Beiträge von Lestiborner

    Hallo


    Ich habe gerade mal die Liste kostenloser Downloads abgegrast und folgende Hörbücher sind nun in meinem Ordner gelandet:


    Maxime Cattman - Alterra-Die Gemeinschaft der Drei
    Lewis Caroll - Alice im Wunderland
    Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Grey
    Edgas Allen Poe - Die Grube und das Pendel
    Arthur Conan Doyle - Der Katechismus der Familie Musgrave
    Silvia Kaffke - Totenstill
    Mark Twain - Die Abenteuer des Tom Sawyer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dazu noch 4 Kindergeschichten für meine Enkel.


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Hallo Ingroscha



    Bei mir subben die ersten drei Bände, da eine gute Bekannte sie mir immer wieder empfohlen hat und ich die Bücher günstig ergattern konnte. Sie kann meinen Geschmack recht gut einschätzen und ich denke, sie könnten mir tatsächlich gefallen. Gelesen habe ich sie leider aber noch nicht ...


    Ja, ich habe auch die ersten drei Bände auf dem SUB, aber da ich derzeit extreme Platzprobleme habe(alle Regale voll und neben den Regalen und rund ums Bett stapelt es sich schon turmhoch :redface:), überlege ich, ob Band 4 echt sein muss. :gruebel:


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Das New Yorker Mädchen Tessa ist Vollwaise und hat gerade ihre Tante Harriet, bei der sie aufgewachsen ist, beerdigt. Da erreicht sie ein Brief ihres Bruders Nathaniel mit der Bitte zu ihm nach London zu kommen und einem Ticket für die Überfahrt auf der Maine. So macht sie sich auf den Weg nach Southhampton, wo ihr Bruder sie am Kai abholen will. Doch nicht Nate erwartet sie, sondern zwei Schwestern, die Tessa in dessen Auftrag abholen sollen. Und so landet sie in einem Alptraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.


    Rezi:
    Gleich die ersten Sätze haben mich in die Geschichte hineingerissen und bis zum Schluss hat sie mich auch nicht wieder los gelassen. Cassandra Clare erzählt fesselnd und ist in der Lage, die Charakteren ihrer Protagonisten plastisch werden zu lassen.
    Jede der handelnden Personen ist sehr eigen, hat seine Geheimnisse und Macken, selbst die Gegenspieler Tessas und ihrer Freunde haben den einen oder anderen positiven Charakterzug.
    Die Geschichte ist spannend und ich wurde doch bei einigen Dingen fürchterlich in die Irre geführt. Alles in allem der gelungene Beginn einer Trilogie (voraussichtlich).
    Allerdings ist die Übersetzung stellenweise wirklich grottenschlecht. So wird zB Clockwork Angel mit Klockwerk Engel übersetzt, einfach furchtbar :grmpf:
    Ich vergebe
    4ratten


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo



    Die letzten beiden habe ich auch, bin gespannt, wie sie dir gefallen.
    Übrigens einen SUH habe ich auch, weil ich garnicht weiss, wann ich die alle hören soll. Aber frau muss ja vorsorgen, für schlechte Zeiten und so.


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Hat jemand schon Die Geomantin von Ian Irvine gelesen? Das ist der Beginn obiger Fantasy-Saga und ich habe den ersten Band schon. Nun ist der vierte der Reihe erschienen und ich weiß einfach nicht, ob ich vorsorglich zuschlagen soll. :gruebel:


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Rezi:


    Das Cover des Buches gefällt mir sehr, aber das ist dann auch schon alles an positiven Formalien. Negativ sind für mich nicht vorhandenes Personenverzeichnis, was gerade wegen der unmöglichen Namen wichtig wäre, fehlende Karten, da Sturges häufig einige Zeit ausläßt, weiß der Leser nie wirklich wo die Gruppe ist und wie weit es noch bis zum Ziel ist, und ein fehlender Anhang mit Erklärungen. Dieser hat mir wirklich sehr gefehlt, da in der Geschichte nichts erklärt wird, was fremd ist für den Leser. So weiß ich immer noch nicht, was ein berührtes Pferd ist, was eine Gabe ist und welche es gibt (im Buch wird irgendwann erwähnt es gäbe 12 aber nicht welche), wieviele parallele Welten es gibt, usw.


