Beiträge von Jona77

    Es kann losgehen :klatschen:


    Alles beginnt mit den Worten:


    Alle Kinder, außer einem, werden erwachsen. Sie wissen schon bald, daß sie erwachsen werden, und Wendy erfuhr es auf folgende Weise:... :leserin:

    Nun bin auch ich zu Hause, obwohl bei uns hier die Hölle los ist (Schnee soweit man schaun kann :entsetzt: )


    Eigentlich wollte ich heute abend ins Kino aber nun verbringe ich die Zeit mit Peter Pan ! Was natürlich auch superschön ist :zwinker:


    Allen Mitlesern viel Spaß, gehe mal das Buch holen :winken:

    Meine absolute Lieblingsautorin !!! :herz:


    Das hier vorgestellte Buch fand ich sehr gut, ich vergebe aber "nur" 4ratten weil meine liebsten Die Chirurgin und Todsünde sind, bis jetzt... Ich hab Schwesternmord und In der Schwebe ja noch nicht gelesen !

    Das Buch hab ich auf der Frankfurter Buchmesse in der Hand gehabt und gerade letzte Woche danach geschaut, lustiger Zufall ! Ich finde es klingt interessant und ich werde wahrscheinlich mitlesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links





    Ich, Coriander von Sally Gardner


    Erst einmal eine, wie ich finde sehr interessante Info über die Autorin:
    Sie hat erst mit 14 Jahren lesen gelernt, da sie an Dyslexie litt. Sie galt als lernbehindert und landete schließlich in einer Anstalt für schwererziehbare Kinder.
    Ich glaube, dass hat sie dazu gebracht genau diese wundervolle, traurige und mitreißende Geschichte zu schreiben !


    Das Buch handelt von dem Mädchen Coriander, ihre Geschichte ereignet sich im 17. Jahrhundert in England. Sie erlebt eine traumhafte Kindheit mit liebevollen Eltern und Hausangestellten die ihre Freunde und Beschützer sind. Doch dann stirbt ihre Mutter, die als Heilerin stadtbekannt aber gerade deshalb auch in Gefahr war. Ganz besonders "gottesfürchtige" Menschen hielten sie gar für eine Hexe. Der Vater muss schnell wieder heiraten um selbst einer Strafe zu entgehen. Und hier beginnt Corianders Martyrium. Die Stiefmutter ist eine fanatische widerliche Person die ihr und deren eigener Tocher das Leben zur Hölle macht. Als dann noch der bösartige Prediger Arise einzieht und Corianders Vater auf Reisen geht, bricht Corianders Welt zusammen. Auch die Hausangestellten können ihr nicht mehr helfen. Doch dann, als sie schließlich ermordet werden soll, findet sie sich wieder im Elfenreich. Dort trifft sie den unglücklichen Prinzen Tycho der gegen seinen Willen die Tochter der bösen Königin heiraten soll. Coriander muss ihn und das Feenreich retten, doch dazu muss sie zurück und etwas wichtiges aus den Klauen ihrer Stiefmutter und des Predigers befreien. Was, sei hier nicht verraten !


    Auch die historische Seite kommt nicht zu kurz. Die Geschichte spielt zu der Zeit in der König Karl I. hingerichtet wurde (Jan. 1649). England wollte damals die Monarchie abschaffen um zu einer Republik zu werden. Man erfährt viel Interessantes über diese sehr stürmische Zeit.


    Ein ganz tolles Buch, sicher nicht für kleine Kinder gedacht, eher ab 12 Jahren zu empfehlen. Ebenso für Erwachsene die gerne Bücher dieser Art lesen. Auf jeden Fall ein anspruchsvolles Buch ohne Längen. Die Erzähweise hat mir trotz Ich-Form sehr gut gefallen.


    Ich vergebe: 5ratten

    @Nimue Eine Frage noch, wenn nun nicht mehr gilt das derjenige der die meisten Bücher in der nächsten Lesenacht schafft gewinnt, ist es dann nun egal wieviel Seiten das dünne Buch hat ?? Ich hab ein paar unter 200 Seiten gefunden die ich gerne mal so hintereinander weg lesen würde !

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Papavera - Der Ring des Kreuzritters von E.W. Heine

    Das Buch handelt von Papavera, einem mutigen 15-jährigen Mädchen. Sie lebt ohne ihre Eltern auf ihrer Burg und führt diese mit sanfter und gerechter Hand. Leider lebt sie in einer Zeit in der Männer Frauen unterdrücken und sie eher als Besitz betrachten. Ein benachbarter Burgherr entführt Papavera und will sie zur Heirat zwingen, doch sie entkommt und ungefähr da beginnt ein tolles spannendes Abenteuer. Papavera begibt sich mit ihrem besten Freund Tassilo, einem edlen Pferd auf die Suche nach ihrem Vater der einst als Kreuzritter in die Welt zog. Ein Geheimniss umgibt ihn, welches Papavera unbedingt lösen muss.


