Beiträge von Jona77

    So, ich weiß nun wer der Mörder ist ! Das Buch ist noch nicht zuende und ich bin gespannt ob, wann, wie die Polizei ihn stellt !
    Die Hauptperson, den Polizisten Kimmo Joentaa, mag ich richtig gerne. Er tut mir leid, am liebsten würde ich ihn irgendwie trösten... Ich verrate ja nichts wenn ich sage das seine Frau gestorben ist, dass steht ja auf dem Buchrücken. Bei der Beerdigung kamen mir fast die Tränen...:sauer:


    Gut gefällt mir dass der Schriftsteller immer mal aus der Sicht des Täters schreibt ! Was ein Psychopath... Irgendwie erinnert mich das Buch ein wenig an Henning Mankells Bücher.


    Der Krimi spielt übrigends in Finnland. Da muss ich unbedingt mal hin... So, ich les mal weiter, ich werde das Buch sicher fertiglesen, bin hellwach und guter Dinge :breitgrins:

    Spannend, spannend mein Buch, gerade geht mir der Tee aus.


    Ich trau es mich kaum zu sagen: immer noch kein Winter...


    Wurde ich hinterlistig von der Buchdealerin und dem Buchtitel getäuscht ?? Egal, hauptsache gute Geschichte ! Das ist sicher nicht mein letztes Buch von J.C.Wagner.

    Also momentan bin ich etwas irritiert da ich nichts davon merke dass Winter ist, aber na gut, kann ja noch kommen !


    Ich finde den Schreibstil von Wagner total gut !
    Kleines Beispiel mit dem nichts verraten wird:
    "Der Klavierstimmer wartete, bis er den Eindruck hatte es sei ganz still, dann schlug er die Taste an und inhalierte den harten falschen Ton. Er schloß die Augen und sah den Klang hell und gelb vor dem schwarzen Hintergrund seiner Gedanken. Ein gelber Kreis, ein greller Vollmond, der verschwand, als der Ton in den Schoß der Stille zurücksank."
    oder:
    "Er sah, wie ihren Worte zu Boden rieselten."


    Liest sich richtig gut ! Auch wenn die Geschichte natürlich recht traurig ist.


    Gleich bekommen wir (eher gesagt Schatz) Besuch und ich werde kurz unterbrochen, hoffentlich nicht zu lang...

    Juhu, ich bin doch hier und lese: Eismond von Jan Costin Wagner


    Eine Empfehlung aus dem Buchladen. Die Händlerin meinte es wäre absolut lesenswert und: es spielt im Winter !

    Zu schnabbeln gibt es: Tropifrutti von Haribo, Duplo und Johannisbeertee. Außerdem gibts noch lecker Eintopf, selbstgemacht natürlich... klopa9ji.gif


    <b>Kurzbeschreibung</b>
    Kommissar Kimmo Joentaa trauert um seine verstorbene Frau und zweifelt am Sinn jedes Weiterlebens. Ein Mordfall holt ihn in die Realität seines Berufs zurück, gibt ihm Kraft zu einem Neubeginn. Jan Costin Wagner ist mit Eismond ein wundervoller Roman um die Bewältigung eines großen Verlustes gelungen.


    Kimmo Joentaa wollte die unheilbare Krankheit seiner Frau nie so richtig wahrnehmen. Nun ist Sanna Joentaa tot und Kimmo bezweifelt, ob er ohne sie weiterleben will. Der Gedanke an Selbstmord wird zum ständigen Begleiter. Ein ungewöhnlicher Mordfall zwingt Joentaa in die ungeliebte Realität zurück.


