Beiträge von mulle1979

    Tadaaaa - ich lebe auch noch :klatschen:


    Ich habe das Buch mittlerweile doch noch bekommen aus der Stadtbücherei, und mich deshalb so lang nicht gemeldet, weil ich einfach zügig ein bisschen "aufholen" wollte, nachdem ich so zeitverzögert erst anfangen konnte.


    Nu bin ich zwar immer noch nicht ganz so weit wie ihr, aber besser als nix.
    Grade eben ist Hildegunst dem Smeik auf den Leim gegangen und steckt jetzt in den Katakomben fest, bzw. erwacht aus seinem "Gift-Dämmerschlaf".


    Also, der Name von Smeik hätte mich ja schon aufhorchen lassen sollen, aber ich bin da genauso vertrauensduselig reingetappt wie Hildegunst - als Smeik seine erste Andeutung macht, dachte ihc mir allerdings gleich "Ups!" - ganz so lang wie Hildegunst hab ich dann nicht gebraucht, bis ich kapiert habe, in welchem Schlamassel er nun steckt.


    Jetzt bin ich gespannt auf das, was er da unten so erlebt (eure kurzen Andeutungen lassen sehr hoffen!) :zwinker:


    Bisher bin ich begeistert von dem Buch, auch wenn ich job-technisch leider nicht so viel zum Lesen gekommen bin, wie ich gern möchte.


    Das ist mein erstes Moers-Buch und ich bin total platt, was für witzige, abstruse, phantasievolle Ideen er in dem Schinken verarbeitet..
    Jetzt freu ich mich heut abend auf die nächste Leserunde und versuche, bis zum nächsten Bericht nicht allzu viel Zeit verstreichen zu lassen :redface::winken:

    Buähh - hatte ja anfangs schon geschrieben, daß ich auf "mein" Buch warte...
    Anscheinend versucht der momentane Entleiher, es auszubrüten oder so...


    Ich hatte mich ja in der Stadtbücherei vorgemerkt, Fristende wäre eigentlich der 17.9. gewesen *grummel* :grmpf:


    Da krieg ich als Bibliotheksassistentin gleich mal Ausschlag - sowat geht gar nüscht, grrr... :rollen:
    Toll - bis ich anfange zu lesen, seid ihr wahrscheinlich durch :(
    Naja, dann starte ich eben einen zweiten leserunden-Versuch, dann aber mit einem Buch, daß ich wirklich sicher habe :redface:

    Hallöle!
    So, ich will mich zumindest kurz zwischenmelden, als Lebenszeichen.
    Ich hatte was verwechselt, mein Kollege, von dem ich es borgen wollte,hat das Buch leider doch nicht.


    Allerdings habe ich gesehen, daß es in unserer Stadtbücherei vorhanden ist, und mich gleich als nächster vorgemerkt. Fristende war eigentlich der 19.9., ich hab nur noch keine Nachricht bekommen, daß das Buch für mich abholbar ist.
    Ich hoffe einfach mal, der momentane Entleiher überzieht die Frist nicht zu dolle - sonst komm ich euch garnicht mehr hinterher :(


    Ich meld mich dann, sobald ich es habe und schon bissl geschmökert hab - und hoffe, das dauert jetzt alles nicht endlos *neugierig bin*


    Liebe Grüße,
    Mulle

    Hallo!


    So, jetzt hab ich hin und herüberlegt, aber ich denke, das klappt vom Termin her. Jetzt im Moment wäre es recht knapp, ich krieg bald Besuch bzw. bin eine Woche weg, aber ab 19.9. bin ich wieder frei und ohne Termindruck - von daher würde ich mich freuen, wenn ich noch mit "reinrutschen" könnte in die Leserunde.


    Das wäre dann nämlich mein allererste Leserunde, eine Premiere - ich bin sehr gespannt und freu mich schon drauf.
    Und das Buch hab ich auch parat - mein Arbeitskollege hat es und ich hab mich schon angemeldet als "Borger" :zwinker:

    So, gestern bin ich fertig geworden mit dem Buch - ging sehr flott, was schonmal soviel heisst wie:
    * es ging leicht und flüssig zu lesen, schön zum Immer-weiter-schmökern
    * es hat mich schon ziemlich gefesselt, ich hab's zwischendurch nicht lang weglegen können.


    Für mich eine wirklich schöne Geschichte, die Grundstimmung manchmal sehr beklemmend und bissl eklig manchmal, aber schön skurril, viele viele Ideen und unterschiedliche Szenarien, die - da kommt mein kleiner Kritikpunkt - meines Empfindens nach gern noch mehr hätten ausgearbeitet werden können.


    Ich hätte mich einfach ins eine oder andere Szenario gern länger "entführen" lassen, aber die Protagonisten ziehen hopp hopp immer schnell weiter bzw. man wird sehr schnell von Ereignis zu Ereignis geführt (und hört dann von den bereits "erledigten" Ereignissen nichts mehr).


    Aber alles in allem fand ich es ein tolles Buch, eine sehr interessante "Parallelwelt" zu London und die Figuren waren mir auch (fast) alle sehr sympathisch :klatschen:


    Jetzt habe ich ein anderes von Neil Gaiman angefangen : Anansi-Boys.
    Bin mal gespannt, wie das so ist - sonst kenne ich nur den Sternwanderer von ihm.