Beiträge von delia_01

    Hallo MasOss,


    mir geht es da tatsächlich genau anders herum. Ich fand Jiminy nicht so nervig, wie ich Karen Duwe zum Teil empfinde :-). Und gerade weil sie durchaus auch beschreibt, dass sie zweifelt oder sich manchmal nicht sicher ist, finde ich es heuchlerisch, dass sie sich dann aufspielt, als wäre sie jetzt der Weltenretter ... aber wie gesagt, alles persönliche Meinungen und nicht böse gemeint ...


    Nichtsdestotrotz gibt einem das Buch schon zu denken...

    Grüße


    delia_01

    Ich habe dieses Buch jetzt auch begonnen als Leihexemplar aus der Bibliothek und bin mir bisher nicht ganz einig, was ich von diesem Buch halten soll.
    Karen Duve hat einen durchaus witzigen Ton drauf, um ein ernstes und wichtiges Thema zu erklären , was ich gut finde. Ich habe auch schon einige sehr interessante Denkansätze gefunden, aber je weiter ich in diesem Buch komme, umso ärgerlicher werde ich... aber mal gucken, wie sich das weiter entwickelt...



    ( "DISCLAIMER": das ist nur meine private Meinung über das Buch und den Inhalt, soweit ich bisher gelesen habe, geht nicht darum, jemanden anzufeinden)

    ich finde die Bücher auch super... ich bin mal durch Zufall auf das erste Buch gestoßen und fand es so gut, dass ich alle anderen, die bisher erschienen sind, auch gelesen habe...


    mir gefallen die Bücher, weil sie super historische Krimis sind, der Autor den Eindruck macht, dass er sich mit Geschichte auskennt und die Bücher nicht so brutal und blutrüstig sind ...
    schade dass es solche 'Perlen' nur selten gibt

    mir hat "Theo" auch super gut gefallen, habs allerdings nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört



    ich denke, dass es als Buch vielleicht nicht so ganz so toll rüberkommt, aber das ging mir bei "Gut gegen Nordwind" auch so ... Eine Theaterverarbeitung von "Gut gegen Nordwind" lief letztens mal im Fernsehen, aber das war ja irgendwie nix ( meine persönliche Meinung )

    Ich habe gerade Theo.Antworten aus dem Kinderzimmer von Daniel Glattauer zu Ende gehört

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ich fand es sehr lustig... Theo gegen den Mixer , einfach super :breitgrins: ( das Interview mit dem Autor hätte man sich allerdings sparen können, das fand ich eher langweilig )