Beiträge von Inan

    Zu Anne Rice muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben! :breitgrins:


    Also ich habe die Vampirchroniken gelesen, bis auf "Blood Canticle"! Und ich kann sie wirklich empfehlen. Mein Lieblingsbücher sind "Armand, der Vampir" und "Blood and Gold"!
    "Interview mit einem Vampir" hat mir gar nicht gefallen, es ist auch irgendwie ganz anders als die anderen Teile ... Ich habe übrigens "Gespräch mit einem Vampir" gekauft um dem ewig gleichen Tom-Cruise-Cover zu entgehen! :breitgrins:


    Die Hexenreihe werde ich nicht lesen. In einigen der Vampirbücher tauchen die Hexen ab und zu mal auf und haben mich da schon so sehr genervt, dass ich da kein ganzes Buch drüber brauch! :rollen:


    Weiterhin gelesen von Anne Rice habe ich "Falsetto" und "The servant of the bones", die ich beide total liebe.
    Und "Die Mumie" und "Vittorio", die ich beide total langweilig fand! :sauer: Kann man sich IMO sparen!


    Zu ihrem Schreibstil: ich finde sie hat einerseits eine wirkliche Begabung die Umgebung und die Charaktere wunderschön darzustellen. Andererseits übertreibt sie es meiner Meinung nach total mit dem Ausschmücken. Jede Blume, jeder Baum, jedes Regel wird in allen Einzelheiten beschrieben und das nervt mich immer wieder immens!!! :rollen:


    Ach ja ... ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, dem der Film "Die Königin der Verdammten" total gut gefallen hat. @ Grisel und Bluebell :zunge: Ist einer von meinen drei Lieblingsfilmen. Aber er ist mit "Interview mit einem Vampir" wirklich nicht zu vergleichen - das ist was ganz anderes! "Interview mit einem Vampir" ist halt sehr ruhig und melancholisch ... "Königin der Verdammten" ist ein eher schneller und lauter Film mit Musik von Marilyn Manson, Distrubed, Static X, usw ...


    Lg Inan

    Zitat

    Ich brenne schon richtig darauf, aber irgendwie ist es auch schade, daß dann alles vorbei sein soll? Geht das euch auch so?


    Das ist eine schwere Frage. Einerseits, aber andererseits ...
    Also ich habe vor allem Angst, dass mir das Ende nicht gefallen wird und ich dann furchtbar enttäuscht bin, weil ich die Reihe doch so mag.
    Ich würde sagen, wenn es ein tolles Ende gibt, kann ich damit leben, dass es vorbei ist. Wenn das Ende nicht so toll wird ... keine Ahnung!
    Aber ich hoffe doch, dass er das hinbiegen wird.


    @ Runenmeister
    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit "Susannah"!


    Inan

    Bei mir liegt es ein bisschen daran, wie gerne ich das Buch mag. Wenn ich es sehr gerne mag, schlage ich jedes Wort nach, das ich nicht verstehe. Aber wenn mir die Geschichte nicht so gut gefällt, reicht es mir auch, wenn ich den Text aus dem Zusammenhang verstehe! :zwinker: Dann schlage ich nur nach, was ich unbedingt zum Verständnis brauche!


    Inan

    @ Eisi
    Naja, es hat halt eben nicht jeder den gleichen Geschmack. Mir haben die neuen Bücher genauso gut gefallen, wie die älteren, auch wenn sie eben ein bisschen anders sind. Von "Desperation" war ich z.B: völlig fasziniert - das habe ich ohne Pause durchgelesen ...... :geil:
    Mir gefallen auch die Bücher sehr gut, die er unter Richard Bachmann geschrieben hat (mein Liebstes ist "Amok"), obwohl ich finde, dass die ganz anders sind, als die Kings. Wenn ich es nicht gewusst hätte, dass er sie geschrieben hat ...... ich wär nicht drauf gekommen! :zwinker:


    Inan

    @ Eisi
    "Das Mädchen" ist auch nicht unbedingt eines meiner liebsten Bücher. Ich kann auch mit "Der Buick" und "Tommyknockers" nicht so viel anfangen. Auch wenn einige Bücher nicht sooooo gruselig sind, finde ich sie aber trotzdem aufregend.
    Ich finde es schade, wenn King nur auf Blut und Gemetzel reduziert wird. Meiner Meinung nach hat er viel mehr drauf. Und ich finde, dass auch ein weniger gruseliger King, trotzdem ein King ist, der seinen Stil repräsentiert. "Atlantis" oder "schlaflos" sind ja auch nicht so sehr gruselig, aber sie sind doch trotzdem absolut als Kings erkennbar! :smile:


    Inan

    @ Lachesis
    Also ich war von "Duddits" eigentlich sehr begeistert. Als ich gelesen habe, worum es da geht, hat es mich vom Thema her überhaupt nicht interessiert, aber beim Lesen fand ich es dann doch sehr fesselnd und spannend. Konnte es kaum weglegen! :zwinker:


    @ Eisi
    Sehe ich nicht so! Ich lese King schon seit vielen Jahren und beobachte gespannt, wie er und seine Bücher sich so verändern. Und es wäre ja schlimm, wenn er heute noch genauso schreiben würde, wie vor 20 Jahren. Und mit der Zeit hat er eben mehr wert auf die Geschichten gelegt, hat seine Charaktere besser ausgearbeitet und sich überhaupt viel mehr Gedanken um seine Geschichten gemacht. Dadurch ist das Gemetzel wohl ein bisschen weniger geworden, und ich bin ehrlich gesagt nicht böse darum. Ich mag die gruseligen Kings genauso gerne wie die weniger gruseligen!


    Inan

    @ Curly
    Also ich bin eigentlich auch ziemlich sicher, dass es Roland erwischen wird. Es ist ja sowieso ziemlich krank, usw. Aber bei Stephen King muss man doch auch immer mit einer Überraschung rechnen! :zwinker: Aber das beiläufige Einbauen solch wichtiger Inforamtionen ist eben typisch King! :breitgrins:


    @ Kringel
    Grisel hat doch schon den Thread ganz groß mit "SPOILER" gekennzeichnet - da darfst du dich nicht beschweren, wenn du rein schaust! :breitgrins:


    Inan

    Also ich habe "Sofies Welt" als Einstiegs-Gaarder gelesen und bin sehr glücklich damit. Ich hatte es in wenigen Tagen durch, weil ich es so fesselnd und interessant fand! Man muss immer mal ein bisschen mitdenken, aber mühsam fand ich es nicht!
    "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" fand ich auch super schön. Ist halt ein sehr trauriges Buch!
    "Das Kartengeheimis" hat mir auch gut gefallen, aber ich fand es nicht so mitreißend und spannend wie die anderen beiden!


    Lg Inan

    Hallo Manuel!


    Curly hat wirklich Recht. Es gibt viele, die Schwierigkeiten mit "schwarz" hatten, es nicht so toll geschrieben und auch ziemlich undurchsichtig! Da auch Stephen King davon weiß, hat er "schwarz" auch noch mal neu überarbeitet und in veränderter Form rausgebracht. Ich weiß nicht, welche Ausgabe du liest, aber die neue ist wohl etwas verständlicher. In der neuen Ausgabe hat er im Vorwort auch geschrieben, dass er sich damals viel zu sehr an Tipps und Ratschläge von anderen Leuten gerichtet hat, anstatt das Buch so zu schreiben, wie er eigentlich wollte. Aber ab "Drei" wird es wirklich ganz anders und es lohnt sich bis dahin "durchzuhalten"! :zwinker:


    Inan

    @ bch


    Jake hat ja schon in "schwarz" gesagt, "es gibt andere Welten als diese"!


    Und was den Tod von King betrifft, hab' ich das sowieso irgendwie anders verstanden! Mal sehen, was er draus macht! :zwinker:


    Dass Flagg Walter ist, ist mir schon klar. Ich meinte nur, dass man im aktuellen Geschehen nichts von ihm gehört hat!


    Wenn ich rausbekomme, wo ich das mit dem Bären gelesen habe, lasse ich es euch umgehend wissen! :zwinker:


    @ Grisel
    Die Idee mit der Welt nach "The Stand" beschäftigt mich auch immer mal wieder! Vielleicht ist ja auch beides möglich! Andere Zeit und andere Welt?! :rollen:


    Inan

    Hallo Grisel!


    Naja, also dass es mehrere Parallelwelten gibt, wissen wir doch eigentlich schon seit "Drei", als er die anderen rübergeschleppt hat. Dann war in "Glas" ja der Hinweis auf die Parallelwelt von "The Stand" und nicht zu vergessen die Erklärungen in "Das schwarze Haus"! Und "Das Auge des Drachen" müsste doch auch eine sein, wenn Flagg da auch rumhüpft!?


