Beiträge von fleur

    Heute starte ich mal ein Thema :laola:
    Hab gesehen es gab schon mal ein Thema zu Anne, hier also ein 2.Mal:
    Welche Reihe gefällt Euch am besten?
    OK die Sara Reihe wurde zwar nicht mehr von L.M.Montgomery geschrieben (wurden nur in Erinnerung an sie geschrieben), aber sie spielen ja auch in Avonlea.
    Also Sara kommt bei mir auf Platz3, Emily auf Platz2 und ganz klar auf Platz1: Anne!!!
    Bin mit den Büchern aufgewachsen und habe erst vor kurzem...schäm...erfahren das es auch die Serie/DVDs gibt. Die hab ich mir jetzt gekauft und finde sie genau wie die Bücher wunderschön. Schade das der 3.Teil garnichts mehr mit den Büchern zu tun hat.
    :tipp: Liest noch jemand die englischen Bücher die nicht übersetzt wurden?
    Rainbow Valley, Christmas with Anne, Chonikles of Avonlea und Further Chronikles of Avonlea? Die solltet ihr nicht verpassen,typisch Lucy wunderschön geschrieben!
    Und zu guter Letzt: Kennt jemand eine deutsche Biographie über L.M.Montgomery? EIniges weiß ich ja von ihrem nicht alzu glücklichen Leben(Fehlgeburt,Depressionen,...) würde aber gerne mehr über sie lesen.
    LG Fleur :blume:

    Hallo Pinky :winken: und natürlich alle anderen!
    Ich kann Deine Gedanken verstehen... ich finde auch das das seine eigene innere Kälte noch unterstreicht.
    Glaubt Ihr er hätte sein Leben auch einfach so irgentwann geändert?
    Ich finde C.Dickens hat mit dieser Geschichte der Nachwelt etwas Lehrreiches hinterlassen... Auch heute gibt es ettliche Scrooge-ähnliche Menschen...leider...nur schade das diese bestimmt nicht C.D.Weihnachtsgeschichten lesen:-)
    LG Fleur :blume:

    Hallo erstmal! War im Internet auf der Suche nach Leserunden...und habe gerade diese Seite entdeckt. Muß mir das alles hier erstmal noch genau durchlesen (also bitte verzeiht wenn ich gegen unwissentlich gegen Regeln verstoße). Ich würde gerne bei Stolz&Vorurteil mitlesen!!! mal sehen ob ich hier durchblick und von selbst rausfinde ob die Leserunde stattfindet. Bin aber auch froh über etwas Hilfe :smile: So, nun noch etwas zu mir: Ich bin 27J.alt, verheiratet, habe 2kleine Söhne (3&5) und lese in jeder freien Minute.
    Liebe Grüße fleur