Beiträge von Xrüssi

    2012 werd ich mich auch mal an so einer Lesenacht probieren. Tolle Themen sind ja vorhanden und mir fällt zu vielen davon bereits jetzt auf anhieb ein Buch ein, das ich da lesen könnte. Besonders schön finde ich jetzt schon das Lesewochenende der dicken Bücher, da kann ich mich dann endlich an 1Q84 wagen. :breitgrins:


    Xrüssi: Toll :klatschen:
    Dann schon mal viel Spaß damit! Und ich ahne, dass die nächsten dann auch gleich noch folgen werden :breitgrins:


    Ach, du hast mich ja auch schonmal vorgewarnt, dass Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endet, oder irre ich mich da? Zum Glück sind im Dezember Weihnachtsferien und ich habe die andern beiden Teile ja auch schon zuhause liegen. Bin mal gespannt, wie sie mir gefallen werden. :)


    Aber zu erst muss ich noch die letzten fünfzig Seiten Harry Potter durchlesen.

    Oh, ich liebe diese Trilogie. Ich habe den letzten Teil Anfang diesen Jahres ausgelesen und finde die ganze Geschichte an sich zuckersüß und gleichzeitig absolut zum totlachen, ich mag den Humor von Kerstin Gier einfach.


    Der beste Teil ist in meinen Augen aber der zweite "Saphirblau", deshalb poste ich auch in diesen Thread. Gut, man muss sagen, dass in Saphirblau eigentlich am wenigsten passiert bzw. die Handlung am meisten vernachlässigt wird, allerdings haben mir zwei Figuren in diesem Band richtig gut gefallen. Zum einen Leslie, Gwens beste Freundin, die hier so richtig auflebt. Während ich Leslie in Rubinrot noch lästig fand, sie wirkte stets wie ein Anhängsel, das einfach nur mit dabei war, um zu zeigen, dass Gwendolyn ein normales Mädchen mit Schulaufgaben und Freundinnen ist, begann ich im zweiten Band Leslies Neugierde und Scharfsinnigkeit, die häufiger mal zu waghalsigen Vorschlägen mutiert ist, zu schätzen.
    Der heimliche Star der gesamten Trilogie bleibt aber, wie so viele vor mir schon geschrieben haben, Xemerius. Er tritt in Saphirblau ja zum ersten Mal auf, wenn ich mich jetzt nicht irre, und seine Bemerkungen sind immer wieder zum schießen. Der kleine Wasserspeier ist einfach zu genial. :breitgrins:


    Inhaltlich wird im zweiten Band ja mehr der Fokus auf die Beziehung zwischen Gwen und Gideon gelegt, als auf die Sache mit den Zeitsprüngen und der Suche nach dem zweiten Chronographen. Ihre Beziehung entwickelt sich in Saphirblau ja wirklich rasant von einem Extrem ins andere, was nicht schlecht oder uninteressant gemacht ist, aber eben auch die Wirkung des zweiten Handlungsfadens in den Hintergrund treibt. Trotzdem hat mir Saphirblau von allen drei Teilen am meisten Vergnügen bereitet.


    Lobend erwähnen möchte ich auch noch das kleine Rätsel am Ende des Buches, welches ich mit Freuden gelöst habe. Zwar hat mir die Lösung ein wenig die Spannung auf den dritten Teil genommen, weil damit der absolut fiese Cliffhanger am Ende fast schon relativiert wurde, aber auf Smaragdgrün habe ich mich nach Lektüre von Saphirblau trotzdem riesig gefreut.

    Leen, das was du zu Entstehungsgeschichte schreibst, macht die schnelle Entwicklung der Handlung zwar nachvollziehbar, aber leider nicht wirklich besser. Ich hab den ersten Band jetzt komplett ausgelesen und fand ihn toll, aber eben doch irgendwie zu überhastet und schnell. :sauer:
    Trotzdem ist der zweite Band schon so gut wie gekauft, ich muss nur noch die Zeit dazu finden, in die Buchhandlung zu fahren. :zwinker:



    Im Prinzip ist es sogar die dritte Staffel mit Chibiausa (igitt *g* ich hab sie gehasst).


    Da sagst du was. :breitgrins:

    Stormcrow, da sagst du was. Bei mir war es damals ganz ähnlich. Ich bin nach der Schule immer zu meiner Oma gegangen, habe dort zu Mittag gegessen, dann Sailor Moon und später auch Pokémon geschaut (beides fand ich ganz, ganz groß) und dann ging es erst ab nachhause und Hausaufgaben machen oder sich mit Freunden treffen. Das war eine tolle Zeit, wirklich.


    Den ersten Band habe ich jetzt auch bis zur Hälfte durchgelesen und ich bin begeistert. Er erinnert mich wirklich an die gute, alte Serie, wobei ich die Zeichnungen im Manga sogar noch etwas besser gelungen finde. Lediglich die Farbqualität auf den ersten paar farbigen Seiten sagt mir nicht so zu.
    Oh, und besonders schön fand ich die erste Begegnung von Usagi und Mamoru. Ich hatte die so gar nicht mehr in Erinnerung aber jetzt fällt mir wieder ein, dass sie ihm in der ersten Staffel immer wieder gerne etwas ins Gesicht geworfen hat. Zuckersüß, das ganze.



    Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Geschichte nicht so in die Länge gezogen wird, wie es in der Serie der Fall war, sondern, dass sich die Handlung relativ schnell entwickelt.


    Das war das einzige am Manga, das mir nicht so gefallen hat. Ich fand die ersten drei Kapitel zu kurz und abrupt, selbst für einen Manga. Da hätte mir ein wenig mehr Entwicklungszeit zwischen den einzelnen Szenen besser gefallen.

    Cool, hier gibt es ja auch einige Sailor Moon Fans. :smile:


    Ich habe den Anime geliebt, so sehr, dass ich meine Eltern sogar dazu genötigt habe, die einzelnen Folgen auf Kasette aufzunehmen, damit ich sie mir immer wieder anschauen konnte. Jetzt war ich am Freitag im örtlichen Thalia und was sehe ich da? Die Neuauflage der Mangas, das ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen. Hab mir also auch den ersten Band gekauft und werd mich gleich aufs Sofa schwingen und lesen.


    Besonders freu ich mich auf ein Wiedersehen mit Sailor Jupiter, die mochte ich immer am meisten. Aber auch Merkur, Mars und Pluto haben es mir angetan und eigentlich mag ich ja sowieso alle Kriegerinnen, lediglich Chibiusa fand ich unsympathisch, unpassend und nervig.


    Ach, ich freu mich gerade so, dass die Mangas neu aufgelegt werden. :klatschen: