Beiträge von Samia

    Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen, allerdings auf Englisch.
    Mein Englisch ist wirklich nicht gut, aber ich wollte es trainieren. Umso überraschter bin ich gewesen, das es das Buch geschafft hat mich zu fesseln. Die Geschichte ist einfach so an mir vorbei geflogen.


    Ben war für mich, ähnlich wie für die Eltern selber ein Störfaktor. Ich konnte mit ihm nichts anfangen. Er wirkte kalt, fremd aber auch in-sich verloren auf mich.
    Ob ich die Entscheidung Harriets, ihn zurück zu holen nachvollziehen kann weiß ich selber nicht. Eine schwierige Situation die auch schwierig und auf ganz spezielle Weise umgesetzt und beschrieben wurde.....


    Ich würde 3 Ratten geben
    3ratten

    Als ich das Buch das erste mal gelesen habe, war ich ca 10 Jahre. Ob ich es damals abschreckend fand oder nicht kann ich gar nicht mehr sagen. Ich habe es recht "gern" gelesen. Ob ich verstanden habe, dass das was ich da gelesen habe einst der Realität entsprach kann ich nicht sagen.
    Ernst genommen habe ich es schon, und damals in der Schule einen Büchervortrag dazu gehalten, aber die Geschichte so richtig als "wahr" zu sehen.... ich weiß nicht ob das damals schon ging.


    Trotzdem ein gutes Buch und auch ein wichtiges.

    Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen.
    Ich fand das Buch einfach nur süß! Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, ein wahres Lesevergnügen!


    In den Korbstuhl setzten, Füße hochlegen und Hape wandern lassen...
    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das er so unkompliziert schreiben kann. Meine Befürchtung, das der Stil von ihm zu komisch wird und "aufgesetzt" wirkt hat sich nicht bewahrheitet.


    4ratten