Beiträge von Rina

    Ich habe alle 3 Bücher von Chris Carter gelesen und bin sehr von seinen Thrillern begeistert.
    Den Kruzifix-Killer fand ich von allen 3 am besten, obwohl es ein Debüt war.


    Das Buch lässt sich leicht lesen und ist sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Die beiden Hauptcharaktere sind gut durchdacht und kommen sympatisch rüber. Man merkt, dass der Autor selber als forensischer Psychologe gearbeitet hat, da die Ermittlungen sehr glaubhaft dargestellt sind. Auch die Auflösung des Falls ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und ich war sehr überrascht zu erfahren, wer der Mörder war (ich bin aber nie gut im Raten, wer der Killer ist :smile:). Die Auflösung bleibt aber auch im Nachhinein logisch und durchdacht, sodass ich beim zweiten Durchlesen keine Ungereimtheiten finden konnte.


    Die Morde sind sehr brutal und sie sind detailliert beschrieben, das Buch ist also wirklich nichts für Leute mit schwachen Nerven. Allerdings sind die Morde aus der Sicht der Ermittler beschrieben, sodass es für mich noch gut war zum Lesen.