Beiträge von Jona77

    Ich habe die Bücher vor fast genau 14 Jahren gelesen wenn ich mich nicht irre und damals, mit blutjungen 14 (heul, so jung war ich mal ?) fand ich sie toll. Vor gut einem Jahr hat meine jüngere Schwester alle Teile der Saga verschlungen. Ich glaube aber jetzt würden sie mir nur noch halb so gut gefallen...

    Nun gibt es das Buch endlich als TB und es steht in meinem Regal. Es gab bereits eine Leserunde zu diesem Buch aber vielleicht finde ich ja ein paar Leute die Lust haben, mit mir diesen hochgelobten Wälzer in Angriff zu nehmen !?


    Ich schlage einfach mal folgende Termine vor:
    Anfang Januar
    Mitte Januar
    Anfang Februar
    Mitte Februar
    oder etwas später ??
    Mir ist es relativ egal, Papier ist geduldig und ich auch...


    Otherland - das ist ein Universum, in dem Fantasy Realität werden kann. Es wird von den reichsten und skrupellosesten Männern der Erde regiert. Sie nennen sich die Gralsbruderschaft. Otherland - ein Geheimnis umgibt es. Es ist der Ort der kühnsten Träume und der schlimmsten Nachtmahre. Die besten Köpfe der Welt haben zwei Generationen lang daran gebaut. Jetzt fordert es die wertvollsten Ressourcen der Erde: seine Kinder.


    Nur wenige haben eine Ahnung davon, welche Ausmaße das Netz bereits erreicht hat. Nur wenige erkennen die tödliche Gefahr. Angelockt von der Vision einer strahlenden, einer goldenen Stadt versammeln sich neun Menschen im VR, um sich dem Bösen entgegenzustellen und seine Pläne zunichte zu machen.


    Renie Sulaweyo wollte nie eine Heldin sein. Aber als ihr kleiner Bruder von einer geheimnisvollen Krankheit heimgesucht wird, schwört sie, daß sie ihn retten wird. Als immer mehr Menschen sterben, weiß sie, daß sie auf etwas gestoßen ist, dem man nicht entkommen kann. !Xabbu ist ein Buschmann. Er, der das Herz eines Dichters und die Seele eines Schamanen hat, wird mit Renie diese Reise in das Herz der Finsternis unternehmen.


    Paul Jonas ist aus Raum und Zeit herausgefallen. Er flieht von den blutigen Schlachtfeldern des Ersten Weltkrieges in ein Schloß im Himmel und weiter in Länder, die jenseits der Phantasie liegen. Er muß sich nicht nur seiner satanischen Verfolger erwehren, er muß das schreckliche Rätsel seiner eigenen Identität lösen.


    Der vierzehnjährige Orlando ist der unbesiegbare Barbar Thargor - aber nur in seiner Phantasie. Doch Jugend und ein schwacher Körper sind keine Entschuldigung, mit der man sich der Aufgabe entziehen kann, die Welt zu retten.


    Und Herr Sellars, ein merkwürdiger alter Mann in einem Militärlager, ein Gefangener der Regierung und seines eigenen Körpers, ist vielleicht die geheimnisvollste Figur überhaupt. Gehört er zur Gralsbruderschaft? Ist er ihr Gegner? Oder hat er, der wie eine Spinne im Zentrum des riesigen Netzes sitzt, seine eigenen Pläne?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Dr. Claire Elliot zieht mit ihrem Sohn Noah in den kleinen Ort Tranquility, wo sie eine Praxis eröffenen möchte. Das Provinznest in Maine macht seinem Namen allerdings keine Ehre, denn es wird von einer Serie von Jugendverbrechen heimgesucht. Die plötzlichen wilden Ausbrüche der Jugendlichen fordern mehrere Todesopfer, zu denen auch Noahs Biologielehrerin gehört: Sie wird von einem Schüler während des Unterrichts erschossen. Als auch Noah sich immer seltsamer benimmt, beginnt Claire zusammen mit dem Chef der örtlichen Polizeit, Lincoln Kelly, nach den Ursachen der Gewalt zu forschen. Schon bald machen die beiden seltsame Entdeckungen: Im nahegelegenen Wald wachsen mysteriöse blaue Pilze und im Lake Locust taucht ab und zu eine grünlich phosphoreszierende Masse auf. Dann erfahren Claire und Kelly, daß es bereits vor fünfzig und vor hundert Jahren zu ähnlichen Begebenheiten gekommen ist. Langsam, aber sicher gelangt Claire zu der Überzeugung, daß ein Parasit die Gewaltattacken auslöst.Von dieser Theorie wollen die Einwohner von Tranquility allerdings gar nichts wissen, weil sie um ihre Einnahmen aus dem Tourismus fürchten. Claire und Chief Kelly müssen den Kampf ganz alleine aufnehmen - und die Zeit drängt ...


    Meine Meinung:
    Nicht der Beste Gerritsen aber wieder mal Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ! Die Geschichte ist eng gewoben, hat keine Längen. Nur das Ende kommt etwas plötzlich daher und hätte wirklich etwas "erklärender" ausfallen sollen, als wäre der Autorin die Tinte ausgegangen... Wie so oft spielt Gerritsen mit Klischees die mich aber nicht wirklich stören. Die liebende Mutter die um ihr Junges kämpft etc...In 2 Tagen hatte ich mein Weihnachtsbuch durch und freue mich auf den nächsten Gerritsen in meinem Regal !


    Trügerische Ruhe ist sicher kein Meisterwerk aber garantiert doch ein paar Stunden gute Unterhaltung.
    Ich vergebe deshalb:


    4ratten

    Soeben habe ich nach einem 5stündigen Lesemarathon den ersten Teil der Trilogie beendet, konnte nicht mehr aufhören... Eine wirklich schöne und romantische Geschichte. Eine Mischung aus "Der Feind in meinem Bett" und "Charmed", flüssig zu lesen, gut das ich die beiden folgenden Teile im Regal habe... Mal was anderes als Üblich, sollte öffter mal so was lesen anstatt immer nur blutige Thriller und Krimis... Der Schreibstil hat mich an Joy Fielding erinnert !


    Da ich gut unterhalten wurde bekommt das Buch:


    4ratten

    Also ich kann nur sagen dass ich die Klippenland-Chronik geradezu verschlinge !


    Ich bin gerade mitten im 4. Band und es gefällt mir immer noch total gut ! Der erste Band ist eher sowas wie eine Einleitung, wie der erste Teil Herr der Ringe, aber es passiert schon recht viel. In den Folgebänden wirds dann richtig spannend, ich liebe die Figuren und vorallem die klasse Zeichnungen im Buch ! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen !!


    Rezensiert habe ich Band 1-3 bei Jugendbüchern !

    Da muss ich wohl auch noch "Die Haarteppichknüpfer lesen"...


    Ich bin auch ein "Eschbachfan" und fand Das Jesus Video seeehr gut, Solarstation war auch nicht schlecht, Kelwitts Stern ist eher was für jüngere Alffans , aaaaber die größte Enttäuschung war Eine Billion Dollar. Ich hab keine Ahnung wie ich es geschafft habe, dieses absolut öde und langweilige Buch zuende zu lesen, ist ja nicht gerade dünn... Die ganze Zeit habe ich gehofft es passiert noch was spannendes...


    Naja, jedenfalls fand ich Quest einfach klasse und habe es nun meinem Freund aufgedrängt !


    Aeria, warum ist das Ende traurig ?? Schreib doch mal einen Spoiler bitte !!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein neustes absolutes LIEBLINGSBUCH !!!


    QUEST von Andreas Eschbach, ein Buch das all meine Vorstellungen eines spannenden und absolut stimmigen SF Romans erfüllt hat !


    Ich bin noch ganz neben mir, seit ca. 30 Min. ist das Buch ausgelesen und ich traurig dass es vorbei ist... Selbst das Ende hat mir so gut gefallen das ich laut gerufen habe: So müssten Bücher immmer enden !! (Mein Freund meint warscheinlich "jetzt dreht sie wohl durch...")


    Eftalan Quest - ein mutiger Mann, die schöne Heilerin Vileena und der geheimnissvolle Smeeth, der Novize Bailan... alles Figuren die den Leser begleiten, den Atem anhalten, leiden und grübeln lassen. Eine aufregende Geschichte aus den Weiten des Alls, der Galaxis... Wer gerne SF liest sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen, wer bis jetzt noch kein SF Buch gelesen hat: diese Buch schafft eine neue Leidenschaft !! Keine Längen, tolle Figuren und immer wieder unerwartete Wendungen, was will man mehr ??


    5ratten


    Inhalt:
    In einer fernen Zukunft, in der selbst die Urheimat der Menschen einer vergessenen Vergangenheit angehört, begibt sich der alternde Raumschiff-Kommandant Quest auf eine aussichtslos erscheinende Suche: Er will jenen Planeten finden, auf dem erstmals Leben entstanden ist; denn dort, so sagt die Legende, ist es möglich, Gott zu begegnen. Quest verheimlicht seiner Mannschaft, dass er tödlich erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Auch die drohende Invasion durch einen fernen Sternenkaiser kann ihn nicht daran hindern, seinen eigenen Weg zu gehen. Mit sich nimmt er eine ganze Welt, denn seine Mannschaft setzt sich aus Vertretern aller gesellschaftlichen Schichten zusammen -- von den privilegierten, dünkelhaften Adligen bis hin zum unterdrückten Arbeiter. Nicht alle sind mit dem herrschenden System zufrieden, und die Situation wird nicht weniger kompliziert, als man auf einen gehemnisvollen Mann aus der Vergangenheit stößt.


