Beiträge von Sprotty

    Erstmal Danke, daß Du Dir die Mühe mit dem Raussuchen gemacht hast :knuddel:
    Elfenkrieger hatte ich mir schon mal besorgt, weil es ja gerade an der spannendsten Stelle aufgehört hat und ich bin ja nicht neugierig und will auch gaaar nicht wissen, wie es weitergeht :zwinker:


    Die wirkliche Schweinerei besteht darin, dass es nicht nur kein Einzelbuch, sondern in Wirklichkeit nur ein halbes (drittel?) Buch ist. Daher auch das abrupte Ende.


    Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte... :grmpf:
    Können die das nicht einfach im Klappentext miterwähnen, daß es da auch noch Folgebände gibt oder haben die Verlage Angst, daß es dann keiner mehr kauft? :confused:
    Da denkt man, man hat ein kleines Büchlein für zwischendurch und hängt am Ende völlig in der Luft. So ganz ohne große Vorwarnung (wenn man mal davon absieht, daß es sich während der Geschichte abzeichnet)...

    Ich kann Dir nur raten: Laß die Finger davon oder hol Dir schon mal vorher die Folgebände :sauer:


    Anfangs liest sich das Buch sehr, sehr schwer. Wenn man aber erstmal richtig reingefunden hat, ist es leider auch schon wieder zu Ende und man liest: "Lesen sie weiter in: Elfenkrieger" :grmpf:
    Ich find es eine Schweinerei, daß man nicht schon vorher erkennen kann, daß es kein Einzelbuch ist. Man kann ja nicht immer auf der letzten Seite nachsehen, ob da ein entsprechender Vermerk ist. :sauer:
    Trotz allem werd ich auch Elfenkrieger lesen, da es mich schon interessiert, wie es weitergeht (am Ende war es spannend). Auch wenn ich keine Ahnung habe, wieviele Bände da noch folgen werden...


    Sprotty: Am 08.07. startet eine Leserunde zu Ritus und im Herbst erscheint, so weit ich weis, der 2. Teil.
    Falls dich die Leserunde interessiert: Klick


    Danke für den Tipp. Leider habe ich zum einen noch nie an einer Leserunde teilgenommen und daher auch keine Ahnung, wie das läuft und zum anderen les ich gerade (zum ersten Mal) "Das Lied von Eis und Feuer". Da mag ich zum einen nicht unterbrechen -bin gerade beim 2. Band- und zum anderen kann ich auch nicht parallel lesen, da ich sonst völlig durcheinander komme :redface:

    Ich bin über diese Triologie vor kurzem bei meinem Kaufrausch in der Buchhandlung gestolpert. Es las sich auf den Klappentexten einfach nur klasse, aber irgendwie hatte ich der Sache nicht ganz getraut und außerdem wollte ich nicht schon wieder eine Serie/Triologie haben.
    Dumm gelaufen: Hauptsächlich hatte ich am Schluß doch wieder lauter Mehrteiler in der Tasche (bei manchen hat sich das leider erst hinterher rausgestellt) :redface:


    Jetzt, wo ich die Kritiken von Euch gelesen habe, ärgere ich mich, daß ich den magischen Bund nicht auch mitgenommen habe.


    Aeria
    Ich geb Dir völlig recht. Ich kann es auch nicht ab, wenn man laut Klappentext ein Einzelband in der Hand hält, beim Lesen aber feststellt, daß es ein Mehrteiler ist. Passiert mir am laufenden Meter und es ärgert mich immer wieder maßlos :grmpf:

    Da ich irre gerne Hohlbein lese, freue ich mich, daß dieses hier so gut sein soll. Habs nämlich schon lange auf meiner Kauf-Liste und war die ganze Zeit immer ein bißchen skeptisch und habs immer wieder nach hinten verschoben, weil mir der Titel Angst gemacht hat. Ich bin nicht so unbedingt für religöse Sachen zu haben, daher war meine Befürchtung immer, daß es zu sehr mit Religion zu tun hat und womöglich obendrein langweilig ist :sauer:


    Jetzt weiß ich, daß ich mir dieses Buch definitiv auch besorgen und lesen werde :zwinker:

    Ich hab dieses Buch noch auf meinem SuB. Habs mir ja auch gerade erst geholt. Es klingt ja fantastisch, daß es gut sein soll! Da freu ich mich schon darauf, es später mal zu lesen.
    Im Augenblich hab ich ja gerade erst Band 2 vom "Lied von Eis und Feuer" am Wickel und noch jede Menge neuer Bücher auf meinem SuB. Also wird es zum Glück wohl noch eine Weile dauern, bis ich zu Ritus komme. Hoffentlich lassen sie sich mit dem zweiten Teil nicht allzulange Zeit, so daß ich dann beide zusammen lesen kann...


    Das einzige, was ich mich jetzt schon wieder völlig verzweifelt frage, ist:
    Warum ist eigentlich fast jedes Buch, daß ich in die Finger bekomme, Teil einer -egal wie langen- Serie? Und wieder einmal bin ich darauf reingefallen und dachte bis eben, ich hätte endlich mal ein Einzelbuch erwischt... Das passiert mir irgendwie ständig :heul:

    Da kann ich dir nur zustimmen, habe die Elfenfeuer-Triologier letztes Jahr gelesen und kann dir auch wirklich dazu raten die nächsten Teile zu lesen. Finde, dass die anderen beiden Teile dem ersten in nichts nachstehen, soweit ich das noch in Erinnerung habe!!!!


    Viele Liebe Grüße
    Sunnivah


    Ganz meine Meinung. Ich habe auch letztes Jahr alle 3 Teile gelesen und bin sehr begeistert davon.

    Ich hab das gestern erst wieder auf meinem SuB wiedergefunden. Aber da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, es zu lesen, enthalte ich mich meiner Stimme lieber noch :breitgrins:


    Aber Dein Zwiespalt bezüglich des Buches kommt mir bekannt vor: Das ist derselbe Grund, warum ich bislang immer andere Bücher gefunden habe, die ich erst noch lesen wollte... :redface:


    Ich habs nicht gelesen, ich habs schon förmlich verschlungen :breitgrins:
    Aber kleine Anmerkung: "Valorians Kinder" gehört auch dazu und ist die Vorgeschichte. Ist also eigentlich eine Triologie :zwinker:


    @ Tobsa
    Es spielt nicht in der heutigen Zeit, sondern in einer eigenen Fantasywelt.

    Uff.... Moment, ich schau mal kurz...


    Obs auch die richtige Reihenfolge ist, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen :redface: , aber die Bücher heißen:


    Die Zauberin von Ruwenda
    Der Fluch der schwarzen Lilie
    Hüter der Träume
    Das Amulett von Ruwenda
    Die Erbin von Ruwenda


    Ich hoffe, ich hab Dir damit weitergeholfen und Du bist nicht mehr ganz so verwirrt :zwinker:

    Es ist lange her, daß ich dieses Buch gelesen habe (das allerdings auch schon mehrfach).
    Ich kann mich aber nur dem allgemeinen Tenor anschließen: Es ist zwar extrem heftig, aber ein sehr, sehr gutes Buch. Einfach, aber sehr spannend geschrieben, da man jedesmal mitfiebert, wenn einer der Jungen zurückfällt bzw. langsamer wird...

    Zitat von "Eisi"

    Ich habe die Bücher auch gelesen als sie noch in sechs Teilen erschienen sind. Die Geschichte war für mich sehr ergreifend, ein wirklich tolles Buch.


    Ging mir genauso. Hab immer sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und mir die Büchlein auch sofort mit Erscheinen geholt und verschlungen.
    Kenne jetzt seit langem auch den Film dazu und muß sagen, daß beide sehr gelungen sind und einem richtig nahegehen.
    Bin nicht gerade sehr sentimental veranlagt, aber ich mußte sowohl beim Buch als auch beim Film am Schluß arg schlucken, weil ich einen Kloß im Hals hatte...


    Es ist zwar kein Horror wie man ihn von King gewöhnt ist, aber meiner Meinung nach eines der besten Bücher (oder auch Buchreihen), die er je geschrieben hat! :zwinker:

    Serien habe ich noch nicht sehr viele gelesen, bisher nur:


    Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind (bisher 14 Bände)
    Artefakte der Macht von Maggie Furey (4 Bände)
    Die letzte Zauberin von Mary H. Herbert (3 Bände)
    Die Alasea-Sage von James Clemens (5 Bände)
    Die Saga von Thale von Monika Felten (3 Bände)
    Die Ruwenda-Reihe von Marion Zimmer-Bradley (5 Bände)
    Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien


    Aber alle meiner Meinung nach super! :breitgrins:



    Auf meinem SuB liegen noch (aber noch nicht vollzählig):


    Die letzte Rune von Mark Anthony
    Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin


    und vollzählig, aber noch nicht angefangen:
    Das Kind der Dämonen von Jennifer Fallon (3 Bücher)


    Wie gut ich diese Reihen finde, kann ich noch nichts sagen, da ich mit denen noch nicht angefangen habe :redface:

    Ich hab das Buch in meiner Ausbildung von meiner Chefin geschenkt bekommen, weil sie wollte, daß ich mal was anderes als Stephen King (hatte grade so eine Phase) lese. :zwinker:


    Mittlerweile hab ich dieses Buch bereits mehrfach verschlungen und es ist heute noch eines meiner Lieblingsbücher, was die Historischen Romane betrifft.
    Leider kamen die beiden Folgebände nicht mal ansatzweise an den Medicus ran. :sauer:


    Aber jemandem das Buch zu schenken, wenn er wegen einer Blinddarm-OP im Krankenhaus liegt, ist echt fies...
    Muß ich mir merken, wenn ich jemanden mal richtig ärgern will :totlach:

    Ich kann zu diesem Buch nur sagen, daß ich es bereits mehrfach mit Begeisterung gelesen habe. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Ich fand es trotz (oder grade wegen?) der schnellen Abfolge der Geschehnisse sehr gut. Meiner Meinung nach spannend geschrieben und sehr unterhaltsam. Es war auch bei mir das erste Buch über Eleonore und ist bis heute mein Lieblingsbuch über sie geblieben.

    Kleiner Tipp : Entweder Bücherei, Ebay oder Secondhand-Bücherladen. Meines Wissens nur noch gebraucht zu kriegen. Vielleicht daher auch etwas günstiger zu bekommen.


    Aber ich hab selten bei einem Buch so oft über die Beschreibungen der Szenen lachen können wie bei dem :breitgrins:

    Nynaeve
    Dann versuch es doch auch mal mit "Die Silberwölfin" von Alice Borchardt. Hab ich grad durch und kann es wärmstens weiterempfehlen. Ist zwar extrem schwer ranzukommen, aber ich finde, es lohnt sich...


    Geht (natürlich) auch um Werwölfe. Spielt in Rom zur Zeit von Alexander dem Großen und ist sehr spannend und witzig geschrieben.

    Zitat von "wolves"

    Ich dachte nur, weil sie schon 2 Bücher über Elena geschrieben hat, dass es vielleicht noch ein Folgeband geben könnte. Ich hätte garantiert nichts dagegen :breitgrins:


    Ich wäre einem dritten Band auch nicht abgeneigt :breitgrins: (zumindest, wenn sie das Niveau hält)

    Also ich hab beide gelesen und ich kann mich der Meinung nur anschließen : Die beiden Bücher sind klasse ! Hab beide in kürzester Zeit verschlungen und war restlos davon begeistert :breitgrins:


    Ob es einen dritten Band gibt, ist mir nicht bekannt. Sollte denn noch eines davon rauskommen ?