Beiträge von Pinguin

    Also mir hat das Buch sehr gut gefallen, wobei ich finde, die einzelnen Orte, die aufgesucht werden und die Dinge, die dort gelernt werden bzw. wie sie gelernt werden, hätten noch etwas vertieft werden können. Für meinen Geschmack hätte das Buch 2-3mal so dick sein können... :zwinker:

    Zitat von "nimue"


    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, keiner dieser Herren hatte je auch nur den kleinsten Zauber getrieben noch durch Zauber ein Blatt an einem Baum erzittern lassen, ein Staubkörnchen vom Weg abgebracht oder ein einziges Haar auf einem Kopf verwandelt. Aber abgesehen von dieser geringfügigen Einschränkung standen sie in dem Ruf, zu den weisesten und zauberischsten Männern in ganz Yorkshire zu gehören.</i>


    Das hört sich klasse an, muss ich auch unbedingt lesen! :)

    Also ich bin jetzt auf Seite 85 und der Fall ist seiner Lösung kein Stück näher gekommen, man ist sich nur sicher, dass der Mann wirklich von einem Hai getötet wurde, aber wohl nicht in dem Swimming-Pool, denn dort gab es zu wenig Blut, es sah laut Autor aus wie ein Badezusatz, den man gerade erst ins Wasser gekippt hat.


    Dafür gibt es jede Menge Gedankenanstöße, wie z. B. "Sie hielt das Leben für eine Schnellbahn. Man stieg an einer Stelle ein, an einer anderen aus. Dazwischen war man unterwegs. Das war's auch schon."


    Deswegen komme ich nur langsam vorwärts, das ganze Buch besteht aus solchen Sätzen, die mich dann erst mal ablenken...

    Es fiel mir erst schwer, einen Einstieg in mein Buch zu finden, aber jetzt kann ich es kaum aus der Hand legen.


    Der eigentliche Kriminalfall steht eher im Hintergrund, es gibt viele lange Dialoge, die aber so eigentümlich und ungewöhnlich sind, dass man das Buch immer wieder mal aus der Hand legt, um darüber nachzudenken. Von dem Hai gibt es aber immer noch keine Spur...


    Mandel: gute Besserung!

    Ich habe mir auch zwei gemütliche Plätze eingerichtet, einen zum Lesen und einen zum Posten...


    Vor mir liegt von Heinrich Steinfest "Nervöse Fische". Das ist ein Krimi, bei dem auf dem Dach eines Wiener Hochhauses (28. Stock) in einem Swimming-Pool die Leiche eines Mannes gefunden wird, der ganz offensichtlich kürzlich Opfer eines Haiangriffes wurde. Von dem Hai ist aber nichts zu sehen... Spannend, oder?


    Ich werde auf jeden Fall berichten, was es mit dem Hai auf sich hat!


    Und jetzt allen viel Spaß!!! :klatschen:

    Also ich habe gerenell Schwierigkeiten, einen Zugang zu Lyrik zu bekommen, was ich sehr schade finde und daher immer wieder mal den ein oder anderen Versuch starte. Was einen guten Einstieg bietet, ist das Rilke-Projekt von Schönherz & Fleer, kennt Ihr das? Von denen gibt es CD's, auf denen Rilke-Gedichte von bekannten Schauspielern rezitiert werden, das Ganze wird mit Musik unterlegt - hat dazu geführt, dass ich direkt in eine Buchhandlung gerannt bin, um einen Rilke-Gedichtband zu kaufen - und das will bei mir schon etwas heißen... :)


    Ist sehr intensiv, man bekommt sofort Zugang zu den Texten, also auf jeden Fall einen Versuch wert!

    Also wenn ich es irgendwie hinkriege würde ich schon gerne zur Buchmesse fahren. Ich war vor einigen Jahren mal da und es war schon sehr beeindruckend. Wenn man dort ein Forums-Treffen auf die Beine stellen könnte, fände ich das schon mega-genial! :winken:

    Also ich habe gerade das erste Buch gelesen und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Irgendwie ist es so schwarz-weiß, die Figuren sind nicht richtig ausgearbeitet, genauso wie der Plot - das ist irgendwie nur ein Gerippe, an dem das Fleisch fehlt - wißt Ihr, was ich meine? :grmpf:


    Als ich fertig war, dachte ich "wozu war das jetzt gut? Warum hat er das überhaupt geschrieben?


    Na ja, Samstag gehe ich zu einer Lesung von diesem Buch von Rufus Beck, vielleicht ändert das mein Urteil ja, wenn es gut gelesen wird...

    Hört sich gut an, also ich wäre dabei! Am besten vielleicht ein Krimi oder etwas unheimliches, damit man auch wach bleibt, bin nämlich eine Schlafmützer... :redface:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch handelt von Elena Michaels, einer Journalistin, die der einzige weibliche Werwolf der Welt ist.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen männlichen Werwölfen ist sie es nicht von Geburt an, sondern wurde gegen ihren Willen von ihrem Liebhaber durch einen Biss dazu gemacht.


    Im ersten Buch der Reihe von Kelley Armstrong kämpft Elena damit, zwischen den Welten hin- und hergerissen zu sein.


    Das Buch vermittelt den Eindruck, man könnte wirklich zum Werwolf werden, denn die Darstellung der Schwierigkeiten, aber auch der Vorteile, die daraus resultieren können, Werwolf zu sein, wirkt so authentisch, dass man völlig vergisst, dass es sich hier um reine Fiktion handelt. Armstong überträgt tatsächliche Verhaltensweisen von Wölfen (Leben im Rudel, Überlebensweisen) auf die Werwölfe, mixt das mit menschlichen Stärken und Schwächen und was dabei herauskommt, solltet Ihr unbedingt einmal selbst nachlesen!


    Das Buch ist ein wahrer Leckerbissen und macht süchtig! Abgerundet wird die Geschichte an sich durch viele interessante Charaktere, die in den folgenden Büchern unterschiedliche Schwerpunkte haben.

    Habe von Tom Holt "Mein Held" gelesen. Hier geht es um Romanfiguren, die sich selbständig machen und in einer Nebenwelt zu unserer Realität ein Eigenleben führen. Kompliziert wird es dann, wenn sich die Welten im cross-over überschneiden...


    Gute Idee, gute Umsetzung! Für jeden, der abgedrehte Bücher mag, ist das genau das Richtige!

    Versuchs doch mal mit Hohlbein, da könnte ich "Azrael" oder "Magog" emfpehlen, wenn Du so etwas magst. Hier geht es um das Böse an sich, das den jeweiligen Protagonisten aus jeder Ecke anspringt. Also ich habe da schon teilweise die Luft angehalten...


    Oder "Über den Dächern von London" von Christopher Fowler, das ist ein bißchen realitätsnäher und nicht so abgedreht, dafür brutaler.

    Als Vampir-Süchtige habe ich selbstverständlich (fast) alle Darren Shan Bücher gelesen. Ich fand sie klasse, sowohl für Kinder, denn sie sind zwar unheimlich, aber nicht brutal, als auch für 36jährige ;)


    Besonders die Spinne, die ja eigentlich alles auslöst, hat es mir angetan!