    Das Buch auf Literaturschock

    Es gab selten Phasen in meinem Leben (seit ich lesen kann) in denen ich nicht oder sehr wenig gelesen habe.


    Bücher sind ein absolutes Suchtmittel für mich, selten komme ich vom Einkaufen ohne ein neues Buch nach Hause. Freie Zeit nutze ich immer zum Lesen ! Ich fahre nicht oft S-Bahn aber ich sehe dann auch eher selten lesende Menschen. Ich finde dass sehr traurig da ich denke dass Lesen glücklich macht und entspannt und es gibt soooo viele Bücher die es wert sind gelesen zu werden !!


    Ich verschenke auch oft Bücher um meine Mitmenschen zum Lesen anzuregen. Hoffentlich werden in Zukunft wieder mehr Menschen lesen. Seit Harry Potter habe ich eigentlich doch das Gefühl dass viele Menschen Bücher wieder schätzen lernen, oder nicht !?

    Lese gerade den 4. Band. Ich liiiiebe diese Bücher !!!
    Der 1. Band ist noch relativ harmlos, wenn auch manchmal schon ein wenig gruselig... Später wird die Geschichte teilweise schon heftiger aber um so länger ich darüber nachdenke, um so eher denke ich dass ein 9-jähriger alt genug für die Geschichte ist !


    Sie wird ihm bestimmt gefallen und Dir sicher auch !!

    Inhalt:
    Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt wird die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurz vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Baby fehlt jede Spur. Detective Jane Rizzoli – selbst schwanger – befürchtet das Schlimmste, und ein grausiger Fund gibt ihr Recht. Dann wird eine zweite Frauenleiche entdeckt, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Scheinbar haben die Fälle nichts miteinander zu tun – da kommt der FBI-Agent Gabriel Dean ins Spiel, der in einem weiteren Mordfall ermittelt. Gabriel, Rizzolis ehemaliger Liebhaber, stellt eine Verbindung zwischen den Opfern her und führt Jane und Maura damit geradewegs in einen Abgrund aus Neid, Zorn und Habgier


    http://www.literaturschock.de/buecher/3809024759.htm



    Meine Meinung:
    Wieder mal ein Gerritsen der mich ganz und gar überzeugt hat ! Die Autorin schafft es auch in diesem Roman von der ersten Seite an zu fesseln. An manchen Stellen läuft es einem eiskalt den Rücken herunter, an anderen muss man sich wirklicht ekeln da die Autopsien so genau beschrieben werden, dass man fast glaubt den Geruch der Leichen in der Nase zu haben... Dass macht einen guten Psychothriller aus, dass man mitfiebert bis zur letzten Seite, nicht weiß wer der Mörder ist - bis zuletzt und dass man mit den Hauptfiguren - Maura und Jane - leidet und sie absolut authentisch rüberkommen.


    Dieses Buch kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen der keinen wirklich schwachen Magen hat und mal wieder einen total gelungenen Psychothriller verschlingen will !!



    5ratten

    Der erste Teil ist wohl "Der gesprungene Kristall" und irgendwie reizen mich die Bücher. Wer kann mir erzählen ob es sich lohnt anzufangen ?? Ich lese eigentlich eher wenig in dieser Art. kenne mich also nicht aus was "gut oder schlecht" ist !


    1. Teil:
    Für tot gehalten, wird der junge Barbar Wulfgar in der Schlacht von Bryn Shander auf dem Streitfeld zurückgelassen. Der Zwerg Bruenor findet den schwerverwundeten und rettet ihm das Leben. Wulfgar verpflichtet sich, ihm für fünf Jahre zu dienen. Seine Lehrzeit ist hart, aber auch eine Zeit der Reife. Als sich dunkle Schatten über das Land legen, müssen sich Wulfgar und seine Gefaehrten dem Kampf stellen - gegen Akar Kessell und den Gesprungenen Kristall.

    Ich verstehe wenn manchem das Buch nicht so gefällt. Vieles hört sich naiv an, aber es ist nun mal eben ein Leben aus der Sicht eines Kindes ! Es wird schon teilweise auf die Problematik eingegangen die dort im Urwald herrscht, über Krieg zwischen den Völkern, oder wie sie mit Dieben, Ehebrechern etc. dort umgehen... Ich fand das Buch auch zu kurz aber es soll nun mal kein Bericht über die Fayu sei, sondern Sabine erzählt wie sie aufgewachsen ist, nicht mehr und nicht weniger !


    Über weitere Infos zu dem Thema und vielleicht anderen Buchtipps in diese Richtung freue ich mich !! "Die Wüstenblume" hab ich allerdings schon gelesen, fand ich auch sehr spannend, "Die weisse Massai" ist eher das was ich als sehr naiv bezeichnen würde...