    In ihrem Haus wurde eine junge Frau mit einem Kissen erstickt, Spuren eines Kampfes werden nicht gefunden. Zunächst schleppt sich Joentaa durch den Fall, argwöhnisch beäugt von seinem Vorgesetzten Ketola. Weitere Morde nach dem gleichen Muster geschehen, ohne dass plausible Verbindungen zwischen den Verbrechen erkennbar sind. Nach und nach wird die Ermittlung für Joentaa zur Obsession und er erkennt den Grund. "Der Gedanke, dass der Täter gefasst war, hatte ihn erschreckt, hatte ihm Angst gemacht. Mit dem Mörder würde auch das Rätsel verschwinden, dass ihn vor der endgültigen Leere bewahrte." Die Intensität, mit der sich Joentaa nun den Ermittlungen widmet, lässt ihn kleinste Einzelheiten wahrnehmen und schließlich die Verbindung der Morde erkennen. Dabei wird ihm bewusst, dass zwischen Täter und Ermittler eine Intimität, eine Seelenverwandschaft entstanden ist, die auf der gemeinsamen Erfahrung großer Verluste gründet.


    Ich wünsche allen ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen !

    Daddy Langbein habe ich vor einigen Jahren gelesen, ein wirklich schönes Buch !! Aeria, viel Spaß beim Schmökern !


    Ich hab mir gerade das Buch hier bestellt. Vielleicht nicht gerade ein Buch dass happy macht aber definitiv gehts um Briefe ! :smile:

    Bei mir auch Tirah, kannst ja mal Bescheid geben wenn Du anfängst, vielleicht hab ich dann gerade auch Zeit/Lust !


    elahub, welche sind denn die Vorgänger ?? Die Felidaeromane ?


    Gelesen hab ich
    -Felidae
    -Francis
    -Der Rumpf
    fand ich alle gut.
    Die Damalstür hab ich irgendwann weggelegt, langweilig...

    Also, ich sag jetzt einfach mal:


    START: 21./22. April 2006


    Verschieben können wir ja immer noch !


    Mitmachen wollen voraussichtlich oder mit ? :


    Jona77
    fairy
    Alfa_Romea
    Kati
    Thanquola
    Arjuna
    Wendy
    Horusina
    Rio
    Dietrich

    So, mein Buch kann mich nicht mehr fesseln, echt doof aber die Gestalten die da herumspringen sind irgendwie so seelenlos... Ich geh jetzt ins Bett und schau noch etwas fern ! Noch eine schöne Nacht euch allen !! :winken:

    Der Meister fehlt noch in meiner Sammlung, aber ist das nicht das Buch vor Die Chirurgin ?? Todsünde ist ein Jane Rizzoli und wirklich klasse ! Schwesternmord gehört auch zur Rizzolireihe und steht schon in meinem Regal bereit !

    Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Buch (Magyk). Seite 149, Kapitel 16 und ich konnte noch keine Beziehung zu den Hauptpersonen aufbauen, ob dass noch was wird ?... Alles sehr einfach in kurzen Sätzen geschrieben, fast wie ein Drehbuch. Die Geschichte ist ja schön aber ich bin doch etwas enttäuscht ! Irgendwie fehlt dem Buch das gewisse Etwas...

    Also, komme gerade vom Spätdienst und steige mal mit ein ! Weiß nur nicht ob ich ewig durchhalte...


    Mein Buch:
    Septimus Heap - Magyk von Angie Sage


    Ich hab gestern kurz angefangen, nun gehts weiter ! Dazu gibts Gummibären und schwarzen Tee !


    Inhalt:
    Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

    Sehr empfehlen kann ich "Todsünde", suuuperspannend und schlüssige Story ! Gut war auch "Kalte Herzen" und "Gute Nacht Peggy Sue" . "Die Chirurgin" bleibt aber ungeschlagen !! "Roter Engel" fand ich auch gut. Lest bloß nicht "Akte Weiss", so ein Schrott !!! Glaube das Buch ist garnicht von Gerritsen... übel ! Gestört hat mich wie gesagt auch das Ende bei "Trügerische Ruhe", irgendwie zu schnell und ohne wirklichen Halt...

    fairy, März ist doch wunderbar, wir können dass ja mal so festhalten und schaun ob noch jemand dazukommt !


    @DerTeufel, wehe Du verräts uns was, dann gibts eins auf die Nuss :smile: Ich hoffe das Buch gefällt mir so gut dass ich überhaupt bis Band 4 komme...


    Alfa_Romea, schön dass Du dabei bist !