Beiträge von Silberauge

    Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber trotzdem. Hier ist meine Meinung dazu.


    Dunkel ist ein guter Roman voller Drehungen und Wendungen die Jan, der Hauptprotagonist über sich ergehen lassen muss. So wie sich die Punkerin Vera in sein Leben schleicht und es mächtig umkrempelt. Diese Buch ist witzig und mit den untrüglichen Zeichen des Wolfgang Hohlbein geschrieben. Hohlbein ist für mich einer der besten deutschen Fantasy Autoren.

    Also meine Meinung nach, sollte es keinen achten Band mehr geben. Die Story um Harry Potter ist abgeschlossen. Wie es mit den Kindern von Harry und Ginny, Ron und Hermine weitergeht finde ich nicht mehr so interessant. Voldemort gibt es nicht mehr und es nie wirklich ein weiterer Bösewicht aufgetaucht.

    Hier ist meine erste Rezension für Euch:


    "Als Juna, eine junge Tierärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben für immer. Denn Arian ist nicht nur gefährlich schön, sonder auch ein gefallener Engel - auf die Erde gesandt, um das Verschwinden der Schutzengel aufzuklären. Doch seine Ankunft blieb auch den dunklen Mächten nicht verborgen und so schwebt Juna plötzlich in höchster Gefahr..."


    Der Grund für den Kauf dieses Buches lag in dem oben zitierten Klappentext. Da ich "Der Venuspakt" schon gelesen habe, war ich gespannt was mich erwarten würde. Die Geschichte um Arian und Juna ist eigentlich in zwei Teile aufgespalten. Der erste Teil vermittelt sowohl wie Juna sich fühlt, als auch wie sich Arian erst gegen das Gefühl ankämpft und sich doch beide sanft und vorsichtig annähern. Im zweiten Teil ist mehr von der Gefahr zu spüren in der Juna und Arian sich befinden.
    Geschrieben ist das Buch in einem sehr lebhaften, ziemlich rasanten Stil. Die schnellen Wechsel zwischen dem gefallenen Engel und den Gedanken der Sterblichen sind schnell und gut beschrieben. Die Passagen, die die Protagonisten allein erleben sind gut beschrieben, aber leider ist zu wenig von Arian beschrieben. Ausserdem fehlt mir so ein bisschen der Hintergrund zu Juna´s Kindheit. Immer wieder wird im Buch angedeutet, dass Juna Schwierigkeiten in der Kindheit hatte. Erst gegen Ende des Buches wird halt klar, dass Juna selber von einem himmlischen Wesen abstammte.


    Trotzdem ist dieses Buch ein sehr gelungenes Werk und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Buch zu lesen. Ich kann es nur empfehlen zu lesen. Für Fantasybegeisterte ist dieser Roman eine schöne Lektüre


    Wie ich Sterne hier vergeben kann, habe ich noch nicht herausgefunden.


    Danke für den Tipp


    Also soviele Leseratten vergebe ich für dieses Buch
    5ratten