Beiträge von marcuskoenig

    ganz toller Thriller. Hervorragend recherchiert, hervorragend geschrieben! eine beklemmendes Szenario, das sich real anfühlt, wenn man den Thriller liest.


    Für alle Fans und solche die es noch werden wollen. Ich hatte Gelegenheit Marc Elsberg aktuell zu interviewen.


    Das Interview gibts frisch online unter:


    http://www.marcuskoenig.net/mk…w=article&id=61&Itemid=79


    (falls der Link nicht funktioniert: einfach auf http://www.marcuskoenig.net und dann weiter zu Autoreninterviews

    für interessierte Fans von James Bond und Tom Clancy´s Splinter Cell oder des "Hitman" - Games:


    ab heute ist das Interview mit Raymond Benson, dem offiziellen Bond-Autor einer ganzen Reihe von Bond-Romanen und Romanen zum Film vor allem aus der Pierce Brosnan Ära, sowie einiger "Tom Clancy´s Splinter Cell" und aktuell des Romans zum "Hitman" Game online.


    Hier geht´s direkt zum Interview:


    http://www.marcuskoenig.net/mk…w=article&id=59&Itemid=77


    Viel Spass und hoffentlich interessant für die Thriller- und Agenten-Fans.

    Hallo,


    ich habe für ein Projekt zwischen 2008 und heute eine ganze Reihe von Interviews mit internationalen Top-Thrillerautoren führen können. Damit auch mehr Thriller-Freunde hoffentlich daran Ihren Spass haben und über "ihre" Autoren lesen können, werde ich diese nun sukzessive auf meiner Web-Seite Online stellen.


    Würde mich freuen, wenn die Interviews auf Interesse stoßen. Ich fand es hochspannend diese zu führen und ein wenig mehr über die Autoren zu erfahren.


    Den Beginn der Interviews machen mal Steve Berry und Charles Cumming.


    Hier die Links:


    Steve Berry (aktuelles Buch "Das verbotene Reich")


    http://www.marcuskoenig.net/mk…w=article&id=57&Itemid=75


    Charles Cumming (aktuelles Buch "Die Trinity Verschwörung")


    http://www.marcuskoenig.net/mk…w=article&id=56&Itemid=74


    Ich werde dann ca. im Wochentakt weitere Interviews ergänzen. Der Schwerpunkt wird auf Autoren aus dem Genre Agenten-, Verschwörungs-, Geheimdienst-, Abenteuer- und Actionthriller liegen. Autoreninterviews werden u.a. kommen von: Douglas Preston, Lincoln Child, Steve Alten, James Rollins, David Morrell, Gayle Lynds, Jenny Siler, Kyle Mills, Joseph Finder, Andy McDermott und auch einer reihe deutscher Top-Autoren.


    Freue mich wenn es die Thriller-Freunde hier auch interessiert.


    Ich werde auf Facebook neue Interviews ankündigen.


    Viel Spass


    Marcus Koenig
    http://www.marcuskoenig.net
    http://www.facebook.com/marcus.koenig.7
    http://www.facebook.com/pages/…ere-Kreis/533629883315878

    Ich darf allen Literaturschockern und Lesern schon mal einen schönen Advent und Frohe Weihnachten wünschen!


    ....und an die Leser und Literaturschocker auch gleich noch eine Frage: Wer kennt eigentlich andere Thriller mit Kroatien / Istrien als Handlungsschauplatz? Ich würde meine Homepage gerne um ein paar Empfehlungen für Leser von "Der Coreolanus Betrug" erweitern. Man kann ja gar nicht genug Bücher lesen......


    In der Kategorie Thriller und Kroatien oder Istrien ist mir jedoch bisher wenig untergekommen.


    Marcus Koenig
    http://www.marcuskoenig.net


    :winken:

    Ich freue mich, dass das Buch gut gefällt. Für alle Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung (wenn z.B. auch gerade wer seinen Kroatien-Urlaub plant und die abenteuerlichen Schauplätze besuchen möchte, auch dann immer gerne mit Tipps zur Verfügung).


    Beste Grüße


    Der Autor


    :winken:

    als großer Fan von Abenteuerromanen und vor allem der Mischung aus Klassisch/Modern habe ich das Buch natürlich auch gelesen. Mir hats eigentlich sehr gut gefallen. Mit Ausnahme des "Monkey Bay" Kapitels mit Kannibalen und Seeungeheuer. Das tat nix zur Sache und Handlung und stand irgendwie alleine.


    Sonst meiner Meinung nach guter, spannender Abenteuerroman - wird aber durchwegs kontrovers diskutiert....

    Danke für den Hinweis. leserunden werde ich erkunden wie es funktioniert und gerne mal initiieren. danke für den hinweis. ich melde mich diesbezüglich im entsprechenden forum.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ...und weiterhin bin ich natürlich hoch interessiert an den modernen Abenteuer- und Abenteuerthrillerautoren, die mir Forumsmitglieder zurufen können. Schönen Tag noch mit guten Abenteuerbüchern....

    Hallo, Liebe Forumsmitglieder,


    eben habe ich eine Diskussion im Forumsbereicht "Abenteuerroman" angestoßen. Jedoch will ich mit meiner Diskussion vor allem auch die Thrillerfans erreichen, da das Thema grenzüberschreitend ist.


    Hier nochmals die einführenden Worte (und ich hoffe ich langweile nicht damit).


