Beiträge von Glücksbärchi

    Wie gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben :breitgrins:


    Ich fand das Buch klasse. Habe es in zwei Tagen gelesen und konnte es eigentlich gar nicht weglegen. Sebastian Fitzek ist inzwischen mein Lieblingsautor. Kein/e Autor/in hat es geschafft, dass ich seine/ihre Bücher allesamt in kürzester Zeit durchhabe. Seine Schreibweise find ich klasse, auch seine Stories. Ich liebe Psychothriller und lerne viel dazu.
    Von mir aus nur weiter zu empfehlen. :)

    Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch durchgelesen und konnte es nicht weglegen. Zwischendrin habe ich mir immer ein paar Fragen gestellt, die dann im Verlauf der Geschichte auch geklärt wurden. Dieser Post-it ist mir anfangs aufgefallen, als ich die Buchseiten durch meine Finger gleiten ließ und habe mich noch gefragt, warum ich da einen Zettel drinhab, obwohl ich das Buch doch ganz neu gekauft hab. Jetzt weiß ich es^^ Und die anderen werden es auch noch sehen, wenn sie dieses Buch lesen. :smile:
    Ich kann es nur empfehlen.


    5ratten

    Ich habe das Buch vor Monaten angefangen und bis heute nicht beendet. Für mich persönlich war da keine sonderliche Spannung drin, sondern eher zähflüssig geschrieben. Kurz um: Ich kam nicht richtig ins Buch rein zum flüssigen Lesen. Mal sehen, wann ich es schaffe, fertig zu werden. Vllt. ändert sich bis dahin auch meine Meinung über das Buch.

    Ich gehöre wohl mit zu den "Harten", ich habe es während meiner Mittagspause auf Arbeit gelesen. Ist zwar schon eine weile her, aber damals haben auch alle drüber gesprochen, sodass man einfach neugierig wurde. Ich persönlich wollte wissen, ob es wirklich so schlimm ist, wie immer alle erzählt haben.


    An sich war ich sehr schnell durch und konnte mitreden. Mehr aber auch nicht. Schoßgebete werde ich mir auch noch zu Gemüte führen, aber garantiert nicht selbst kaufen.

    Ich habe mir das Buch vor 2 Wochen im Urlaub gekauft. Gestern meinte mein Freund zu mir "Ich hab mir übrigens Shades of Grey mal mitgenommen zum Lesen" Öhm ja, hattest du nicht im Urlaub gemeint "Willst du das jetzt wirklich schon kaufen?" *lach*
    Ich bin jedenfalls gespannt. In gewisser Weise ist es auch wie eine Art Gruppenzwang. Alle reden darüber, aber ich kann nicht mitreden, weil ich es noch nicht gelesen habe. Mein Paps liest auch manchmal Bücher, die ihn eigentlich gar nicht interessieren, er aber mitreden will.^^

    Der Anfang ist etwas langatmig, weil der Anwalt so lange nicht weiß, ob er sich mit dem Fall von Simon beschäftigen soll oder nicht. Aber als es dann endlich losging, war der Spannungsaufbrauch perfekt. Man ist die ganze Zeit gedanklich dabei und denkt mit. Stellt sich Fragen, die im weiteren Verlauf teilweise beantwortet werden. Manche Fragen bleiben offen, aber so schlimm finde ich das nicht. Sollte der Leser nicht auch etwas zum Buch teilhaben und sich seiner Phantasie ergeben? Die Antworten liegen ganz in den Gedanken des Lesers...


    Von mir gibt es 4ratten


    LG,
    Bärchi

    Nachdem ich schon die vorherigen Fitzek-Thriller regelrecht verschlungen habe (bis auf Amoklauf, das habe ich eher so lala nebenher gelesen), war ich glücklich, als ich endlich dieses neue Buch als erste aus der Bibliothek bekam. Es war noch nicht einmal im Computer registriert, umso schneller stürzte ich mich darauf. Schon der ungewohnte Aufbau ließ mich grübeln und nachts nicht schlafen. Nachdem ich Kapitel für Kapitel las und auch nachts von Entführungen träumte, konnte ich sagen, dass es ein wirklich gutes Buch ist. Denn bei mir ist es bei Büchern so, ebenso auch bei Filmen, dass es erst richtig gut ist, wenn ich auch nach dem Lesen (oder Film schauen) noch darüber nachdenke und ich mich nicht sofort wieder entspannen und beruhigen kann. Mehrere Träume verfolgten mich, wo ich selbst überrascht war. Normalerweise bin ich einer von der harten Seite und nehme solche Fakten nicht mit ins Bett. Aber diesmal hat sich mein Hirn dermaßen damit beschäftigt, dass ich einfach nicht von diesem Buch loskam.
    Durch die Sichtweise von verschiedenen Personen liest man automatisch weiter, weil man unbedingt wissen möchte, wie es bei der anderen Person weitergeht. Und so liest man immer weiter und ruckzuck ist man beim Prolog angekommen. Ich kann es nur jeden Fitzek- und Thrillerfan empfehlen. Das Ende kommt überraschend und plötzlich. =)


    5ratten


    LG,
    Bärchi

    Ich bin froh, dass dies nicht mein erstes Buch von Fitzek war, welches ich gelesen habe, denn dann hätte ich wohlmöglich die anderen großartigen bücher nicht gelesen. Ich meinen Augen ist "Amoklauf" nicht so großartig geschrieben, wie die anderen Werke von Sebastian Fitzek. Ich bin nicht wirklich in das Buch reingekommen, was aber sicherlich schon an der Hauptdarstellerin lag. Wieso zieht sie ihr Ding nicht einfach durch? Nein, da wird das noch sinnlos in die Länge gezogen. Dann muss sie unbedingt noch ihre Coca Cola Lemon trinken. Wozu? Dann verfolt mich das ganze Buch lang dieses Getränk und jedes Mal, wenn ich es lese, hätte ich durchdrehen können. Wenn die Spannung gehoben wurde uns es mich ein wenig fesselte, brachte mich dieses einfache Getränk von einer auf die Sekunde wieder runter. Hätte man diese Coca Cola weggelassen, wäre ich auch viel entspannter durch das Buch gekommen.


    Trotz allem eine sehr gute Geschichte mit überraschendem Ende. Für die, die sich an der Cola nicht stören lassen zu empfehlen. Aber für mich leicht impulsive Persönlichkeit wohl nicht so wirklich ;)


    3ratten