Beiträge von CloverSue

    Hey Leute,


    in diesem Thread soll es um den Vergleich von den Liebenden-Sterbesszenen in Kellers Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe" und dem klassischen "Romeo und Julia"-Stück von Shakespeare gehen!^^ denn ich finde insbesondere dieses Motiv, des Todes zweier Liebespärchen unglaublich spannend, und nicht zuletzt werde ich auch demnächst höchstwarscheinlich eine Hausarbeit über diese Thema schreiben! :daumen:


    Was denkt ihr darüber? seid ihr wie ich der Meinung das in Shakespeares Fall, der Tod der Beiden einfach nur ein tragisches Unglück war, da keiner der beiden in einer Welt leben wollte in der der jeweils Andere nicht existiert?
    Und das die beiden armen Bauern-Kinder den einfachen, wenn nicht sogar den feigeren Weg mit ihrem Tod gewählt haben?
    Oder gehen eure Gedanken dazu in eine ganz andere Richtung?


    würd mich über Antworten freuen! :breitgrins:


    liebe Grüße eure , leicht erkältete, übermüdete


    Sue

    Hey Leute,
    ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich hab als Aufgabe ein Essay zu schreiben, über ein Buch.
    Das war bis dahin nicht das Problem, ich habe Nick Hornby's Roman High Fidelity gewählt (ist mein Lieblingsbuch).
    Und den Aspekt den ich besonders beleuchten will ist Rob's Verhältnis zur Musik, die im Grunde ja der einzige konstante Teil in seinem Leben ist.


    Nun zu meinem Problem, ich soll nicht nur Nacherzählen sondern auch die Metaebene mit einbeziehen, also Metaphern finden und sie im Kontext erklären, und hier ist mein Problem , ich kann so etwas nicht, ich sehe einfach keine Metaphern, und nun hoffe ich inständig das einer oder mehrere von euch mir helfen können!


    Ich freue mich schon auf Antworten, und vlt könnt ihr mir ja sogar helfen das Buch in einem ganz neuen Licht zu sehen!!^^


    ganz liebe Grüße,
    Sue


    [size=1]EDIT: Ich habe dich mal in den passenden Thread verschoben, vielleicht kannst du hier mit anderen Lesern des Buches diskutieren. LG Ingroscha[/size]

    Hey smerles,


    des is ja echt eine Schönheit, das is doch die Vorlage zum Film Wanted, oder?
    würde es mir schon gerne im märz auf der buchmesse in leipzig kaufen, denkst du denn es wird dort sein, und wenn ja, könntest du mir den Originalpreis nennen? hab bei Amazon keinen einheitlichen Preis gesehn, daher frag ich! :zwinker:


    Danke für diese Perle der Graphic Novels!!!! ^___^


    lg CloverSue