Beiträge von Mara


    Und vielleicht könnt ihr mir ja beantworten, was der Grund ist, so ein Buch zu lesen. Was habe ich davon? Feststellen, dass mein Leben doch ganz okay ist? Dass es andere gibt die schlimmer dran sind?


    Ich habe das Buch auch nicht gelesen und werde es auch nicht. Aber es gibt sicher viele Menschen, die ähnliches durchgemacht haben und denen Natascha's Geschichte (und vor allem ihr guter Ausgang) Trost spendet und ihnen Hoffnung gibt. Dazu muss man ja kein großer Fan von ihr sein. Aber wir wissen nichts über die, denen das Buch gefällt -- und wie sollten wir auch? Wie können wir sie dann kritisieren?


    Der Rezensent "ASympathizer" schrieb auf Amazon.de:


    Zitat

    She doesn't back down ever -- she tells the truth about her parents, her fears and how she fought to keep her heart alive all those years. As someone who was always told to keep my mouth shut about the horrors I've lived through, this book was like finding a true friend. A young woman who refuses to hide. Someone who's not afraid to present helplessness and trauma exactly as they are.

    Genau.
    Darum erschien "Fahrhenheit 451" auch in der Heyne-Reihe der Sci Fi-Klassiker.
    Zudem sind nicht alle Utopien oder Dystopien Weltliteratur.


    Da hat man fast den Eindruck, Klassikfreund(e) möchte(n) den für gewöhnlich eher seichteren Genres die guten Bücher entreissen. :D


    Yeah, warum müssen Klassikerfreunde (als wäre ich nicht selbst einer) immer so besitzergreifend sein!? :breitgrins:
    Vielen Menschen, die "Fahrenheit 451" und "1984" nicht gelesen haben und sie nur vom Hören her kennen, wissen/nehmen gar nicht an, dass sie ins SF-Genre gehören.
    Arme SF-Freunde. :trost:

    Mit Hamlet hat das ganze Projekt letztes Jahr angefangen, aber wenn sich genug neue Interessenten finden, wäre ich da nochmal dabei... (obwohl ich zugeben muss, dass ich langsam einen Hamlet-Overkill habe. :breitgrins:)


    Argh!!! Hab natürlich die Jahreszahl nicht gelesen. :redface: Vielleicht kommt ja mal eine LR in naher Zukunft. :breitgrins:


    Da ist dieser tolle, einzigartige, intelligente Drache und sein verwegener, mutiger Offizier, und ja, ihre Freundschaft entwickelt sich erstaunlich rasant, aber bei manchen Gesprächen und Gesten geht einem einfach das Herz auf und man beginnt sich, manchmal muss man auch kindisch sein können, zu wünschen, dass man auch so einen wunderschönen, genialen und lieben Drachen hätte.


    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!!! :breitgrins:
    Habe das Buch auch mooonatelang hinausgeschoben, bis mich ein Freund dazu gezwungen hat.



    Von mir bekommt das Buch ebenfalls 4ratten Ratten.


    Engl. Version: His Majesty's Dragon: Temeraire.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und was lese ich Die Tribute von Panem sollen verfilmt werden???


    Der Film kommt 2011 oder 2012 in Amerika in die Kinos. Aber wahrscheinlich verändern sie viel oder lassen einiges weg: Gewaltszenen, Tode etc. etc. oder sie machen eine kitschige Romanze draus. Na toll, hoffentlich nicht. :rollen:


    Wenn die Plakate so ausschauen wie dieses Fan-made Bild, gibts vielleicht noch Hoffnung:


    http://hesavampire.deviantart.…er-Games-teaser-188397100


    Die Besetzung für Snow steht schon fest: Alan Rickman! :breitgrins:

    Ja, das meinte ich mit "nüchternerem Blick"


    Ja, ich weiß! Und danke für die dt. Übersetzung von "The Hanging Tree" - sie haben sich ja genau an das Original gehalten. :zwinker:



    Jetzt geht's auf zum Endspurt :klatschen:


    Bin gespannt, wie dir/euch das Ende gefällt!


    Kapitel 22:


    Kap. 24:


    Kap. 25:



    Ende des 26. Kapitels:



    Ende des 27. Kapitels und Epilogue:

    Das kann ich verstehen. Zwischendurch hatte ich auch immer mal wieder kurze Hänger. Aber die letzten 200 Seiten konnte ich dann nur noch am Stück lesen - das Buch aus der Hand legen? Unmöglich!


    Im Gegenzug beneide ich dich ungemein: Japan steht auf meiner Liste der Traumländer (fast) ganz oben. Hast Du vielleicht 2 oder 3 besonders schöne Fotos, die Du mit uns teilen magst? Vielleicht sogar von der Burg in Osaka? Das wäre echt toll. :winken:


    Ich beneide dich auch, Bluebell. Ich würde einige meiner Verwandten verkaufen, um nach Japan reisen zu können.


    Um ehrlich zu sein, habe ich "Shogun" vor 5 Jahren oder so schon mal gelesen. :redface:


    Aber es hat Spaß gemacht, mal wieder rein zu sehen und hier mitzuschreiben. :breitgrins:

    So, jetzt habe ich auch endlich zu lesen begonnen und habe das Buch bis Kapitel 19 durchgelesen. So spannend!!! Ich lese die engl. Version, also hoffentlich stört es euch nicht, wenn ich auf engl. zitiere. :breitgrins:



    7. Kapitel:


    9. Kapitel:


    So, genug zitiert. :breitgrins:


    Werde mich jetzt wieder ans Buch kleben.

    Der engl. Name bezieht sich auch auf jeden Fall auf das Buch (auch wenn man die Verknüpfung erst ganz zum Schluß erfährt). Warum das Buch "Sturmklänge" genannt wurde auf deutsch weiß ich hingegen nicht so ganz ... okay, man kann es schon entsprechend deuten, aber es ist nicht aus dem Buch entliehen ...


    Und du würdest mir jetzt keinen Tipp geben? Einen klitzekleinen, um die Vorfreude zu steigern? :breitgrins:


    Leider ist es oft so, dass die dt. Titel überhaupt keinen Sinn ergeben, oder so verändert werden, dass kein Zusammenhang mehr besteht. Würde mich echt interessieren, welcher *...* dafür zuständig ist. :rollen:


    Dafür schließe ich mich dem Heathcliff-Fanclub gerne an.


    Interessant, dass es so viele Heathcliff-Fans gibt, obwohl er so ein ... *hust* ... interessanter Charakter ist. Aber das kennen wir auch von Hannibal Lecter. :breitgrins:


    Ich liebe die Bücher der Bronte-Schwestern und oute mich auch als Heathcliff-Fan.