Beiträge von Yasemin

    Ich hab das Buch auch in der Schule lesen müssen, war aber damals schon unglaublich fasziniert davon.


    Ich liebe Bücher, die es schaffen, dass der ekelhafteste Serienmörder einem stellenweise sogar sympathisch ist.


    Wenn ein Autor DAS schafft, dann hat er bei mir so gut wie gewonnen

    Klar ist das viel Geld, aber das Buch ist wirklich sehr hochwertig, ich hab es mir auf der Buchmesse angeschaut, und ein riesen Teil.


    Außerdem ist es schon fast Merchandising, wer sich jetzt was über Narnia kaufen will, und sich über hohe Preise beschwert, ist quasi selber schuld.

    Aber wird es nicht genau so in dem Buch geschildert? Jedenfalls hab ich es so empfunden.


    Die unsagbare Trauer die sie empfindet, wird von ihrer Umwelt nach einer Zeit nur noch als Selbstmitleid wahrgenommen und mit Unverständnis belohnt.


    Ich finde gerade Trauerphase, die Schuldgefühle, die Antriebslosigkeit in dem Buch sehr gut und einfühlsam beschrieben.


    Dass dann alles in einem großen Happy End resultiert ist natürlich unrealisitsch, aber gerade deswegen lese ich ja Bücher, ich will nicht den Realismus der Welt auch noch in meinen Traumwelten haben.


    Außerdem muss man bedenken wie jung die Autorin ist, und dafür hat sie meiner Meinung nach ein ganz außergewöhnliches Buch geschrieben

    Ich hab den Choral hier rumstehen, aber leider immer noch nicht gelesen.
    Meine Mutter war allerdings ganz begeistert davon.


    Sonst halte ich von Titanic-Romanen nicht sooo viel - das Buch von Pelz von Felinau und andere Zeugenberichte sind interessant, aber später geschriebene Romane schwimmen mir einfach zu sehr auf der kommerziellen Schiene um noch interessant zu sein

    Oh ich finds großartig - endlich hab ich die Bücher losgeworden, bei denen ich zu faul war, sie bei Buchticket einzustellen und ich habe viele Sachen bekommen, die ich mir vielleicht nicht gekauft hätte.


    Und wenn man einen Fehlgriff hatte, dann tauscht man es einfach wieder

    Zitat von "Dreamy"

    Ich höre momentan "PS Ich liebe Dich" während der Arbeit.
    :breitgrins:


    Wobei ich sagen muss, das ich teilweise schon stark aufpassen muss das ich nicht losheule.


    Ging mir ähnlich - ich saß in einem Reisebus nach Italien und musste mich arg zusammenreißen

    Zitat von "sandhofer"

    Last but not least gehöre ich zu der Sorte Leuten, die sich freut, wenn ihnen geholfen werden kann. Vielleicht steckt diese Freude ja an? (Ihr wisst schon: der Wald, in den man hineinruft ... )


    Grüsse


    Sandhofer


    Da hast du absolut Recht! Ich arbeite selber im Dienstleistungs-Sektor und ich weiß wie man zu Kunden bzw. Gästen sein muss auch wenn es nicht immer leicht fällt.


    Ich mag es allerdings einfach wirklich nicht, wenn man sich wie ein Störungsfaktor vorkommt, wo man doch eigentlich ein zahlender Kunde ist. Und im Fall einer Buchhandlung bin ich ein gut zahlender.


    Allerdings ist mir über die Diskussion hier ein ganz bezaubernder Buchladen eingefallen, der sich leider etwas in den Seitenstraßen unserer Stadt versteckt. Und leider leider, ist er auch arg klein, so dass er mich nicht so sehr zum stöbern einlädt.
    Trotzdem, ganz reizendes Personal sowie Inhaber und schnuckelige Atmosphäre

    Also ich bestelle gern im Internet, ob bei Amazon, bücher.de,...whatever


    In Buchhandlungen gehe ich gerne, um zu stöbern, aber schon lange nicht mehr um mich beraten zu lassen.


    In den meisten Buchläden fühlt man sich als Kunde, als ob man die Verkäufer belästigt, mangelnde Kompentenz ist sowieso vorhanden (wenn ich der Buchhändlerin erklären muss, wie man "Toskana" schreibt, dann ist irgendwas gewaltig schief gelaufen) und völlige Unwissenheit von Büchern, die noch einen Monat vorher als Verlags-Highlight auf der Buchmesse vorgestellt wurden.


    Also da verzichte ich dann doch lieber großzügig und spare meine Nerven.