Beiträge von Nachwuchsheldin

    @Annabas: Ach, der Name Fridolin ist doch ganz niedlich. Er erinnert mich zwar mehr ans Kasperle-Theater als an ernstzunehmende Literatur, aber immerhin ist es kein 08/15-Name, den beinahe jede zweite Figur trägt. So wird dir der gute Fridolin sicher im Gedächtnis bleiben. :zwinker:


    kathchen: Oh, der Schrecksenmeister, wie schön! Zum nächtlichen Schmökern ist dieses Buch perfekt geeignet, finde ich. Viel Spaß damit!


    Ich komme mit "The Color Purple" übrigens kaum voran. 30 Seiten habe ich seit meinem ersten Post hier gelesen, weil mich ständig irgendwelche netten Mitmenschen unterbrechen und längere Zeit aufhalten.
    Doch immerhin weiß ich nun, warum Celies Schwester Nettie im Klappentext erwähnt wird. Bis jetzt hat die Dame nämlich keine große Rolle gespielt, sodass ich mich schon gewundert habe, warum im Klappentext "the story of two sisters" steht. Bis vor kurzem war es nämlich nur die Geschichte einer Schwester.
    Nachdem ich seitenlang nur Celies schlechtes Englisch lesen musste, ist es jedenfalls sehr erfrischend, Netties Briefe zu lesen. Verben! Endlich sind sie wieder dort, wo sie hingehören!


    Da ich allmählich ein wenig müde werde, werde ich mich nun erst einmal mit Cola zudröhnen, um mich wachzuhalten. Ich möchte nämlich noch nicht ins Bett.

    Ich werde mich heute abend zunächst Alice Walkers Roman "The Color Purple" widmen. Nachdem es etwa vier Wochen auf meinen SuB gelegen ist, habe ich es gestern abend endlich zur Hand genommen. Die ersten zehn, zwanzig Seiten waren ein wenig anstrengend zu lesen, da ich mich erst an die Sprache gewöhnen musste. Mittlerweile liest es sich jedoch relativ flüssig.
    105 Seiten habe ich bereits gelesen, ca. 200 liegen noch vor mir. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: "The Color Purple is the story of two sisters - one a missionary to Africa and the other a child wife living in the South - who remain loyal to one another across time, distance, and silence. Beautifully imagined and deeply compassionate, this classic of American literature is rich with passion, pain, inspiration, and an indomitable love of life."


    Bis jetzt handelt das Buch jedoch vor allem von Celie (the "child wife"), die in Briefen(?), die sie an Gott richtet, aus ihrem alltäglichen Leben erzählt.

    Also ich wäre auch mit von der Partie. Das Buch muss ich mir zwar noch kaufen, aber da ich es mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit zulegen will, ist das kein Beinbruch. Der Termin ist mir eigentlich relativ egal; fürs Lesen habe ich immer Zeit. :breitgrins: