Beiträge von Nika

    Zitat von "Weratundrina"

    Ich kenne nur den Film, das Buch liegt schon länger hier rum. Kann mich nicht so recht entschliessen, weil ich denke, dass die Filmbilder doch sehr dominant sind.


    Über den Film hab ich einen Vortrag in Deutsch gehalten. Es mag sein, dass es daran gelegen hat, dass ich den Film für die Schule sehen musste und dass die Qualität des Filmes (*hust*) sehr schlecht gewesen war, aber ich war von dem Film nicht unbedingt begeistert. Er hatte meiner Meinung nach was "trashiges" :zwinker:

    Ich muss sagen, dass ich kein großer Fan von Science Fiction bin. Das Buch wurde mir von meinem Vater empfohlen. Ich bin da ran gegangen mit niedrigen Erwartungen - wie science fiction bücher damals meiner Meinung waren: irgendein dummer Held rettet die welt vor der sicheren Zerstörung von seltsamen grünen Männchen. Ja, man kann sagen ich hatte sämtliche Vorurteile, die man sich vorstellen kann. Nunja diese Bücher haben alle Vorbehalte gegen science fiction von mir weggefegt.
    Vorallem die Welt der "Schweinchen" fand ich sehr faszinierend =)


    Gibt es hier jemanden, der die Trilogie oder anderes von Orson Scott Card gelesen hat?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    5ratten


    edit: Entschuldigung, war dumm von mir mit der Spoiler-Inhaltsangabe



    [Thread-Titel geändert LG illy]

    Ich habe dieses Buch auch gelesen und es ist wirklich sehr sehr schön. In der Zeit, in der ich es gelesen hatte, hatte ich sowohl eine Leidenschaft für Pferde und ich habe mich sehr für Indianer interessiert, was bedeutete, dass das Buch quasi perfekt war. Ich hab so mit 12-13 Jahren extrem viele Pferdebücher (darunter auch sehr viele sehr schlechte) gelesen und die meisten von denen befinden sich in einer Kiste auf dem Dachboden, aber "Flammender Stern" steht noch immer in meinem Regal. Ich kann mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern, aber ich hab es sehr gemocht :)

    Ich habe das Buch für den Deutsch-Unterricht lesen müssen, wo wir es auch besprochen haben. Ich kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Es ist bedrückend und übt herbe Gesellschaftskritik. Den Tod der Mutter hat niemand mitbekommen, weil sich ja auch niemand für die Familie interessiert hat. Ich denke schon, dass sowas auch in der Realität möglich ist. Man hört doch dauernd davon, dass zurückgezogen lebende Rentner mitten in der Stadt erst Wochen nach dem Tod in ihrer Wohnung gefunden wuden, weil die Nachbarn sich über den Verwesungsgeruch gewundert haben.
    Beim Lesen ging es mir so, dass ich sowohl Abscheu als auch Faszination (ist nicht das richtige Wort) empfunden hab. Alles in Allem ist es wirklich ein beeindruckendes Buch.


    4ratten

    Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen, die eine große Gaiman-Verehrerin ist (vorallem auch wegen der Sandman-Comics) und diese Geschichte ist wirklich sehr sehr schön. Sie hat die Struktur von einem Märchen (außergewöhnlicher Junge verliebt sich in ein hochnäsiges Mädchen, bekommt von ihr eine schier unlösbare Aufgabe und verliebt sich dabei in ein ebenso außergewöhnliches Mädchen), ist aber länger (und das "wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute" fehlt ^^), wenn auch bei weitem nicht lang genug.
    Sternwanderer ist das erste, was ich von Gaiman gelesen habe, aber ich will unbedingt mehr von ihm lesen
    5ratten

    Ich suche ein geschenk für eine Freundin von mir. Sie wird in ein paar Tagen 17, schreibt gerne Briefe. Jetzt suche ich einen gute Roman für sie, wo es eben ums Briefe schreiben geht. Sie liest nicht so übermäßig viel, aber sie mag halt Geschichten mit HappyEnd :breitgrins:
    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

    Also ich liebe eigentlich die gesamte Trilogie, wobei mir der goldene Kompass immernoch am besten gefallen hat. Ich weiß auch nicht so wirklich warum. Vielleicht weil ich die Idee mit den Daemonen so toll finde. Durch den dritten Teil bin ich beim ersten Mal lesen auch nicht wirklich durchgestiegen, aber später hatte ich es nochmal gelesen.
    Hach ich liebe diese Bücher :smile: