gebe dem Buch 5ratten weil ich es total schön fand !


    Ich mag Kinderbücher mit schönen Zeichnungen und interessanten Geschichten ! Die Figuren sind ganz süß und sympatisch, besonders gerne mochte ich Froscho. Mag daran liegen dass ich Frösche allgemein mag :smile:


    Jedenfalls ein gelungenes Kinderbuch und ein Buch für Leute wie mich :breitgrins:

    Das Buch habe ich auch ! Irgendwo wurde schon öfter erwähnt das dies die Ausgabe für Kinder ist ! Also vereinfacht geschrieben. Eine andere gute Übersetzung gibt es wohl nicht wirklich...