Beiträge von Biene

    Hallo Sandra, hallo Ihr Alle!
    Ich lese zwar momentan nicht weiter an "Eragon" (mir fehlt einfach die Zeit für 2 Bücher parallel) ... aaaaber: ich bin gestern endlich dazu gekommen, in der englischen Ausgabe zu schmökern. Ich bin doch noch die Antwort zu unserem guten Horst schuldig :zwinker:


    Haltet Euch fest: Horst heißt auch im englischen Original Horst!


    Soviel von mir, ich muss schon wieder weiter,
    liebe Grüße,
    Biene

    Hallo Gheron und natürlich hallo zusammen!


    Zitat von "Gheron"

    Hallo Biene,


    ..., vielleicht schaffen wir es einmal so weit zu kommen, dass man unsere Romane kauft, weil sie von uns sind, und nicht, weil sie in einen bestimmten Zeit- oder Handlungsrahmen fallen.


    Etwas davon habt Ihr - zumindest bei mir - bereits geschafft: ich nehme grundsätzlich jeden Iny Lorentz Roman bei Erscheinen in die Hand! Und das eben weil sie von Euch sind :smile:. Nur liegen mir wie gesagt einige Themen mehr, andere weniger ...


    "Die Wanderhure" hab ich übrigens gestern abend beendet, und bin begeistert! Ein klasse Buch!


    Nur ist mir z.B. beim Lesen aufgefallen:
    Spoiler
    weder Marie noch eine ihre Gefährtinnen haben auf ihrer 5jährigen Wanderschaft Angst davor schwanger zu werden bzw. werden schwanger. Bei der Zahl an Freiern fast kaum vorstellbar, noch dazu waren die Verhütungsmethoden im Mittelalter sicherlich ziemlich mittelalterlich :zwinker:.


    Aber trotzdem: "Die Wanderhure" hat auf meiner Top-2005-Liste schon einen festen Platz bekommen!


    :winken: Biene

    Hallo Gheron!
    Ich hab´s vorhin auch schon bei "Was lest Ihr gerade" geschrieben ... ich lese seit Ostermontag "Die Wanderhure".


    Ich muss sagen, ich bin wieder mal total begeistert. Ich bin mittlerweile auf Seite 501 angekommen ...


    Spoiler
    Hedwig und Meister Mombert wurden gerade verhaftet und jetzt warte ich gespannt darauf, ob Ruppertus wieder mal mit seinen Tricks durchkommt
    Spoilerende


    ... und habe zwei mehr oder weniger schlaflose Nächte hinter mir. Vor ein Uhr morgens konnte ich kaum mit dem Lesen aufhören, weil ich unbedingt wissen will, wie es mit Marie und Hiltrud (die mir als Figur übrigens wahnsinnig "sympatisch" ist) weitergeht!


    Ich hab bis jetzt nur "Die Kastratin" von Euch gelesen (die anderen Titel haben mich vom Thema her einfach nicht so interessiert), aber "Die Wanderhure" finde ich einfach wieder klasse!


    LG,
    Biene

    Hallo Sandra!
    Sorry, ich komm zur Zeit leider kaum zum "Eragon"-Lesen. Ich bin also noch keinen Deut weiter, als beim letzten Mal, und zwar genau
    bei dem Augenblick, in dem Garrow seinen Verletzungen erliegt und Eragon es gerade erfährt.


    Klasse übrigens, dass Du Deine Spoiler auch so schön kennzeichnest, denn ich hab deshalb noch keinen einzigen davon gelesen. Ich will mir die Spannung bis zum Schluss erhalten.


    Ich melde mich auf alle Fälle, wenn es bei uns weitergeht ...


    Liebe Grüße,
    Biene

    Zitat von "fairy"

    Ich habe leider noch garnichts von ihr gelesen. :redface:
    Aber was könntet ihr mir denn als Einstieg empfehlen? :winken:


    Hallo fairy,
    alle Romane sind bis jetzt in sich abgeschlossen, also kannst Du eigentlich mit jedem anfangen. Mit hat "Das zweite Königreich" unheimlich gut gefallen, das würd ich in meiner persönlichen Bestseller-Liste noch ganz knapp vor "Das Lächeln der Fortuna" setzen.


