Beiträge von LeseHexe666


    Buch Nr. 2 von Teil 2 stand gestern schon in meiner Buchhandlung!


    Ich habe jetzt aber erst mal Buch Nr. 1 zum Geburtstag bekommen und habe es mehrmals am Tag in der Hand und bin versucht, die Folie des Buches abzumachen. Aber ich weiß, wenn ich das mache, fange ich auch gleich an zu lesen und das darf ich jetzt noch nicht. Muss noch 1-2 Wochen durchhalten.


    JA so hatte ich es eig im Kopf, das es Ende Jan raus kommt, aber dann bin ich auf ner Seite gelandet wo es eben für einen Monat später angekündigt wird, manchmal blick ich da eh nich durch, aber hauptsache es lässt nich mehr lang auf sich warten... Bertelsmann weiß schon Bescheid :D :D :D

    Ja, Tom Bombdil hat mir auch gefehlt... aber ganz ehrlich: im Nachinein bin ich sehr froh, dass der in meiner Phantasie so bleiben darf, wie er ist.


    Ich habe den Hobbit und den Herrn der Ringe schon x-mal gelesen (nach dem 10. mal hörte ich auf zu zählen) und bin immer wieder begeistert! Zum Glück hatte ich schon mindestens 5 Wiederholungen vor dem Film, so dass ich zwar einerseits enttäuscht war, wenn bestimmte Dinge fehlten aber andererseits auch froh.


    Jaaaa :D Der Tom Bombadil!!! Ach du hast Recht! Es ist besser das er so bleiben darf wie ihn unsere Fantasy geformt hat!!! :) Alles andere wäre wirklich enttäuschend... :)

    Also es ist immer wieder interessant wie die Meinungen auseinander gehn. Die meisten finden den Schreibstil von Patrick Rothfuss eindrucksvoller und detaillverliebter. Ich hingegen schätze beide Stile, wobei ich aber festgestellt habe das mir ein Buch mitsamt Inhalt, über Jahre hinweg, so eindringlich vorhanden blieb.... Diese "Verwandlung" von Arlen, der selbst langsam zu einem Horcling wird ist faszinierend! Das Buch steht nie still...Immer ist was los und man weiß einfach nicht welche Story von den einzelnen Charakteren einem besser gefallen.
    Jetzt habe ich hier die ersten 2 Bände stehn und musste letztens feststellen das die Serie mehr als 5 Bücher haben soll, vondem der dritte Band erst im HERBST raus kommt!!!! oO oO AARRRGHHHH :grmpf:



    So, stay heavy

    Hi,


    also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und das Buch habe ich zwar mit dem Vorläufer Der kleine Hobbit sehr rasch zu Ende gebracht, aber mir fallen immer wieder 2 Dinge ein die im Buch x-mal besser waren als im Film, zumal Bücher ja eh meist besser sind als die Filme.
    Erstens: Die Elbenschiffe sind ja im Film lääääääächerlich
    Zweitens: Warum zum Donner kommt der geniale Kerl im Wald (Name is mir leider entfallen), der immer singt und springt nicht im Film vor??!??!?!? Der is sooooooo klasse :klatschen: :lachen:


    So, stay Heavy

    Hallo Ihr da draußen,


    also mein letztes Buch das ich vor einigen Tagen beendet habe, war das hier aufgelistete Buch von Patrick Rothuss. Ich habe beide Bände verschlungen, obwohl ich zugeben muss das es wirklich teilweise sehr langatmig ist. Die Sache mit Denna und den ständigen Geldsorgen nervt ab und an schon. Da aber kaum was aufgeklärt wird, treibt es schon an um weiterzulesen. Lang muss ich ja jetzt nicht mehr warten und dann gehts zum Glück weiter, aber im dritten Band erwarte ich dann schon etwas spektakuläres, also das wenigstens ein oder zwei Geheimnisse aufgedeckt werden. Isser seinen Lesern dann eeeeecht schuldig!! :flirt:
    Man darf gespannt sein!!!
    Ich bin auch sehr gespannt was mit Devi noch passiert...Sie muss doch sicher auch noch irgend ne wichtige Rolle spielen...und Denna mag ich irgendwie nich so....Warum??? Intuition ^^


    So, stay Heavy

    Sei gegrüßt lieber Literaturschock Leser,
    da ich seit heute ein überaus interessierter Frischling bin, dacht ich mir irgendwo musste ja mal im Forum ansetzten. Mir leuchtete selbstverständlich ein, dass das bei meinem Lieblingsautor Tad Williams sein muss :) Habe selbstverständlich die kompletten Bücher durch von Shadowmarch! Es ist wie erwartet ein absoluter Wahnsinn. Wobei mir dann doch das Ende zu zügig abgeschlossen wurde. Auch Blumenkrieg ist sehr zu empfehlen!!! Ein wunderbarer Geschichtenerzähler dieser Mann! Ich ziehe vor ihm den Hut!!!! <3