Beiträge von lyra

    oh mein gott, ich komm gar nicht hinterher :sauer:
    ich hab gestern abend lediglich 40 seiten geschafft und viel besser wird es heut auch nicht werden, da ich heut abend zu einem elternabend in die schule muss :ohnmacht:


    zumindest haben die ersten seiten dazu gereicht, um zu ein gefühl für das buch zu bekommen und somit festzustellen, dass mir der leise humor der immer wieder anklingt sehr liegt :smile:

    ich habe bisher nur den ersten teil gelesen und mich auch auf die fortsetzung gefreut. nach deiner rezi werd ich es so schnell wohl nicht in die hand nehmen.
    Ingroscha
    bianca hat recht, die pferde passen wirklich sehr gut in diese geschichte hinein. mein freund hat das buch auch gelesen und ihn haben die pferde auch nicht gestört!
    gruss
    lyra

    Zitat von "nimue"

    Kennt ihr "Grüne Tomaten"? Ich kenne da zwar nur den Film, aber von der Atmosphäre her ist es vergleichbar (spielt auch in der gleichen Zeit).


    Das ist mal wieder so ein richtiges Wohlfühlbuch!


    Liebe Grüße
    nimue


    oh ja, als ich dies buch gelesen hab, musst ich auch ständig an 'grüne tomaten' denken! die atmosphäre die die autorin aufbaut, ist einfach zum sich reinlesen und nicht mehr rauswollen!
    gruss
    lyra

    hallo,
    ich habe für den 'mittsommermord' gestimmt, allerdings wird dieser dicht verfolgt von 'die brandmauer'.
    es waren beides bücher, die ich, nachdem ich sie begonnen hatte, nicht mehr aus der hand habe legen können.
    die spannung, die mankell in seinen wallander-krimis aufbaut finde ich äußerst fesselnd, und die düstere stimmung um wallander herum passt in meinen augen hervorragend zu den jeweiligen fällen.
    gruss
    lyra