    Ich geb Skywalkerin allerdings recht, nimm nicht unbedingt "Die Siedler von Catan". Es ist nicht ihr bestes Werk (egal ob nun historisch- oder fantasyangehaucht :zwinker: ).
    Wobei ich immer zu sagen pflege "Selbst ein schlechter Gablé ist immer noch ein gutes Buch!" :breitgrins:


    Zitat von "Skywalkerin"

    Wie wäre es mit "Das Lächeln der Fortuna"? Falls es Dir gefällt, kannst Du gleich an der Leserunde mit der Fortsetzung im Herbst weitermachen. :zwinker:


    Ich dachte, wie lesen "Das Lächeln der Fortuna" VOR dem Erscheinen des neuen Buches nochmal gemeinsam in einer Leserunde? Dann könnte fairy doch gleich mit uns mitlesen?


    LG, Biene

    whiskers
    "Das zweite Königreich" hab ich letztes Jahr mit in den Urlaub genommen. Mein Fehler war zu denken "Hey, 1200 Seiten für 2 Wochen ... das passt schon!". Typischer Fall von denkste!
    Am Ende des Buches war noch eine Woche Urlaub übrig :breitgrins:.
    Will heißen: ich hab es verschlungen!!!!


    Viel Spaß damit,
    Biene

    Hallihallo!
    Soweit ich mich erinner gibt Diana Gabaldon ihre bereits fertigen Texte stückchenweise an Barbara Schnell weiter, ihre deutsche Übersetzerin. Die kann dann schon mit Übersetzen anfangen und am Schluss werden die Stücke wohl zum fertigen Buch zusammengesetzt. Und damit kann es ziemlich zeitgleich in Deutsch und Englisch erscheinen.
    So hat es DG, meine ich, damals auf ihrer Leserreise in München erzählt.


    Ich gehöre auch zu denjenigen, die DG ganz gerne liest, allerdings nicht völlig kritiklos.
    Für mich war "Feuer und Stein" damals eine ganz neue Art von Roman, meine erste Zeitreisegeschichte sozusagen. Und diese neue Art von Roman hat mich begeistert.
    Was mir nicht ganz so gefällt: ich hab das Gefühl, DG schreibt und schreibt und schreibt, nur um noch mehr immer dickere Bücher rauszubringen.
    "Das flammende Kreuz", Band 5, hatte ja glaub ich über 1200 Seiten. Weniger wäre manchmal mehr! Einige Passagen ziehen sich endlos hin und ich frag mich, ob es das überhaupt braucht. Und in Band 5 haben mich diese sich endlos wiederholenden Stellen über volle Windeln und stillende Frauen letztendlich nur noch genervt!


    Ich werde mich sicher auch die Folgebände kaufen, allein um zu erfahren, wie das Ganze ausgeht. Aber höchtswahrscheinlich werde ich auf die Taschenbücher warten.


    Was ich absolut überflüssig finde ist die Reihe um "Lord John", eine Figur aus den "Jamie und Claire-Büchern". Ich hab mal reingelesen, aber das war ja so ein Quatsch und sprachlich könnte man meinen, das hat ein Neuling, aber nicht DG geschrieben...


    Liebe Grüße,
    Biene


    P.S. Ganz uneigennützig :zwinker: : wer jetzt neugierig auf DG geworden ist, ich hab ja meine DGs im Flohmarkt verkauft. Band 2 ist noch übrig ... Ihr könnt´s Euch ja mal anschauen.

    Das mit dem "Überblättern" hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt, gerade wenn mich das Kapitel oder die Vorgänge grad nicht so interessieren.
    Bevor ich meine Zeit damit verschwende, mich mühsam da durch zu arbeiten überflieg ich das Ganze (damit mir nichts wichtiges entgeht :smile: ) und lese dann wieder bei den richtig interessanten Kapiteln weiter.
    Hat beim Judasfluch ganz gut funktioniert!


    Liebe Grüße,
    Biene

    Hallo Sandra!


    Ich lese "Eragon" ja auch immer noch mit unserem Sohnemann (immer noch ist gut, wir sind gerade mal auf Seite 96 angekommen). Wie weit bist Du denn?



    Das mit Horst geht mir genauso! Ich will mir beim nächsten Besuch im Hugendubel mal das englische TB schnappen und nachsehen, wie der gute Horst dort heißt.
    Ansonsten finde ich den Schreibstil von C. Paolini einfach klasse! Das ganze Buch wimmelt nur so von detaillierten Beschreibungen, aber ohne dass sie langweilig wirken. Wenn man bedenkt, dass er beim Schreiben gerade mal 15 Jahre alt war ...


