Beiträge von SpringOfRebirth

    Habe das Buch vorgestern gelesen,in einem Rutsch und muss sagen es hat mir super gefallen!
    Auf jedenfall auch etwas für ältere deren Herzen für Katzen schlagen!
    Ich war von den Figuren recht begeistert,auch wenn die Listen anfangs,wer zu welchem Clan gehört etwas komplex fand und es dadurch schwer hatte einzusteigen,aber ist man einmal drin weiß man wer wer ist ;)


    Freu mich schon den zweiten Teil zu lesen!

    Hab das Buch gestern in der Bibliothek ausgeliehen und gestern angefangen,ein zwei kapitel gelesen bin aber eingenickt weil ich ziemlich müde war,heute morgen dann war ich wach genug und habe es dann fertig gelesen.


    Die Thematik finde ich aufjedenfall schonmal sehr.najaa...ist ein ernstes Thema und ich finde dieses Buch legt gut dar wie es zu soetwas kommen kann.
    Ein Buch aus persönlicher Sicht hätte wohl auch mir besser gefallen,aber so war es im gesamten Mal etwas anderes wie ich finde.


    "Ein Roman der niemanden loslässt und jeden angeht"-stand in der broschierten cbt ausgabe drin und für mich kann ich es bestätigen wäre ich gestern nicht müde gewesen hätte ich es schon gestern fertig gelesen.


    Es ist auf jedenfall Jugendliteratur und mit diesem Thema sollte man sich aufjedenfall mal beschäftigen,allerdings fand ich die Mädels die hinter mir standen und meinten sie hätten das auch schon gelesen zu jung.Bin etwas zwiegespalten,es sollte darüber aufgeklärt(Vergewaltigung,sexueller Missbrauch generell,Sexismus,Selbstmord usw.) werden aber wann ist das richtige Alter?Die beiden mädels schienen Recht unbeeindruckt gewesen zu sein von der Thematik so wie sie darüber sprachen


    Mich verbindet mit dem Buch persönlich etwas,denn auch aus meinem Bekanntekreis hat sich letztes Jahr jemand umgebracht,das ist für mich immernoch unbegreiflich.Ich hätte eine Art Erklärung in Kassettenform hilfreich gefunden zu verstehen warum...sowas ist schwer und kein einfaches Thema!


    Eigentlich hat Wendy schon meine Meinung zum Buch geschrieben :zwinker:.
    Da ich keine Lust habe, mich durch über 800 Seiten zu quälen, habe ich nach 300 Seiten gelaaaaangweilt abgebrochen. Möge Emily - DIESES KIND - tun und lassen, was es will. ICH FRAGE NICHT.


    Aber das Cover ist hübsch.


    Bester Kommentar überhaupt!:D


    Diese Widerholungen stören mich auch ziemlich,habe gestern damit angefangen bin schon über die ersten 100 Seiten hinweg,aber ich mag die Geschichte.
    Habe mich im Vorfeld mal etwas darüber informiert und ,dass er so viel übernommen und geklaut haben soll hat mir die Freude irgendwie daran genommen ein wenig:/


    Was mich hellauf verwirrt hat,weswegen ich stundenlang gegooglet habe war,dass das Buch in 3 Teile gegliedert ist,die nach den anderen beiden Büchern benannt sind
    Denn die anderen Teile allein sind fast genauso dick wie Buch nr.1
    Gegrübelt und gegrüblet aber wie es scheint ist es einfach in 3 Teile gegliedert die halt so heißen:/
    Dachte aber wie gesagt erst es wär die Trilogie in einem Buch
    Finde ich etwas unglücklich^^