    Die Geschichte dagegen ist vom ersten Moment an sehr spannend. Obwohl ich den Figuren nie wirklich nahe gekommen bin, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Leider wusste ich, wohl wegen des fehlenden Anhangs oder wenigstens einigen textlichen Erklärungen, immer viel weniger, als die Hauptpersonen, selbst weniger als der Mensch Satterly und der weiß schon kaum etwas über die Fae. Trotzdem bleibt die Story schlüssig und spannend und auch wirklich gut zu lesen. Auch wenn die vielen fremden Begriffe und Namen und die manchmal (wegen fehlender Information) unverständlichen Dialoge den Leser wirklich dazu zwingen sich das Buch zu erobern. Es liest sich keinesfalls "so weg", trotzdem habe ich es gerne gelesen und ich habe den nächsten Teil schon auf meine Wunschliste gesetzt.


    Wegen der doch wichtigen Negativpunkte vergebe ich nur
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Ich hatte mir "Nach dem Sommer" zum Geburtstag gewünscht und habe es zusammen mit meiner Tochter und ihrem Freund (beide blind) gelesen.


    Es hat uns allen dreien ausnehmend gut gefallen. Die Charaktere sind wirklich gut gezeichnet und man kommt ihnen auch nahe. Während des Lesens hat sich zB meine Meinung zu Isabel geändert, dass passiert sehr selten.
    Anfangs dachte ich, dass Buch wäre eine Abwandlung der Biss-Romane, aber ich finde dieses Buch ist anspruchsvoller geschrieben und auch der Tenor ist ein anderer. Für mich geht es eigentlich vordringlich um das gegenseitige Nachempfinden von Gefühlen und Lebensweisen, die sich stark von den eigenen unterscheiden. Es geht ums Anders Sein und um Toleranz.


    Das Buch lässt sich wirklich gut als Einzelroman lesen, aber uns interessiert der Fortgang der Geschichte und so werden wir den nächsten Teil, dessen Erscheinungsdatum leider noch nicht bekannt ist, sehnsüchtig erwarten.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Mauritane ist Hauptmann in der Elbenarmee der Seelie. Einst als Kriegsheld gefeiert, sitzt er nun wegen Verrats im Kerker, zu lebenslanger Haft verurteilt. Trotz seiner Unschuld sind seine Tage gezählt. Doch dann unterbreitet die Königin ihm ein einmaliges Angebot: Mauritane soll eine Elitetruppe zusammenstellen und einen geheimen Auftrag für sie erledigen. Hat er Erfolg, will sie ihn und seine Gefährten begnadigen. Doch die Sache hat einen Haken. Der Auftrag ist ein Himmelfahrtskommando.(Amazon)


    Meine Leseeindrücke:
    Ich habe jetzt gut 100 Seiten gelesen und die Geschichte beginnt langsam sich zu entwickeln. Bis jetzt hat Sturges die einzelnen Protagonisten und deren Geschichte vorgestellt. Ich habe von jeder Person eine Vorstellung, aber bis jetzt noch keinen Liebling.
    Das Einzige, was mir schon auf den ersten Seiten ein wenig negativ aufgefallen ist, sind die Namen, die Sturges verwendet. Sie sind zu einem guten Teil nur buchstabierbar, aber nicht lesbar. Vorlesen könnte ich bis jetzt nur wenige, die der Hauptperson, Mauritane, die von dreien seiner Gefährten und die des Offiziers, der die Nachricht überbracht hat.
    Überhaupt ist Midwinter bis jetzt ein ...hmm... struppiges Buch. Es liest sich irgendwie gegen den Strich, so wie Samt, der einem gefällt, aber wenn man gegen den Strich über ihn streicht, dann fühlt er sich rau und furchig an. Genauso geht es mir mit diesem Buch, ich lese es gern und es fällt mir schwer es aus der Hand zu legen, aber ich muss mir jede Seite erobern. Besser kann ich es nicht beschreiben.