    Liebe Grüße,
    Biene

    Zitat von "whiskers"

    Ihr macht mich ja richtig neugierig auf Rebecca Gable :zwinker:
    Bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, aber DLdF liegt schon seit einer Weile auf meinem SUB.
    Ich waere bei einer Leserunde auch dabei, falls ich es solange abwarten kann :smile:


    Mensch whiskers, dann hast Du noch super-tolle Bücher vor Dir!!! Unbedingt lesen, Rebecca Gablé hat Suchtfaktor!


    Allerdings schließ ich mich auch Historikus Meinung an was "Die Siedler von Catan" angeht.
    Von all ihren hist. Romanen hat mir der am wenigsten gefallen. Ich hab die Tiefe ihrer früheren Figuren vermisst, ich konnte mit keinem "so richtig warm werden" und letztendlich war es mir dann auch egal, wie das Buch endet. Ich fand es ziemlich langweilig!


    Liebe Grüße,
    Biene

    Hallihallo!
    Ich hab "Dämon" am Samstag gekauft ... meine bessere Hälfte kriegt es zu Ostern.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass ich es vor ihm lesen werde!


    Wenn´s soweit ist/war, dann geb ich sicher auch noch meinen Senf dazu!
    Auf jeden Fall schonmal klasse zu hören, wie begeistert Ihr Alle seid (und die Kritiken bei amazon sprechen ja wohl auch für sich).


    Liebe Grüße,
    Biene

    Zitat von "Arwen"


    Nun habe ich aber schon von einigen gehört, die den Judasfluch genial fanden - vielleicht lege ich ihn mir doch mal zu....


    :breitgrins: Jetzt hast Du ihn ja!


    Ich hab meinen "Judasfluch" ja an Arwen verkauft, aber nicht weil er mir nicht gefallen hat! Ich hab nur die Angewohnheit, Bücher die ich sicher kein 2. x lesen werde, wieder weiterzugeben ... sie brauchen sonst einfach zu viel Platz.


    Wie gesagt, mir hat "Der Judasfluch" recht gut gefallen, vor allem die Idee mit den 13 Silberlingen. Stellenweise wurde mir die Sache zwar manchmal zu "mystisch" Spoiler (gerade bei den Astralebenen hab ich manches mal etwas unaufmerksamer gelesen) Spoilerende, aber der Schluss hat manches wieder rausgerissen.


    Dir auf alle Fälle viel Spaß damit, Arwen!


    LG, Biene

    Hallo Gheron!
    Prima, "Die Wanderhure" endlich als Taschenbuch :klatschen::klatschen::klatschen:
    Das steht seit Monaten auf meiner amazon-Wunschliste ... und gerade hab ich auf "bestellen" geklickt.


    Euch herzlichen Glückwunsch zur ersten Übersetzung!


    Viele Grüße, Biene

    *beneid* Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, RG persönlich irgendwo zu erleben.
    Bis auf ihre Krimis hab ich alle ihre historischen Romane gelesen, und "Das Lächeln ..." ist auch nicht meine Nummer eins, obwohl ich den schon klasse fand. Müsste ich ihre Bücher in eine Reihenfolge bringen, sähe die so aus:


    Platz 1 "Das zweite Königreich"
    Platz 2 "Das Lächeln der Fortuna"
    Platz 3 "Der König der purpurnen Stadt"
    Platz 4 "Die Siedler von Catan"


    Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Fortsetzung!


    LG, Biene

    Hallihallo!
    Sicherlich sind noch ein paar weitere Fans von Rebecca Gablé hier im Forum vertreten ...


    Auf Ihrer Homepage http://www.gable.de/ hab ich entdeckt, dass "Die Hüter der Rose" im Herbst 2005 erscheinen soll, eine Forsetzung von "Das Lächeln der Fortuna".


    Sie stellt auch eine Leseprobe zur Verfügung, die findet Ihr, wenn Ihr auf "Service" und dann auf "Teaser" klickt.


    Liebe Grüße,
    Biene


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo Arwen!
    Also wenn´s nach mir ginge: KAUFEN!!!!


    Ich hab die Trilogie auch zuhause und bereits "Fortunas Tochter" und "Portrait in Sepia" gelesen. Jetzt liegt noch "Das Geisterhaus" auf meinem SUB.
    Ich kannte die Bücher von I. Allende bis vor kurzem auch noch nicht, und ich muss sagen, dass sie einen fantastischen Schreibstil hat.


    Du kannst quasi garnichts falsch machen, wenn Du Dir die Trilogie kaufst ;)


    Liebe Grüße,
    Biene