    Ich bin selbst großer Fan von klassischen wie modernen Abenteuerromanen (mit großer eigener Sammlung) und auch des modernen Abenteuer-Thrillers. Daraus ist ein eigenes Projekt nämlich ein Thriller- und Abenteuer-Guide (eben in der Endphase und erscheint Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres) entstanden, mit einem wesentlichen Schwerpunktthema Abenteuer-Thriller / moderner Abenteuerroman. Für das Projekt konnte ich auch eine Reihe von Interviews mit Autoren dieses Genres führen - wie James Rollins, Steve Berry, Douglas Preston, Lincoln Child, Andreas Wilhelm, Thomas Thiemeyer, Boris von Smercek, David Morrell, Will Adams, Andy McDermott usw usw. - alles Autoren die sich im Grenzbereich zwischen Thriller und Abenteuerroman bewegen....(Die anderen Schwerpunkten sind der Spionage-/Agenten-, Action- und Verschwörungsthriller in Buch, Film und TV (mit wiederum eigenem Teil über Indiana Jones und Nachfolger...). Als einige der Erfinder dieses Subgenres gelten für mich dabei vor allem auch Autoren wie Hammond Innes, Desmond Bagley, Alistair MacLean oder Jack Higgins.


    Gerade zu diesem Grenzbereich zwischen Thriller und Abenteuerroman wie in akuell vor allem Autoren wie Clive Cussler, Matthew Reilly, James Rollins, Steve Berry, Andy McDermott oder Will Adams ausloten, interessieren mich natürlich auch die Leser- und Fanmeinungen und Tipps zu mir eventuell entgangenen Autoren, die ebenfalls in diesem Grenzbereich der gar im Segment des modernen Abenteuerromans klassischen Zuschnitts schreiben.


    Ich freue mich bereits über eine angeregte Diskussion.


    Mehr zum Thema und eine Reihe von Links gibts auch auf meiner website http://www.marcuskoenig.net und auch dort freue ich mit über entsprechende Beiträge und Hinweise.


    Ich hoffe ich kann hier eine rege Diskussion anstoßen an der außer mir noch viele andere Fans Spass und Nutzen haben. Besonders interessant finde ich den Aspekt wie der actionbetonte, moderne Abenteuerthriller wie er von Clive Cussler oder Matthew Reilly geschrieben wird von Fans des klassischen Abenteuerromans im Stile von Robert Louis Stevenson, Gabriel Ferry, Alexandre Dumas oder Karl May gesehen wird und welche Autoren noch in diesem Genre gesehen werden (vielleicht habe ich ja welche übersehen).


    beste Gruesse
    Marcus


    PS: ich hoffe der Hinweis sei mir verziehen - auch ein eigener neuer Abenteuerthriller / moderner Abenteuerroman mit Nachbarschaft zum Agentenroman und historischer Verknüpfung zu Ereignissen des Zweiten Weltkriegs ist gerade erschienen. Rezension aus dem Krimi-Magazin bzw. mehr siehe bei Interessierten ebenfalls unter http://www.marcuskoenig.net bzw. "Der Coreolanus Betrug" [3906739570][3906739570].


    Mit großer Feude auf eine angeregte Diskussion zum Thema.

    Liebe Forumsmitglieder,


    erstmal möchte ich meine große Freude ausdrücken, eine tolle Seite mit tollem Forum gefunden zu haben! Ich bin selbst großer Fan von klassischen wie modernen Abenteuerromanen (mit großer eigener Sammlung) und auch des modernen Abenteuer-Thrillers. Daraus ist ein eigenes Projekt nämlich ein Thriller- und Abenteuer-Guide entstanden, mit einem wesentlichen Schwerpunktthema Abenteuer-Thriller / moderner Abenteuerroman. Für das Projekt konnte ich auch eine Reihe von Interviews mit Autoren dieses Genres führen - wie James Rollins, Steve Berry, Douglas Preston, Lincoln Child, Andreas Wilhelm, Thomas Thiemeyer, Boris von Smercek, David Morrell, Will Adams, Andy McDermott usw usw. - alles Autoren die sich im Grenzbereich zwischen Thriller und Abenteuerroman bewegen....


    Gerade zu diesem Grenzbereich interessieren mich natürlich auch die Leser- und Fanmeinungen und Tipps zu mir eventuell entgangenen Autoren, die ebenfalls in diesem Grenzbereich der gar im Segment des modernen Abenteuerromans klassischen Zuschnitts schreiben.


    Ich freue mich bereits über eine angeregte Diskussion.


    Mehr zum Thema und eine Reihe von Links gibts auch auf meiner website http://www.marcuskoenig.net und auch dort freue ich mit über entsprechende Beiträge und Hinweise.


    Ich hoffe ich kann hier eine rege Diskussion anstoßen an der außer mir noch viele andere Fans Spass und Nutzen haben. Besonders interessant finde ich den Aspekt wie der actionbetonte, moderne Abenteuerthriller wie er von Clive Cussler oder Matthew Reilly geschrieben wird von Fans des klassischen Abenteuerromans im Stile von Robert Louis Stevenson, Gabriel Ferry, Alexandre Dumas oder Karl May gesehen wird.


    beste Gruesse
    Marcus


    PS: ich hoffe der Hinweis sei mir verziehen - auch ein eigener neuer Abenteuerthriller / moderner Abenteuerroman mit Nachbarschaft zum Agentenroman und historischer Verknüpfung zu Ereignissen des Zweiten Weltkriegs ist gerade erschienen. Rezension aus dem Krimi-Magazin bzw. mehr siehe ebenfalls unter http://www.marcuskoenig.net bzw. "Der Coreolanus Betrug"