Beiträge von sunsummer


    für diesen Teil zitiere ich meine/n Vorgänger ....
    ich bin da ganz und gar gleicher Meinung ....
    ich glaube auch das evt. Celines Bräutigam der Möder ist
    auf der anderen Seite meine ich aber auch, obwohl er einen trieftigen Grund hätte...würde er soweit gehen?


    denke aber das es spannend weiter geht und vielleicht ALLE Rätsel gelöst werden?

    an diesem Tag saßen Schicksal und Karma am selben Tisch .......
    der letzte Satz aus dem " Teil soll mein Beginn zum dritten Teil sein.
    Was mich wahnsinnig überrascht war eben dieser Satz.... das sich Schicksal und Karma treffen
    und ich war sehr neugierig was denn jetzt noch passieren würde, wo Ethan tot ist.
    Das sich alles wiederholt und Ethan scheinbar eine 2.Chance bekommen hat, weiter zu leben,
    fand ich schon sehr interessant und ich habe mich gefragt....warum er diese Chance bekommen hat?
    Das Ethan versucht ...seine Fehler wieder gut zumachen bzw. den Tag anders ablaufen zu lassen
    haben mich sehr zum nachdenken gebracht.
    Die Spannung die auch in diesem Kapitel gehalten wurde und auch die vielen offenen Fragen haben mich
    immer weiter neugierig gemacht und so war ich sehr bedrückt als Jessie zwar auf andere Weise aber halt doch sterben muss.
    Irgendwie war mir das Sterben und Sterben lassen ein wenig viel .

    auch ich war sehr überrascht was in diesem Teil schon so alles passiert,
    auch ich muss sagen dass ich geglaubt habe Ethan *holt* sich sprichwörtlich Celine zurück. Zumal sie ihm ja den Weg öffnet, obwohl es ihr Hochzeitstag ist und war dann ziemlich enttäuscht als er die Chance den Point of Return hat verstreichen lassen.
    Dann die Einblendung von Dr. Shino Mitsuki, die Rückblenden des Pokerspiel welches ja eine gewichtige Rolle zu spielen scheint und der Überfall auf Ethan.
    Das Dr.Mitsuki ihm das Leben rettet zeigte ja das noch irgend etwas passieren muss, die MMS die Ethan von der Hafenaufsicht bekommen hatte als er in seinem Krankenzimmer lag und darüber nachdachte, das er noch am Leben ist.


    Warum taucht ausgerechnet jetzt Jimmy wieder auf? Dann die Schüsse die Ethan töten?
    Aber wer hat warum auf ihn geschossen?


    Was mich sehr beeindruckt sind die Zitate und die tolle Aufmachung innerhalb der Kapitel,
    seien es die Zitate oder die Bildlichen Darstellungen, sie geben diesem Buch eine brillante Note.

    nachdem ich ja nun leider auf Grund eines KH Aufenthaltes später hier einsteigen konnte, jetzt mal meine Meinung zu dem 1.Kapitel.


    Als ich den Prolog 1 gelesen hatte, muss ich gestehen das ich das Buch wieder weg legen wollte, ich kam mit dem Einstieg der persönlichen Anrede zuerst überhaupt nicht zurecht und empfand das auch bei Prolog 2 noch so. Ich dachte bei mir, naja wenn das so weiter geht wirst du wohl nie erleben was es mit " lass mich niemals gehen"auf sich hat.
    Auf der anderen Seite aber empfand ich schon Interesse daran was aus dem Menschen geworden ist der nach dem Elvis Song "It`s Now or Never" Jetzt oder Nie...alles stehen und liegen läßt und einfach verschwindet um sich ein anders Leben aufzubauen.
    Ich war sogar ein bisschen neidisch... denn wer hat diese Gedanken nicht schon einmal gehabt.
    in 2.Prolog konnte ich mich mit der persönlichen Anrede ob wohl dieser Prolog durchaus interessant war, überhaupt nicht anfreunden, vielleicht weil ich eine Frau bin ? Ich weiß es nicht zumindest ging es mir so.
    Was mir sehr gut gefallen hat waren die Zitate die jeden Abschnitt eingeläutet haben.
    Das ersten Kapitel *auf der Flucht* hat mich dann aber doch in seinen Bann gezogen. Die Zeitangaben lassen den Tagesablauf gut verstehen und geben einige gute Informationen über Ethan und sein Umfeld. Alles in allem scheint Ethan einen nicht so Guten Tag erwischt zu haben.Ihm fehlen einige Stunden der vergangenen Nacht, eine fremde Frau liegt neben ihm und sein Lebenswandel scheint auch nicht der beste. Sein Auto demoliert,ein Live Fernsehinterview eine Sprechstundenhilfe die nicht mehr akzeptiert wie ihr Chef lebt, ein geheimnisvolles Mädchen das plötzlich in seiner Praxis auftaucht und sich dort erschießt. Eine Einladung zu der Hochzeit seiner immer noch*geliebten* Celine. Der Taxifahrer Curtis der auf einmal auftaucht.......
    Man ist gespannt wie es weiter geht.

    Guten Morgen allerseits,


    bin wieder daheim und jetzt hab ich ein Riesen Problem,
    durch meinen KH Aufenthalt habe ich das Buch weiter gelesen,
    bzw. zu ende gelesen und es fällt mir jetzt gerade ziemlich schwer
    etwas zu den einzelnen Kapitel zu schreiben. :rollen:
    Was ich für mich selber recht schade finde, da ich gerne mit diskutiert hätte,
    aber wohl auch nicht zu ändern ist. Sollte ich noch einmal das Vergnügen haben irgendwo mitlesen zu dürfen
    wird es ja nicht so sein.
    Was mir jetzt lieb wäre, wäre eine abschließende Rezension,
    kann ich die irgendwo schreiben?
    Dann hättet ihr ja meine Meinung auch .... allerdings zusammenhängend
    Danke für euer Verständnis.