Beiträge von Tasha

    Ich bin durch den Film mit Keira Knightley auf das Buch gekommen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders schön finde ich, dass es sich bei dem Buch eben nicht um eine lahme Schnulze handelt (wie man vielleicht vermuten könnte), sondern um einen ziemlich intelligenten Gesellschaftsroman.
    Ich kann das Buch wirklich empfehlen. :)


    Momentan lese ich es auf Englisch ("Penguin Classics", angeblich "complete and unabridged") und habe dazu mal eine Frage:
    Was bedeuten diese eckigen Klammern, die manche Wörter einrahmen? Kann mir das jemand hier verraten? :)

    Zitat

    Hmmh, ich glaube es wäre merkwürdig auf einem winzigen Display die "Klassiker" zu lesen. Passt für mich irgendwie nicht zusammen - neueste Technik und berühmte Werke von seit Jahrhunderten verstorbenen Authoren...


    Das stimmt. Deswegen war ich zuerst auch ziemlich skeptisch. (Ich kann mich z.B. auch nicht für diese Lesecomputer begeistern.)
    Aber ich habe jetzt "Treasure Island" angefangen und muss sagen, dass es in der Praxis überhaupt nicht auffällt. Man vergisst es einfach. Ich lese die Geschichte jetzt abends im Bett (im Dunkeln, weil der DS ein beleuchtetes Display hat) und es fühlt sich genauso an wie ein echtes Buch. (Immerhin bleibt das "Umblättern-Feeling" erhalten, weil auch im Programm die Seiten umgeschlagen werden. :breitgrins:)


    Ich habe ürigens nach einigem Herumspielen noch ein paar Extras entdeckt:
    Man kann die Bücher mit Hintergrundmusik, bzw. -geräuschen unterlegen und es gibt Infos zu jedem Autor, der hier vertreten ist.
    Ich muss sagen, ich finde es angenehmer als es anfangs vermuten lässt. :)

    Hallo!


    Ich bin neulich über eben dieses "Spiel" für den Nintendo DS gestolpert und dachte, es könnte euch ebenfalls interessieren. :) Es enthält, wie der Name schon sagt, 100 (englische) Klassiker.
    Ich finde den Kram ziemlich praktisch. Einerseits wegen der vielen Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, andererseits weil deren Verpackung extrem reisetauglich ist. :D
    Allerdings gibt es das Progamm nur auf Englisch. Das kann man unterschiedlich bewerten: Wer die Sprache nicht kann, kuckt hier leider in die Röhre, aber auf der anderen Seite gibt es doch kein spannenderes Training. ;)


    Hier mal eine Beschreibung von Nintendo:
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…ook_collection_10283.html



    Nun, was sagt ihr dazu? ^^