    Von Star Trek hab' ich keinen Schimmer, das schau ich mir nicht an!


    Ich weiß echt nicht mehr, wo das mit dem Bären stand. In meinem Lexikon steh auch nichts. Nur, dass Shardik ein 20 Meter großer Cyborg in Gestalt eines Bären ist. Vielleicht fällt mir noch ein, wo ich das gelesen habe! :redface:


    Inan

    Hallo Grisel, Hallo bch!


    Also ich fand diese Schaltzentrale "in" Susannah auch genial! Muss ich mir unbedingt zulegen! :zwinker:


    Ich dachte, es wär klar, dass Mittwelt eine Parallelwelt ist!? Nee? War nicht klar? Himmel, was für ein Durcheinander..... :breitgrins:


    Ich finde eigentlich nicht, dass "Susannah" mehr Fragen aufgeworfen hat. Die Zeit wird nur immer knapper, alle offenen Fragen zu beantworten. Das packt er auf keinen Fall alles ins letzte Buch. Fragt sich nur, was da wegfällt!


    Ich hab' "schlaflos" ja erst gelesen, aber ich hab' trotzdem schon wieder so viel vergessen. Aber scheint doch zu passen. Patrick rettet Tower und Deepneau, die beiden retten Callahan und der hat ja wieder mit Roland zu tun. Ich glaube, das würde zwar mit der Zeitrechnung nicht so hinhauen, aber da kann er sich ja auf seine Parallel-Welten berufen. Ich bin mal gespannt, ob das im letzten Teil noch vorkommt. Kann sein, dass er es auch einfach nicht mehr mit reinnimmt und wir mit den Infos aus "schlaflos" leben müssen. :rollen: Und was ist eigentlich mit Flagg? Von dem hörte man ja gar nix mehr - der taucht doch bestimmt auch nochmal auf!


    In irgendeinem Buch stand die Bemerkung, dass der Bär aus "Das Mädchen" der gleich ist wie in der "Turm"-Saga. Aber ich weiß nicht mehr, wo! Natürlich! *seufz*


    Inan

    Hallo Grisel!


    Ich glaube, der Junge aus "schlaflos" hat irgendwas mit Callahan zu tun. Zumindest mit dieser Sache, als Callahan vor den schlägern gerettet wird! Himmel, das ist aber auch alles konfus! :breitgrins:


    Wenn Jack Sawyer im letzten Teil nicht auftaucht, muss noch eine "Talisman"-Fortsetzung her. Er kann ihn ja schlecht so verletzt da rumhängen lassen! :entsetzt:


    Aber sorry, an die Schildkröte in "ES" kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wär aber gut möglich, der Bär ist ja auch in "Das Mädchen" aufgetaucht!


    Lg Inan

    Hallo Grisel!


    Och, du Arme leidest ja schwer unter dieser "Jericho-Hill"-Sache! :knuddel: Es wäre ja trotzdem noch möglich, dass ein kleiner Rückblick kommt, aber irgendwie wird das wohl zu knapp im letzten Buch!


    Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass der Turm am Ende einstürzt! Die werden das schon hinbiegen! Aber ich möchte im letzten Teil auf jeden Fall noch einen aus einer anderen Geschichte haben! Sonst waren doch die ganzen Querverbindungen umsonst! Irgendeiner muss da einfach doch auftauchen! Am Liebsten Jack Sawyer! :breitgrins:


    In "ES" gab es eine Schildkröte? Sorry, aber daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das ist wirklich zu lange her! :rollen:


    Inan

    Hallo Grisel!


    Meinst du wirklich Roland will den Turm nur sehen? Ich meine, es wird ihm mit diesem Gedunsheitszustand ja bald nichts anderes übrig bleiben, aber irgendeiner muss ihn ja retten! :breitgrins:
    Ich bin ja auch wirklich gespannt, wer da auf den letzten Metern noch umkommt. Früher hat er seine Hauptdarsteller ja gerne sterben lassen, aber das hat sich in letzter Zeit doch geändert! *hoff*


    Jake's Gabe ist ja schon sehr ähnlich mit Alain's! Aber selbst wenn das die Reinkarnationen sind, wieso sollten Alain und Cuthbert nochmal auftauchen? Aber ich hätte sie auch gerne nochmal dabei! :zwinker:


    Inan