Beiträge von tara01092012


    Hm, interessante Überlegung. Das fiel mir zwar nicht so auf, aber du hast nicht unrecht.
    Aber an einer Stelle erwähnt Ve, dass sie sich immer sicher war, dass sie das alles eh nicht verstehen würde und es daher wohl nie probiert hat. Vielleicht hat sie sich da selbst eine mentale Schranke gebaut, obwohl sie es durchaus gekonnt hätte!


    Ja, den Gedanken hatte ich auch. Ich hab mir das einfach so zurechtgelegt, dass Ve kein Interesse daran hat und es somit nie versucht, vielleicht ist sie ja genauso gut in dem Bereich... aber wo kein Interesse, da auch kein Wille sein Talent zu fördern!?

    Ich hab den zweiten Abschnitt gestern nach der Schicht auch noch verschlungen...


    Dieser Abschnitt war für mich spannender als der erste. Faszinierend finde ich die Erklärung der Parallelwelten und dass sich dort Dinge und Personen anders entwickelt haben ... Interessant zu sehen, was hier nun so alles anders läuft.


    Als Ve auf Nicky und "ihre Mutter" trifft, hab ich mir vorstellen müssen wie das wohl wäre, man trifft sich selber in einer "anderen Welt" und ist vollkommen anders, weil sich einige Dinge anders entwickelt haben oder man eine andere Entscheidung zu einer entscheidenden Zeit getroffen hat! :entsetzt: :gruebel:


    Finn als Kaffeeverkäufer finde ich irgendwie klasse und viel sympathischer! :daumen:
    Irgendwie glaub ich nicht so recht, dass die Drohemail wirklich von ihm sein soll!?

    Finn wirkte zwar auf den ersten Blick irgendwie ein wenig überheblich, aber ich vermute so schlimm ist er wahrscheinlich nicht... Seine Freundin ist mehr als ätzend!
    Vielleicht hat er auch am Flughafen nur so getan, weil er seine "Olle" kennt und so eine Szene am Flughafen vermeiden wollte! :breitgrins:


    Es muss jemand gewesen sein, der sie absichtlich in die Parallelwelt befördern will. Wer hätte etwas davon? Marcella ist verdächtig genug, sie könnte es gewesen sein. Ihre Autopanne war evtl. nur inszeniert.


    Ich dachte hier auch an Marcella oder den Vater halt... bzw evtl noch die Mutter ... an jemand Fremdes glaub ich irgendwie nicht so!

    So, dann mach ich hier mal den Anfang...


    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht ... bisher ist es noch nicht übermäßig spannend aber auch nicht langweilig. Finde das Buch und die Personen noch etwas unscheinbar, aber vielleicht ändert das sich noch!


    Viel erfahren haben wir hier leider noch nicht, ausser dass Ve`s Eltern getrennt sind und Ve bei der Mutter wohnt, da diese nun auf Geschäftsreise muss, soll Ve zu ihrem Vater, doch dieser scheint verschwunden.


    Das Schloss hört sich sehr interessant an und auch so ein kleines Bergdorf...


    Das Abschnittsende lässt dann aber darauf hoffen, dass es im zweiten Abschnitt spannend weiter geht. Was hat es mit dem Aufzug/der Kabine auf sich? Und wer hat Ve da aufgelauert und sie da reingesteckt?

    Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag zieht Sunshine mit ihrer Mutter ins verregnet Washington. Kaum dort angekommen weiß Sunshine, dass hier irgendwas Ungewöhnliches vor sich geht!
    Nach und nach gerät alles aus dem Ruder, alles rund um Sunshine ist dunkler und kälter geworden. Ihre Mutter Kat, vollkommen in Beschlag genommen durch den neuen Job, will dies jedoch nicht wahrhaben und schiebt es auf Heimweh - nach dem sonnigen Texas!
    " Türen schließen sich von selbst, kalter Wind zieht durch geschlossene Fenster, nachts hört Sunshine Lachen und Seufzen – doch niemand glaubt ihr."
    Zum Glück trifft sie dann auf Nolan...


    Aufmerksam auf das tolle Buch wurde ich durch das doch eher ungewöhnliche Cover. Die Inhaltsangabe hat mich dann so fasziniert, dass ich das Buch unbedingt lesen musste!
    Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte sehr gefesselt und vollkommen überzeugt!
    Ein Buch, das man einfach nicht zur Seite legen kann!


    Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem vorest noch unklar bleibt, wer diese Person eigentlich ist ... im Laufe des Buches taucht derjenige immer wieder auf und eigentlich erst zum Ende hin, wird klar um wen es sich hier handelt!
    Sunshine war mir von Anfang an sympathisch, sie sticht von den anderen ab und hat absolut kein Problem damit, sie ist wie sie ist und steht dazu! Auch Nolan ist ein absolut sympathischer Charakter in diesem Buch und die beiden zusammen sind wirklich mehr als goldig!


