Beiträge von Leguan

    hab das buch letzte wochen zu ende gelesen. ist also noch ganz frisch in meinem gedächtnis. ich fand, die geschichte um marie ist hier viel besser als in dem ersten teil, also in die wanderhure. mir hat der roman auch viel mehr gefallen. irgendwie ist da viel mehr passiert und die russische seite war auch sehr interessant und spannend. armer michel, dachte ich mir, was hast du nur für eine zweite frau bekommen, ein wahrer drache. das schmerzt mich als mann natürlich sehr.
    mein fazit zu diesem buch ist einfach. sehr viel besser als die wanderhure und die hat mir schon gefallen.


    grüße leguan


    Hallo Leguan :winken:


    Vielen lieben Dank für deine Eindrücke zur Gladiatorin, freut mich zu hören, dass der Roman dir gefallen hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen der Gärten.


    LG
    Cornelia


    hallo cornelia


    danke für deinen dank. wahnsinn, das ist mir noch nie passiert, die autorin selbst kennen zu lernen. also wie schon gesagt, mir hat der roman wirklich sehr gefallen, die handlung einfach alles. da bin ich mir doch ziemlich sicher, mir geht es mit dem anderen buch genauso. bis jetzt (in etwa die hälfte) ist das schon mal gebongt.


    grüße leguan

    geschmäcker sind wirklich verschieden.
    ich hab den roman vor etwas mehr als einen monat gelesen und war einfach begeistert. neben der recht flotten geschichte fand ich die figuren darin toll, da die irgendwie nie vollkommen durchschaubar waren. richtig toll fand ich wie mitreissendend und spannend die gladiatorenkämpfe rüber kamen. im übrigen fand ich den ganze roman spannend. wenn ich dachte, ich wüsste wie es weiter geht, wurde ich sauber überrascht. ich kann bei dem buch durchaus sagen, dass es zu meinen favoriten zählt.
    weil mir der roman so gut gefallen, lese ich jetzt einen anderen der autorin und das buch aus der zeit der kreuzzüge find ich übrigens bis jetzt auch richtig klasse.

    ich bin zwar aus dem alter lange schon raus, aber krabat gehört bis heute zu meinen absoluten lieblingsbüchern, die ich sogar als erwachsener immer wieder gerne ich die hand nehme. ein buch, das ich jeden besten gewissens empfehlen kann und das ganz egal in welchem alter man steckt. in krabat kannman schön in die zeit eintauchen und mit den figuren mitfiebern und leiden. ein düsteres, melancholisches history-märchen für jedermann.


    grüße leguan

    irgendwie war pompeji schon ganz nett zu lesen und spannend aber, asche auf mein haupt, nach der hälfte legte ich eine lesepause für diesen roman ein und diese dauert bis heute an. zwischendurch habe ich garantiert fünfzig andere bücher gelesen und kann mich einfach nicht mehr dazu aufraffen, den roman zu ende zu lesen. er hielt mich einfach nicht bei der stange. vielleicht sollte ich ihn einfach noch einmal von vorne anfangen zu lesen.


    grüße leguan

    an den roman erinnere ich mich nur noch dunkel. das lag wohl daran, dass mir die geschichte nicht so gefiel und in meinen augen einfach zu lange nichts passierte. mir war es manchmal auch etwas zu detailiert, was mich häufig auseufzen ließ und ich mir auch überlegte, ob ich es überhaupt schaffe, das buch zu ende zu lesen.
    hab ich dann doch geschafft und zum schluss wurde es spannender, was mich aber leider nicht mehr zu einer positiveren meinung überzeugen konnte.


    der tribun war einfach nicht mein ding


    grüße leguan

    also das lächeln der fortuna ist einer der besten romane, den ich in den letzten jahren gelesen habe. beinahe atemlos hetzte ich von seite zu seite und wollte einfach wissen, was waringham nun alles passiert und wie es endet. nur das ende fand ich dann ein wenig mühsam zu lesen, weil ich irgendwie das gefühl hatte, es sei nun genug an seiten zu lesen gewesen.
    aber trotzdem fieberte ich immer mit robin mit und ich mochte den burschen richtig, ganz gleich, ob sein charakter der damaligen zeit entsprach oder nicht. ich fand es einfach toll, sein leben so viele seiten begleiten zu dürfen.


    mein absoluter liebling der historischen romane


    grüße leguan

    hallo an alle


    ich bin ein frischer leseleguan hier in der runde und wollte auch mal meine meinungen mitteilen.
    es ist schon ein paar monate her, da ich die wanderhure gelesen habe, aber im grossen und ganzen gefiel mir der roman sehr gut. einige stellen jedoch fand ich schon etwas derb und manchmal wirkte der roman auf mich, als müsse ich als mann mich verstecken, weil dadrin die wenigsten männer gut davon kamen :zwinker:
    maries leben als wanderhure ließ mich wirklich mit ihr leiden und zu glück gab es am ende für sie ein zurück aus dieser unehrenhaften lage. allerdings wirkte mir der arme michel am ende so, als wisse er nicht, ob er wirklich marie heiraten soll. ist auch egal. ich habe den roman in nur zwei tagen gelesen, weil ich ihn einfach nicht aus der hand legen konnte und einfach gut fand. spannend und sehr unterhaltsam geschrieben.


    vielen dank für diesen lesegenuss.


    grüße
    leguan