Beiträge von Nynaeve

    Beschreibung


    Männer verstehen Frauen nicht und Frauen meckern, dass Männer ihnen nicht zuhören. Warum ist das so? Das große Rätsel, dass nicht nur Frauen und Männer, sondern auch ScheidungsanwältInnen und PsychologInnen beschäftigen kann (wenn es zu sehr ausartet) hat einfache Gründe, beide führen schlichtweg einen anderen Kommunikationsstil. Während Frauen sprechen um Intimitäten auszutauschen, Reden Männer um Informationen auszutauschen. Frauen geben sich völlig offen, Männer bewarhen lieber ihren Status, teilweise um jeden Preis.
    Deborah Tannen zeigt anhand vieler Alltagsbeispiele, wie Frauen und Männer aneinander vorbeireden und zeigt auf, was die beiden eigentlich wirklich verstehen und warum es sehr wohl romantisch sein kann, wenn Mann am morgen Zeitung liest, was Frau nicht verstehen kann.


    Meine Meinung


    Also ich habe ehrlich gesagt das Buch noch nicht durch, aber der Anfang hat schon dafür gesorgt, dass ich die Kerlchen in meiner Umgebung besser verstehe. Ich höre nun besser zu was sie mir wirklich sagen und verstehe mich teilweise auch besser. Denn wie oft habe ich meinem besten Freund etwas persönliches erzählt und war regelrecht geschockt, dass er nur mit einem "Ja" oder so etwas ähnliches geantwortet hat. Nun weiß ich auch warum.
    Was mir an diesem Buch nicht gefällt ist eigentlich nur die Tatsache, dass ein gewisser roter Faden fehlt. Sprich, es werden sehr oft Themen innerhalb eines Kapitels angereiht und somit die Beispiele. Das kann schon etwas nerven, sonst finde ich das Buch geht.


    Meine Bewertung:
    4ratten


    Nur vier, wegen dem roten Faden, sonst wären es fünf geworden.

    @ Leen, rück ja nicht die Bücher raus, haben will, lach. Ich hätte aber auch gerne den Atlas, nur arbeite ich gerade an den Tickets, vielleicht bekomme ich ja in den nächsten Tagen einige, dann versuche ich es mir mal zu ergattern ;)

    Also ich habe es vor einigen Jahren gelesen und damals fand ich es irgendwie langweilig. Keine Ahnung warum, aber ich konnte damals nichts damit anfangen. Vielleicht lese ich es noch einmal durch um mir noch einmal ein Bild davon zu machen, aber viel damit anfangen konnte ich nicht.

    Dazu kann ich dir nur so ungefähr alle Bücher von Louise L. Hay empfehlen, die sich genau um solche Themen bemüht. Oder überhaupt alles was aus dem Verlag Hayhouse wohl kommt (halt auch Doreen Virtue).

    Also wenn das stimmt (und ich zweifle nicht an deiner Darstellung Doris), dann scheint sie ja im Film und im Buch wohlmöglich falsch rüberzukommen.


    Das man ein wenig (oder auch sehr stark) überheblich wird, wenn man zum ersten Mal ein Medienstar wird, dass kann ich mir gut vorstellen. Man wird in alle Himmel hochgelobt und dann auch noch betätschelt, in der Form, ach du arme du und das wilde Land (um es jetzt mal ein wenig übertrieben darzustellen), ich glaube nur wenige können ohne guten Rückhalt da noch auf dem Boden bleiben.


    Danke für die Info auf alle Fälle.

    Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,


    also, in der Fantasyecke wurde ja mal der Vorschlag gemacht, zu dem Buch von Jean-Louis Fetjaine "Vor Der Elfendämmerung" eine Leserunde zu veranstalten. Daher möchte ich folgende Personengruppen einladen:
    Die, die das Buch noch nicht gelesen haben,
    die, die das Buch gelesen haben und sich noch gut daran erinnern,
    die, die das Buch gelesen haben und es ein zweites Mal lesen wollen,
    die, die das Buch lesen wollen, aber jetzt schon keine Lust haben
    und natürlich alle anderen.


    Kurze Inhaltsangabe, welche ich direkt vom Buchrücken stibitzt habe:


    Damals, vor langer Zeit ... Die Welt ist bevölkert von Zwergen, Elfen und Menschen, den drei "freien Völkern", die gemeinsam die Kräfte des Bösen in Schach halten. Eines Tages beschuldigen die Zwerge die Grauen Elfen, ihrem König das Schwert Excalibur geraubt und ihn ermordet zu haben. Die Aufklärung dieser unerhörten Tat muss schnell erfolgen - denn auf dem Spiel steht nichts Geringeres als der Frieden der Welt.


    Da ja noch nicht alle, die daran interesse haben, dass Buch schon besitzen (so wie ich mich noch daran erinner), denke ich mal, ist es gut, dass wir ein wenig warten bis wir richtig anfangen. Also ruhig schon anmelden und dann können wir ja einen festen Termin ausmachen. Und vielleicht finden sich ja noch welche ein, die es auch noch gerne lesen möchten, bisher aber das Buch noch nicht kennen.


    Danke schon für die Anmeldung :winken:

    Ich habe mal das Buch, also den zweiten Band, auf deutsch bei meiner Schwester gesehen und es leider nicht mitgenommen. Aber danke für die Namen, werde ich mal besorgen, weil Marry Poppins einer meiner Lieblingsfilme ist.

    @ Lilith, dass mit der Leserunde wäre nicht schlecht, vielleicht kann ich das Buch dann auch lesen. Denn gerade habe ich mir die Kritiken auf amazon.de durchgelesen und da habe ich (Achtung Ironie) so richtig die Lust bekommen es mir durchzulesen. Da wäre vielleicht der Zwang nicht schlecht ^^

    Gestern ist mir noch folgendes aufgefallen und wollte dazu fragen ob es mir nur so komisch vorkommt oder ob es komisch ist und zwar

    Zitat von "Spoiler bis ca. Seite 240"

    Es hieß im ersten Band, dass Harry der erste seit Hundert Jahren sei, der in einer Quidditsch Mannschaft mitspielen dürfte, also als Erstklässler, weil es ja sonst verboten ist, logisch, die können normalerweise ja auch nicht auf einem Besen sitzen und ordentlich fliegen.
    Gestern las ich aber von Harrys Ausscheidungsspielen, wer in der neuen Mannschaft mitspielt und da waren zu Haus ErstklässlerInnen.
    Jetzt meine Frage, weiß wer, ob diese Regel nun geändert worden ist, wegen Harry, was ich nicht glaube, denn dann hätten sie es wegen der Person vor Hundert Jahren schon machen müssen, oder ist das eine Nachlässigkeit von unserer McGonagall und Harry?
    Mir kommt es halt doch etwas komisch vor.