Beiträge von Horusina

    Hi :winken:


    Ich bin jetzt bei Kapitel 10. Bartmäus ist wirklich geil:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 10"

    Bartimäus sagt:"Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hockte ich jetzt, als Wasserspeier getarnt, auf dem Dach der Westminster Abbay. Das war ja wohl das Hinterletzte!" :totlach::lachen: Das ist ja mal wieder total süß!

    *hüstel* jetzt bloss nicht neidisch werden :breitgrins: , aber ich habe am Wochenende den Herrn Marakk getroffen. Ich habe mich nicht mit ihm unterhalten, da ich mal wieder zu schüchtern war :redface: , aber mein Vater hats gemacht und ein signiertes Exemplar bekommen. Natürlich werde ich jetzt auch bei der Leserunde mitlesen! :klatschen: Freu mich schon!


    Edit: Immerhin habe ich ihm eine Gabel gegeben und ihm beim Tschüß sagen, die Hand gedrückt! :breitgrins:


    Horusina, die sich jetzt ärgert einen so bedeutenden Autor der SF-Literatur nicht angesprochen zu haben. :grmpf:

    :entsetzt: Huch, du bist schon fertig nimue? So schnell war ich leider nicht. Aber macht nix. Wie weit bist du fairy?


    Ich bin erst auf Seite 37, d.h. die ersten vier Kapitel sind durch. Ich muss sagen, dass es mich jetzt schon total anspricht! Bartimäus ist echt der Lacher! Um so mehr freue ich mich, dass ich noch meherere 100 Seiten vor mir habe :breitgrins:


    Eine Frage habe ich schon: Was ist denn das mit den verschiedenen Ebenen? Heißt das, er hat sieben Augen, oder wie? :confused:


    LG, Horusina

    Zitat von "Titus Müller"

    Jippieh! Was kann sich ein Autor Schöneres wünschen? :freu:


    Darauf wuesste ich jetzt sogar eine Antwort! :breitgrins: Das das Buch ins englische Uebersetzt wird? :zwinker:


    Darf ich nochmal eine Frage stellen, deren Antwort ich umbedingt wissen will? pchallo Also; wird es eine Fortsetzung geben?


    @Nimue
    Deine Rezension finde ich wirklich gut! Du hast es auf den Punkt gebracht mit allen Kriterien, die in der Leserunde angesprochen wurden. :klatschen:


    Liebe Gruesse,
    Horusina

    Zitat von "Skywalkerin"


    Das hat mich auch verblüfft. Irgendwie bin ich grundsätzlich davon ausgegangen, dass der älteste Sohn alle Rechte hat und der Rest sehen kann, wo er bleibt.


    Koennt ihr Gedanken lesen? Genau das selbe habe ich mich beim Lesen auch gefragt, aber ich habs dann vergessen hier zu spoilern.


    Und dann habe ich noch ein Maengel an Catherines Klugheit:

    Zitat von "Kapitel 19"

    Catherine erklaert Margaret die Nachteile der Brille. Sie haebt dabei besonders hervor, dass die Brille oefter runterfaellt und man sie deshalb festhalten muss. Nun frag ich mich, warum sie nicht gleich die Brillenbuegel erfunden hat, nachdem sie schon festgestellte, dass Menschen zwei unterschiedliche Augen haben koennen.


    Zitat von "nimue"

    Mal ein bißchen was zur Aufmachung des Buches: Einziger Nachteil: Das Lesebändchen fehlt. Aber die Karte innen drin gefällt mir sehr gut. Auch das Cover passt schön zum Inhalt.


    Ja, die Karte finde ich auch sehr schoen! :klatschen: Seht ihr da wo Exeter steht? Da in der Naehe lebe ich zur Zeit.
    Und auch das Cover ist wirklich sehr passend. Wusstet ihr, dass es ein Ausschnitt aus einem Gemaelte ist? Steht unten auf dem Umschlag.


    Gruss, Horusina

    Huhu ihr lieben, :winken:


    @Nimue
    *froi* das du jetzt auch noch mitliest


    Ich habe das Buch gestern auch beendet.


    Zitat von "Skywalkerin"

    da es ja förmlich nach einer Fortsetzung schreit (?)


    Ja, das habe ich mich auch gefragt :confused:
    @Titus Mueller, wird es eine Fortsetzung geben?


