Beiträge von bröckchen

    also ich hab den sammelband gerade ausgelesen.
    und mein fazit:
    er war die zeit wert!!


    vor allem das erste und letzte buch hat mir gefallen. obwohl sie sich ziemlich stark unterscheiden. im ersten buch reist ged (der 1. hauptcharakter) durch fast ganz erdsee. der letzte band ist eher ruhiger. es passiert nicht so viel auf einmal, aber es ist toll geschrieben.
    das einzige, was mich am anfang etwas irritiert hat, ist, dass jedes buch einen anderen hauptcharakter hat. auch liegen jahre zwischen den jeweiligen handlungen.
    so ist ged am anfang des zyklusses 15 jahre alt und am ende wahrscheinlich 40, oder so.
    aber alle hauptcharaktere treffen im letzten buch aufeinander. insofern ist die geschichte schön abgerundet.


    und ich hab in meiner buchhandlung schon die fortsetzung gesichtet: rückkehr nach erdsee.
    den werde ich mir sicher nicht entgehen lassen!


    alles liebe
    bröckchen

    mein erstes und bisher einziges buch von moers war rumo. hab mich da wie kirsten auch am anfang etwas schwer getan, aber es hat sich wirklich gelohnt dranzubleiben!
    wird garantiert nicht mein einziges moers-buch bleiben. die stadt der träumenden bücher steht schon auf meiner weihnachtswunschliste :zwinker: .
    konnte einfach nicht anders, nachdem ich die leseprobe im anhang von rumo verschlugen habe!


    gruss
    bröckchen

    hmm, das herr der ringe hörspiel fand ich auch nicht gerade ausgezeichnet. es sind einfach zu viele figuren. da kommt man ja ganz durcheinander bei den vielen stimmen :rollen:
    ansonsten hab ich noch illuminati und die harry potter bände.


    hörspiele an sich finde ich gar nicht so schlecht. aber es geht doch nichts über ein buch. bei hörbüchern fehlen mir irgendwie die seiten, die ich umblättern kann.


    gruss
    bröckchen

    @Adishree:
    :redface: ich hätte schören können, dass die wühler zu den teppichvölkern gehören.aber naja, so kann man sich irren...
    aber stimmt, die idee ist schon recht eigen. obwohl ich mich frage, was es in einem teppich so spannendes gibt. mal abgesehen von der vielleicht wöchentlichen staubsaugerattacke :breitgrins:


    gruss
    bröckchen

    @Adishree: ich habe mal "die wühler" angefangen, fand das ganze aber eher fade. hab das büchlein schon nach ein paar seiten weggelegt.
    es hatte einfach nicht den witz und den charme der scheibenweltbücher.


    es spielt übrigens nicht auf der scheibenwelt. ich glaube diese wühler leben in einem teppich in einem kaufhaus.
    seit generationen. :zwinker:


    gruss
    bröckchen

    hallo!


    ich war auf einer von tad williams lesungen. unter anderem hat er auch den blumenkrieg vorgestellt.
    und oh mein gott! der typ liest himmlisch, wie er die stimme verstellt, und der gesichtsausdruck...hach! *ins schwärmen gerate*
    die passage, die er vorgelesen hat, hörte sich jedenfalls richtig gut an.
    er hat mir das buch mehr als nur schmackhaft gemacht. da es das buch bisher im deutschen nur in hc gibt, werde ich mich sogar dazu aufraffen das werk auf englisch zu lesen. hab im moment aber einfach keine zeit :sauer:


    gruss
    bröckchen

    *seufz* ja, ich kenne das nur zu gut! manchmal kriege ich nen regelrechten anflug von panik, wenn ich sehe wieviele gute bücher es gibt und wie wenig zeit ich habe :zwinker:
    hab mich dadurch schon öfters zum parallellesen hinreissen lassen. allerdings nicht nur zwei gleichzeitig, sondern meistens 3 oder 4. um den zustand zu beschreiben brauche ich wohl 2 smilies... :spinnen::spinnen:


    grüsse
    bröckchen

    hallo alle zusammen!
    nachdem ich hier schon seit monaten mitlese, hab ich mich endlich dazu entschlossen mich zu registrieren.
    und da antworte ich doch gleich mal auf eure frage:


    also ich hab den sammelband ebenfalls. alledings nur die erste geschichte gelesen. dann kam mir das abi dazwischen :sauer:
    aber diese erste geschichte hat mir wirklich gut gefallen! es ist gut geschrieben und es passiert auch ordentlich viel :zwinker:
    langweilig wird es eigentlich nie. ich verspreche mir noch einiges von den anderen geschichten!
    @jona: den wanderchirurgen habe ich noch nicht gelesen und kann dir somit nicht sagen, was sich vielleicht eher lohnen würde, aber der erdsee-zyklus ist meiner meinung nach die zeit wert.


    grüsse
    bröckchen