    Doch sie wird verfolgt von der Inquisition. Der gekränkte Burgherr hat sie als Hexe angeschwärzt und so befindet Papavera sich auch auf der Flucht und entgeht häufig nur sehr knapp und mit Hilfe neuer Freunde dem Hexenjäger. Sie reist eine Zeit lang mit einem Wanderzirkus, erlebt Abenteuer in Venedig und gelangt schließlich, nach einer aufregenden Kreuzfahrt nach Akkon. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, wenn ich mir auch ein wenig mehr gewünscht hätte... . Oft schaurig (Foltermethoden der Inquisition) und traurig (auch "die Guten" sterben) aber unwahrscheinlich bunt und prachtvoll beschreibt Heine die Welt Papaveras. Ob sie ihren Vater findet und das Geheimniss lüftet ? Lest selbst !


    Dies ist ein Roman für Jugendliche und Erwachsene, dem ich auf jeden Fall die volle Punktzahl gebe. Das Buch liest sich flüssig und ist aufgrund der Einteilung im relativ kurze Kapitel sehr angenehm gestaltet. Es hat tatsächlich keine einzige Länge, jede Seite ein Lesegenuss !


    5ratten

    Ich glaube ich kam ungefähr bis Seite 150. Es fing relativ spannend an und wurde dann leider, für mein Empfinden immer langatmiger. Wie gesagt, die Geschichte mit den Würmern ist mir zu genau beschrieben, vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Seiten überschlagen :rollen:

    Eine kleine Anmerkung noch ! Im Anschluss lese ich [size=16px]Hook[/size] von Terry Brooks.


    Inhalt :


    Lieber Peter! Deine Anwesenheit ist auf Verlangen deiner Kinder dringend erforderlich. Mit den besten Grüßen JAS Hook, Kapitän.


    Der erfolgreiche Geschäftsmann Peter Banning fällt aus allen Wolken, als er diese mysteriöse Nachricht im verwaisten Zimmer seiner Kinder Jack und Maggie findet. Als er kurz darauf auch noch von der Elfe Tinkerbell mit nach Nimmerland genommen wird, kann er sich nur verwundert die Augen reiben. Aber dieser Traum ist Wirklichkeit, und wenn er seine Kinder aus den Klauen des infamen Hook befreien will, muß er wieder zu den werden, der er einst war: Peter Pan. Und etwas finden , was ihm mit dem Erwachsenenwerden scheinbar für immer abhanden gekommen ist - einen einzigen glücklichen Gedanken ...


    Also wer auch mag, das Buch gibt es wohl nur noch gebraucht da von 1992 aber dafür schon sehr billig bei Amazon oder booklooker o.ä. . Der Roman basiert auf dem Drehbuch zum Film Hook mit Robin Williams.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Soeben habe ich Indigo - Im Sog des Meeres ausgelesen.


    Zum Inhalt:
    Die Geschichte handelt von dem Geschwisterpaar Sapphire und Conor die sehr früh ihren Vater verlieren. Angeblich ist er ertrunken als er mit seinem Boot fischen war. Doch die Kinder wollen dass nicht wahr haben, sie spüren dass ihr Vater noch lebt. Sie spüren auch noch etwas anderes, den Sog des Meeres, es ruft sie... Dann gelangen sie mit Hilfe der Mer nach Indigo. Die Unterwasserwelt. Diese wird hier allerdings nicht wie andere Unterwasserwelten beschrieben. Keine Türmchen, Meerkönige oder ähnliches, sondern einfach nur viele Meeresbewohner, Haie, Robben usw. die in der ständigen Bedrohung durch die Menschen leben. Darum geht es auch ein Stück weit, um die Bedrohung die von der Erde, den Menschen ausgeht. Die beiden Kinder erleben ein nicht ungefährliches Abenteuer unter und über Wasser. Auch die Mer sind keine unbedingt klassischen "Meerjungfrauen", was ich sehr gut fand. Ob die beiden ihren Vater finden, sei hier nicht verraten. Gut gefiel mir auch die erdverbundene Granny Carne die mit den Bienen spricht und die Kinder vor den Gefahren Indigos warnen will.


    Runderherum ein gelungenes, sehr schönes Kinderbuch dass sicher auch Erwachsenen mit einer verträumten Ader gefällt ! Ich konnte wunderbar in diesem Buch abtauchen und hatte das Gefühl, ganz nah bei den Geschwistern zu sein. Das Buch hat eine ganz eigene Stimmung, es fiel mir schwer es weg zu legen und ich bin traurig, dass es zu Ende ist...


    Es handelt sich um eine Fantasy-Trilogie, ich warte gespannt auf den zweiten Teil.


    5ratten