    Alles in allem eine sehr spannende, gruselige Geschichte, die auf einen ebenso tollen zweiten Teil hoffen lässt!
    Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich will auf jeden Fall wissen wie es im zweiten Teil weitergeht!
    Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen!
    :tipp: 5ratten


    Dem hab ich nichts hinzuzufügen!!! :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Ich musste den letzten Abschnitt auch am Morgen lesen, das letzte Abschnittsende war einfach zu fies!


    Sunshine hat also noch eine Woche, dann ist Silvester und der Dämon wird zuschlagen!


    Ich muss es einfach sagen, Nolan ist einfach nur zuckersüß! Erst kommt er nach der Entschuldigung von Sunshine einfach mal so gefahren... dann gibt er ihr auch noch seine Jacke als Glücksbringer! :flirt: Er ist echt ein Schatz!


    Sunshines Eltern sind also die 2 stärksten Luiseach`s der Geschichte... Was aber für mich nicht entschuldigt, warum sie ihr Kind abgegeben haben... laut Victoria zum ihrem Schutz! ... :sauer:


    Sunshine meistert ihre Prüfung also und kann Nolan und ihre Mutter retten ... sehr schade fand ich, dass Victoria es nicht geschafft hat...


    Ich hab Anfangs gar nicht gerafft, dass dieses Buch kein Einzelband ist ... :breitgrins: irgendwie gerate ich derzeit immer wieder an tolle Bücher, die sich dann als Reihe oder so zu erkennen geben ... Hoffentlich müssen wir hier nicht allzulange auf einen zweiten Teil warten!?


    In diesem Abschnitt haben die beiden doch gar keinen Kontakt mehr? Leider ist es ja oft der Fall, dass sich auch gute Freunde, durch die Entfernung aus den Augen verlieren bzw. schläft der Kontakt nach und nach ein. Die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen. Bei Sunshine und Ashley hat man schon jetzt das Gefühl, als würden sie beide sehr unterschiedliche Leben führen. Ashley meldet sich ja auch kaum.


    Irgendwo steht mal, dass Sunshine Ashley eigentlich gerne geschrieben hätte, da sie ihr aber sowieso nicht glauben würde, hat sie es gelassen oder sowas in der Art...
    Ja eben, in diesem Abschnitt, Zeitraum haben sie keinen Kontakt und vorher haben sie immer geschrieben und telefoniert! Sehr schade!

    Die Mutter ist doch echt gruselig mittlerweile ... !!! Sie wird immer seltsamer.



    Ist denn eigentlich sicher, dass es nur ihrer Tochter gegenüber der Fall ist? Ja, oder? Bei der Arbeit verhält sie sich scheinbar normal, denn der seltsam fiese Dämon, scheint die beiden ja gegeneinander ausspielen zu wollen? Ich frage mich aber wirklich, warum dieser manipulative Mentor, der auch nur an sich selbst und seine Ziele zu denken scheint, nicht eingreift? Was soll das für eine Prüfung sein? Soll sie dieses Verhalten auf welche Art auch immer stärken? Ich kann mir das nicht vorstellen, nicht, wenn es um eine enge Freundin bzw. die eigene Mutter geht, wie es bei Sunshine der Fall ist.


    Das frag ich mich seit dem 2ten Abschnitt schon, ob sie nur bei Sunshine so ist oder auch auf der Arbeit!?
    Den Mentor verstehe ich leider auch nicht wirklich...



    Hier werden ja einige Unklarheiten aufgeklärt, zb. das kleine Mädchen und Ms. Wilde...


    Ausserdem hatte Nolan recht damit, dass ihr 16ter Geburtstag "Auslöser" war. Ab dann sind die Luiseach volljährig!


    Die Freundschaft zu Ashley tut irgendwie auch durch alles leiden, ich hoffe die beiden überstehen das und bleiben Freunde!?


    Ich hab hier stellenweise echt an Nolan gezweifelt... er ist ja schon sehr ruhig und gelassen was die Geistersituation angeht ... er erklärt ihr ja auch warum, aber irgendwie finde ich es schon ein wenig seltsam!

    Sunshine weiht nun Nolan in alles ein ...Total süß wie er vorher über das Haus recherchiert! :flirt:


    Sie entdecken auf den Fotos tatsächlich einen Schatten, vermutlich von einem Mädchen, wie Sunshine schon vermutet hatte...


    Dieser Abschnitt ist echt stellenweise gruselig! Die beiden Tiere, Oscar und Lex tun mir wirklich leid! :hund: :katze:


    Am unheimlichsten finde ich aber die umherfliegende, ausgestopfte Eule ... :entsetzt:


    Der Professor wirkt ja schon von Anfang an sehr seltsam... und dann erfährt man dass er gar kein Professor ist ... sondern was eigentlich?


    Und ist Sunshine ein Luiseach?


    Ich frag mich immer noch was Nolan ist? So wirklich nur Mensch wäre irgendwie unpassend für ihn!