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es ging mir da genauso, wie Bianca, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! :klatschen: Und ich werde jetzt bestimmt noch ein anderes Buch von Titus Mueller lesen!
    An dieser Stelle, vielen Dank an den Autor, fuer das Buch und die Widmung! :anbet:


    Zitat von "Bianca"


    Zitat von "Antwort"

    Das Thomas Latimer bei seiner Frau bleibt finde ich auch total doof! :grmpf: Ich wollte wirklich, dass er und Catherine zusammen kommen!


    Zitat von "Spoiler Kapitel 27"

    Diese Stelle finde ich sehr dumm von Catherine und Thomas, die kleine Hawisia so einer Gefahr auszusetzen! Da habe ich mir gleich gedacht, das da was schief laufen wird.


    Zitat von "Skywalkerin"

    Was mir besonders gefallen hat, waren die kurzen, aber treffenden Landschafts- und Städtebeschreibungen, die eine schöne Atmosphäre geschaffen haben.


    Da kann ich auch nur zustimmen. Prima gemacht!


    Liebe Gruesse,
    Horusina :blume:

    Zitat von "Carpesider"


    Also diese Frage stelle ich mir auch immernoch. :hm: Das macht doch wirklich keinen Sinn!


    Zitat von "Carpesider"

    Ach so, als ich im Buch auf die Legende von Robin Hood gestoßen bin, habe ich mich gefragt, ob Robin Hood im Jahre 1387 überhaupt schon bekannt war. Und tatsächlich: Die Legende von Robin Hood wurde spätestens im Jahre 1261 / 62 bekannt!! :entsetzt: :smile:


    Gut, das du das nachgeschaut hast! Genau dasselbe wollte mir auch nicht aus dem Kopf gehen.


    Und dann ist mir noch aufgefallen, das einer Montagu heisst. Heisst nicht auch eine Familie bei Shakespeares "Romeo und Julia" so? :zwinker:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 17"

    Also das Catherine jetzt eine Tochter bekommen hat, hat mich gar nicht so ueberrascht, da das ja auf dem Buchruecken steht :grmpf: und ich diesen natuerlich schon vorher gelesen habe.


    Und noch etwas anderes; diese Anne von Ashley ist ja eine total falsche Schlange. Am Anfang fand ich sie noch ganz nett, aber nun .... :grmpf:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 20"

    Also diesen Uebergang von Kapitel 19, wo Catherine bei Margaret ist und dann auf einmal im Kapitel 20 in Nottingham, war sehr apprupt! Ich habe mich die ganze Zeit ueber gewundert, was es mit der armen Frau auf sich hat, als dann endlich mal erwaehnt wird, dass das ja Catherine ist!


    LB, Horusina

    Hallo :winken:


    schoen, das Titus Mueller schon da ist! :winken:


    Ich habe gerade das 10. Kapitel beendet. :hm: es ist sehr spannend, aber je mehr ich lese, destso mehr Fragen tauchen auf :verschwoerung:


    Zitat von "Capesider"


    Zitat von "Spoiler Kapitel 5"

    :hm: das frage ich mich allerdings auch! Bestimmt wird das aber erst ganz am Ende erzaehlt, sodass es spannend bleibt.


    Zitat von "Spoiler Kapitel 7"

    Als Elias tot aufgefunden wurde und der Coroner kommt um ihn zu begutachten; Wiso sagt er, das es ein natuerlicher Mord war????? Natuerlich ist das gut fuer Catherine, aber laesst mich stark vermuten, das der Coroner irgendetwas verheimlicht!


    @Titus
    Das mit Braybrooke ist ja sehr interessant! Ich haette gar nicht gedacht, dass es das 'kleine Nest' :zwinker: wirklich gibt. Stimmt es denn auch, das die Leute frueher die Brillen so hergestellt haben, wie es im Buch geschrieben steht?


    Horusina :schmetterling:

    Zitat von "Tirah"

    "Im schwedischen Original heißt Michel übrigens Emil, aber mit Rücksicht auf Erich Kästners "Emil und die Detektive" wurde er fürs deutsche Publikum umgetauft."


    Sie haetten den Michel ja auch Erich nennen koennen. :totlach: 'mit Ruecksicht auf Kaestner!'

    Zitat von "Skywalkerin"

    Überraschend fand ich den direkten Einstieg in die Geschichte, ohne z.B. etwas über Catherine zu erfahren. Ich bin zwar kein großer Freund von allzu detaillierten Beschreibungen gleich zu Anfang, aber zumindest würde mich interessieren, wie alt sie ist. Bisher ist mir nur klar, dass es zwischen ihr und ihrem Mann einen größeren Altersunterschied gibt.


    Hey, genau das selbe habe ich auch gedacht! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Autor mit dem Anfang nicht so zufrieden ist...vielleicht liegt es ja daran??? Das koennen wir ihn ja dann fragen.
    Und ich bin auch kein Freund von ellenlangen Landschaftsbeschreibungen... also schon mal ein +Punkt :zwinker: fuer das Buch!


    Horusina


    P.S. Kiala, ach das mit dem Spoilern macht doch nix! War ja nur im ersten Kapitel.

    Huhu Kati :winken:


    Ja, wie du schon angesprochen hast, waere bestimmt Cornelia Funkes "Drachenreiter" etwas fuer ihn!


    Ansonsten kann ich natuerlich auch mal wieder die Buecher von John Bellairs empfaehlen. Da geht es auch sehr viel um Hexen und Zauberer und fuer 10 jaehrige ist das allemal etwas. :zwinker:


    Liebe Gruesse,
    Horusina :blume:

    Huhu,
    endlich geht es los. :klatschen: Ich habe heute morgen die ersten drei Kapitel gelesen und es ist jetzt schon sehr spannend!


    Gleich nach dem ersten Kapitel ist mir Catherine sehr ans Herz gewachsen und ich kann mich auch gut in sie hineinversetzen.


    Zitat von "Spoiler bis Kapitel zwei"

    Also Anne von Ashley ist ja die Frau von Latimer, oder? Sie wird sehr jung dargestellt, finde ich. Aber sie sagt ja, das sie bald sterben muss :entsetzt: Also ist sie doch schon ziemlich alt, oder?


    Kiala
    Ja, das Elias keine Reaktion zeigt, fand ich auch merkwuerdig, aber das scheint wohl in seinem Charakter zu liegen.
    Uebrigens finde ich den Namen Elias toll! :bang:

    Hey, Pferdebuecher habe ich auch geliebt! Blitz habe ich leider nicht gelesen, aber die Wendy-Zeitschriften waren bei mir der Hit! :redface: Irgendwann bin ich dann von Zeitschriften auf Kasseten umgestiegen und habe dabei noch Bibi und Tina ausfindig gemacht. Das war richtig cool, weil ja Bibi Blocksberg dabei war. Und hexen zu koennen und Pferde zu haben, war mein groesster Traum :breitgrins:


    Liebe Gruesse,
    Horusina

    Gelesen habe ich von den neun auch noch nichts. :redface: Aber immerhin sagt mir ein Name (Grass) etwas. :breitgrins:


    Von den aelteren habe ich immerhin Hesse und Boell gelesen. (oder eher als Schullektuere lesen muessen :grmpf: )

    Zitat von "nic"

    die bücher kenne ich leider nicht, aber die fernseh-serie habe ich damals sehr gemocht. ob ich die bücher meiner tochter andrehen kann?? ich weiß nicht recht, ob sie mit denen was anfangen könnte. aber einen versuch wäre es wert.... gleich montag werde ich mal in den buchladen gehen :)


    Schoen, jetzt haben wir hier gleich nochjemanden zum Kauf angeregt! :breitgrins:


    Zitat von "Tirah"

    Den Artikel über Else Ury fand ich erschütternd, von "Nesthäkchen und der erste Weltkrieg" hatte ich übrigens vorher noch nie gehört.


    Das Buch gibt es wirklich! Ich habe es zu Hause im Regal stehen. Das ist was ganz besonderes, weil es den Band nicht mehr zu kaufen gibt. *stolzbin* :zwinker:
    :entsetzt: Der Artikel hat mich allerdings auch sehr erschuettert!


    Ich habe auch noch ein anderes Buch von Else Ury gelesen Baumeisters Ranken, welches mir auch sehr gut gefallen hat! :klatschen:


    Liebe Gruesse,
    Horusina

    Es wuerde mich sehr interressieren, wie viele von euch Else Urys Nesthaekchen gelesen haben. Und wie viele Buecher ihr von dieser Serie gelesen habt.


    Ich habe die Buecher vor ein paar Jahren von meiner Oma geschenkt bekommen und mit Freude verschlungen. Allerding habe ich nur die Buecher gelesen, wo Nesthaekchen Kind und Jungedliche war. Die spaeteren Buecher haben mich nicht interressiert, weil sie meine Oma auch nicht hatte.


    zu Else Ury mit Links zu ihren Buechern habe ich uebrigens diese Seite auf Literaturschock gefunden:


    http://www.literaturschock.de/Bodies/specials/ElseUry/


    Bin auf eure Postings gespannt!