Beiträge von Balducci

    Hallo zusammen:)


    ich bin neu hier im Forum, aber dieses tolle Board hat mich (als passiven Mitleser) schon auf das ein oder andere Buch gebracht und mich vor einiger Zeit auch zu meinem Liebglinsautor geführt - Haruki Murakami.
    Auch "Sputnik Sweetheart" hat mich nicht enttäuscht, es ist ein tolles Buch das ich gar nicht mehr weglegen konnte.
    Als Murakami-Fan war ich schon auf eine surreale Komponente gefasst, was aber in meinen Augen genau das ist was Murakami so einzigartig macht. Ich kenne keinen Autor der es schafft eine so traumhafte Atmosphäre zu erzeugen.


    Beim Lesen ist mir etwas aufgefallen, was ich euch gerne fragen würde:)
    Ich glaube es war in Sumires "Dokument 1" in dem sie den Erzähler als "K" bezeichnet, "Miu" dagegen war ausgeschrieben. Bei "K" musste ich sofort an Kafkas "Proceß" denken, meint ihr das ist ein Zufall oder eventuell von Murakami gewollt?


    mfG Balducci