Beiträge von Seite-41-Zeile-6

    Harr!


    Ich interessiere mich sehr für Mythologie, habe mich bisher aber eher der nordischen zugewandt! Schließlich ist das ja unser Kulturgut, das gilt es auch entsprechend zu verstehen. .)


    Als Einstieg kann ich Germanische Götter- und Heldensagen von Tetzner empfehlen! Ein kurzes Büchlein über Edda, Wieland und die Nibelungen. Alles zusammen, sehr kompakt und aufschlußreich.


    Für die, die es gerne etwas lebendiger möchten gibts die Voenix-Reihe, die zwar schön illustriert und lebendig ist, aber manchmal etwas peinlich. ,) Trotzdem hat sie mir gefallen.


    Wer sich über keltische Sagen informieren will, der kann ja mal bei M.Z. Bradley und den Nebeln von Avalon reinschnuppern.


    Ich denk darüber nach eines Tages ein Buch zu schreiben, das als Thema den Vergleich und die Gemeinsamkeiten der griechischen/keltischen/germanischen/ägyptischen Mythologie hat.

    Zitat

    Spoiler bis Ende Band VI, bezüglich Getr.
    Die Frage ist doch, was war das denn nun genau für ein Trank? Es kommt mir wirklich seltsam vor, dass er das Zeug so bereitwillig getrunken hat. Vielleicht hängt das ja doch irgendwie mit DDs Tod zusammen. Seine Art zu sterben hat mich ohnehin verwundert. Alle bisherigen Opfer von Avada Kedavra sind ja einfach umgefallen, aber big D schwebt noch ne Weile in der Luft rum, sehr verdächtig!


    LG, 41/7


    ZOMFG, LOLZ, da hat wohl jemand nen Kaffeeschock XXXXDDDDD.
    Ich werde mal ein Hühnchen mit dir rupfen müssen (respektiv mit deinen Eltern). ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    905.-? Zu den Preisen müssen die Bücher ja mindestens mit Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden sein. Wie passend zu dem Thema, harharhar! ,P


    Es gibt übrigens auch ne Kurzgeschichtensammlung von King, da kannst du dir auch ein wenig Überblick verschaffen. Namentlich *guck*: Im Kabinett des Todes. Zwar etwas gruselig, dafür gleich ein paar auf einmal.


    Ich finde den Todesmarsch am besten, wenngleich auch relativ schwer verdaulich. Es ist auch gut, aber das ist sogar für mich happige Literatur. Schlafstörungen ich komme! ,)

    Harr!
    Ich beschäftige mich gerne mit Mythen, Religion, etc. - was mir aber fehlt ist ein kleines Büchlein, das eine kurze Abhandlung der diversen Religionen beinhaltet. Ein kleiner Überblick eben. .)


    Besonders begehrenswert wäre natürliche in Vergleich verschiedenster Naturreligionen.


    Die klassisch-keltische mit der ägyptischen Weltanschauung, etc.


    Irgend jemand eine Idee?

    Mir fehlen nur noch 30 Seiten, das aber seit etwa 2 Monaten. ,)
    Ich finds wirklich klasse, es lässt ne super Atmosphäre aufkommen und die Charaktere sind wirklich vielschichtig, wenn auch zu dick aufgetragen. Außerdem hab ich ne besondere Beziehung zu dem Buch. .D


    Alles in allem: 4ratten

    Sein bestes Buch, finde ich. .)
    Einfach erstaunlich, wie er Spannung mit solchen Trivialitäten aufbauen kann, von denen er berichtet. Man fiebert richtig mit mit seinen Favoriten und kann während des ganzen Leseerlebnisses sehen, wie sie sich abmühen, auch wenn von ihnen gerade nicht die Rede ist.


    Einige Szenen sind echt hart an der Grenze, z.b das mit dem Panzer. *örgs* Ihr solltet nicht gerade Leberwurst essen, während ihr das lest, so wie ich.


    In 3 Worten: eklig, spannend, innovativ