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Ich habe ein Abo bei Audible. Zudem tausche ich mit meiner Tochter und einer Freundin.


    Und wenn ein Hörbuch nur im Buchhandel erhältlich ist, dann ist meine erste Wahl immer der Onlineshop der Mayerschen. Die meisten Hörbücher sind dort sehr viel günstiger als bei den anderen Anbietern. Und wenn ich "Abholung bei ihrer Buchhandlung" wähle, bekomme ich auf manche Hörbücher mit der Kundenkarte auch noch 10%. So habe ich zB für die beiden ungekürzten Lesungen von Stephanie Meyer( Mittagsstunde und Abendrot) statt 38,99€ pro Stück nur 25,19€ bezahlt.
    Also habe ich insgesamt 27,60€ gespart. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Dieses Hörbuch habe ich mir auch bei Audible gekauft und bin ebenfalls ganz begeistert. Ich finde die Stimme von Helmut Kraus stellt den Hörer gleich in mitten in die Geschichte. Er liest wirklich toll, mit Mut zur Pause und mit viel Einfühlungsvermögen.


    Ein echter Hörgenuß, der bei mir sicherlich auch in der nächsten Weihnachtszeit wieder ganz oben auf dem Stapel liegen wird.
    5ratten


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Ich habe die Trilogie ja in einem Rutsch gelesen und es hat mir viel Spaß gemacht. Auch der dritte Band hat mir wieder gut gefallen.


    Klar ist der Schluss ein bisschen übertrieben, aber zum Glück hat Xemerius das Ganze wirklich toll kommentiert. :zwinker: Und der Epilog hat mich echt kalt erwischt, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet.


    In diesem Band hat mir besonders Madame Rossini gefallen, ich habe den französischen Akzent richtig gehört. Und die Beschreibung der Kleidung fand ich wirklich toll.


    Alles in allem eine Wohlfühllektüre der besonderen Art und für mich eine echte Überraschung.
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus: (das ist für den Epilog)


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Ich habe Saphirblau gleich an Rubinrot angehängt und war wirklich positiv überrascht. Kein Abfallen des zweiten Teils gegenüber dem ersten und auch keine an den Haaren herbeigezogenen Entwicklungen, nur um einen dritten Band hinterherschreiben zu können.


    Die Handlung plätschert leise vor sich hin, aber die Spannung bleibt erhalten.


    Besonders Xemerius hat mir in diesem Band richtig gut gefallen und den Vergleich zu Bartimäus finde ich echt passend. Seine wirklich bissigen Sprüche gerade in den gefühlvollen Szenen zwischen Gwendolyn und Gideon haben mich immer wieder zum Grinsen gebracht.


    Von mir auch für den zweiten Teil
    4ratten


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Hallo


    Ich habe Rubinrot vor kurzem gelesen und ich war wider Erwarten wirklich angetan. Es war ein Verlegenheitskauf (Buch vergessen und über 1 Stunde Wartezeit vor der Nase und eine Buchhandlung gleich nebenan).


    Mir hat der federleicht Stil von Kerstin Gier richtig gut gefallen. Auch die unfreiwillige Komik, die entsteht, weil Gwendolyn überhaupt keine Ahnung hat, fand ich toll. Die Charaktere sind gut gezeichnet, wenn auch zeitweise ein wenig plakativ. Zu meinem Glück hat die "rosarote Sauce", die ich nach Klappentext und Cover erwartet hatte, gefehlt.


    Alles in allem ein kurzweiliges Lesevergnügen, dass der Kauf beider Folgeteile nach sich zog.
    4ratten


    Liebe Grüße
    Lestiborner