Beiträge von LeaHe

    Ja ich habe auch nicht darum gebeten, dass ihr mir meine Hausaufgaben macht, sondern lediglich um etwas Hilfe.. wenn dir das zu viel verlangt ist, brauchst du ja nicht auf meinen Beitrag zurück zu schreiben! Habe ja schließlich auch schon meinen eigenen Ansatz gebracht und habe nur gefragt, ob jemand anderem noch etwas einfällt.. Danke an die, die mir helfen wollen!

    Nachdem ich nun mit diesem Buch fertig bin, muss ich für die Schule ein Referat vorbereiten, indem eines der Themen ist, dass ich erläutern soll, was für eine Bedeutung das Buch für den Leser heute hat und wie er sich damit identifizieren kann.. das einzige was mir eingefallen ist, dass es sehr schwierig ist von der 'Urlaubswelt' im Sanatorium wieder in die normale Welt zurückzukehren, da warten die Pflichten auf einen und Castorp müsste dann seinen Dienst antreten. Wir sind deswegen manchmal sehr bequem, anderseits wäre so etwas heute kaum mehr möglich, für so viele Jahre aus seinem 'echten' Leben zu verschwinden..
    Habt ihr andere Ansätze? :)