Beiträge von pruppi


    :ohnmacht: Meine Geschwister haben mir allen Ernstes einen Kindle geschenkt. Ich bin total platt, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Das ist echt der Wahnsinn. :klatschen: Da brauche ich sicher bald mal eure Hilfe. So richtig loslegen, werde ich wohl erst nach Weihnachten können, jetzt ist erstmal die Familie dran.


    Frohe Weihnachten ! :smile: Ich freu mich für Dich. Du wirst sehen dass Du damit ganz leicht zurecht kommst. Einfacher gehts gar nicht. Viel Spaß damit.

    Mein SUB wächst auch seit ich den kindle habe aber ich lese auch mehr weil es so einfach und schnell geht sich mal ein Buch zu kaufen.


    Ich schiebe die Schuld dass mein SUB wächst einfach auf euch :breitgrins: Hab seit ich hier bin schon wieder ne ellenlange Liste.... Wo soll das noch hinführen?
    Aber eines muss ich sagen. Alle Bücher die ich mir hier im Forum ausgeguggt hab, also die die von euch hochgelobt wurden, waren echt toll. :klatschen: z.B. "Wer die Nachtigall stört..." *schwärm*

    @ Hanni: Viel Spaß mit deinem kindle :smile: Ich hab meines seit einem halben Jahr und finde es einfach toll. Superlange Akkulaufzeit und mit dem eink Display ist es überhaupt nicht ermüdend zu lesen.

    Also der kindle flackert überhaupt nicht. Wie denn auch... ist ja kein LCD :zwinker:


    Das mit den Wörtern anklicken und dass die Überasetzung dann eingeblendet wird ist beim kindle auch so. Kaufen kannst du die ebooks überall, musst sie dann halt evtl. mit calibre konvertieren bzw. bietet amazon den service an dass Du die woanders gekauften ebooks an amazon sendest und die konvertieren dir das (kostenlos) und senden es an Dich zurück.


    Alle gekauften Bücher bei amazon kannst Du jederzeit wieder kostenlos runterladen solltest Du die ausversehen gelöscht haben oder so. Die sind praktisch bei amazon auf Deiner persönlichen kindle Seite dann gespeichert.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und oute mich als ebook Besitzerin.
    Ich bin eine absolute Leseratte und hab einfach keinen Platz mehr für die ganzen Bücher. Ich habe lange hin und her überlegt und mir dann, nach Internetrecherche einen kindle gekauft.


    Das war im Sommer diesen Jahres. Leute ich muss sagen.... ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich kann mir jederzeit kostenlose Leseproben mit einem klick runterladen ohne den kindle am pc anschließen zu müssen (dank wlan).


    Und ich kann mir auch Sonntags und Feiertags innerhalb von Sekunden ein neues Buch draufladen.


    Ich fahre öfter in die Berge und bin auch so mit der U-Bahn unterwegs. Jetzt kann ich auch dicke Schmöker (ich sag nur "Die Säulen der Erde" oder "Der Schwarm" ) überall mit hin nehmen.


    Ich brauche kein Lesezeichen mehr weil automatisch an der Stelle gespeichert wird wo man aufgehört hat zu lesen und und und.
    Der kindle ist mit e-ink Technology ausgestattet also kein LCD. Die Augen ermüden nicht und vom Lesefeeling her ist es wie ein normales Buch.